12reifen de12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 17. Juli 2012

Der Nissan Note gehört zu den Vorreitern bei den Mini-Vans. In der für Anfang 2013 erwarteten zweiten Generation soll der geräumige Fünfsitzer dynamischer werden. Und auch bei Ausstattung und Antrieb tut sich etwas.

Optisch wirkt der Fünfsitzer künftig flacher und gestreckter. Einen ersten Eindruck vermitteln die nun veröffentlichten Bilder der japanischen Version, bei der vor allem die flach stehende Windschutzscheibe und die abfallende Dachlinie auffallen. Die Europa-Version soll noch einen Schuss mehr Dynamik vermitteln und sich stärker an der auf dem Genfer Salon präsentierten Studie Invitation orientieren.

Noch keine Informationen gibt es zum Antrieb. In Japan werden die Dreizylinderbenziner aus dem Micra eingesetzt, sowohl als Sauger als auch mit Kompressor, jeweils kombiniert mit einer Start-Stopp-Automatik. In Europa ist zumindest die stärkere Variante mit rund 100 PS denkbar, zusätzlich könnten ein Diesel von Kooperationspartner Renault und ein Vierzylinderbenziner aus dem Mini-SUV Juke kommen.

Eine Neuheit gibt es bei den Assistenzsystemen. Optional kann der Fünftürer mit dem aus größeren Nissan-Modellen bekannten Around View Monitor ausgerüstet werden. Das Kamerasystem beobachtet das komplette Fahrzeugumfeld und berechnet aus den Bildern eine simulierte Draufsicht, die dem Fahrer beim Rangieren hilft.

Preise sind noch nicht bekannt. Das aktuelle Modell kostet in der Version mit dem 65 kW/88 PS starken 1,4-Liter-Benziner ab 13.910 Euro.

Nissan hat in Japan die neue Generation des Note vorgestellt. Der Mini-Van kommt auch nach Deutschland, soll hierzulande aber noch eine Spur dynamischer aussehen.

Weiterlesen
Fazit
Nissan hat in Japan die neue Generation des Note vorgestellt. Der Mini-Van kommt auch nach Deutschland, soll hierzulande aber noch eine Spur dynamischer aussehen.

Quelle: spot-press, 2012-07-17

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
press-inform
3.5 von 5

press-inform, 2017-06-29

Nissan Note E-Power - InsellösungNissan Note E-Power - Insellösung
Jahrelang war der Toyota Prius in seiner Heimat Japan unangefochten meistverkauftes Auto. Das polarisierende Hybridmo...Ganzen Testbericht lesen
spot-press

spot-press, 2016-06-07

Nissan Note Black Edition - Schwarz abgesetztNissan Note Black Edition - Schwarz abgesetzt
Schwarz abgesetzt Nissan Note Black Edition Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2014-08-14

Nissan Note 1.2 DIG-S im Kurztest: Mini-Van ohne TemperamentNissan Note 1.2 DIG-S im Kurztest: Mini-Van ohne Temperament
Bei der Aufladung des Dreizylinder-Direkteinspritzers im Note geht Nissan einen eigenen Weg....Ganzen Testbericht lesen
auto-motor-und-sport

auto-motor-und-sport, 2014-07-10

Fahrbericht Nissan Note 1.2 Dig-S TEKNA: Sparsam und schw...Fahrbericht Nissan Note 1.2 Dig-S TEKNA: Sparsam und schwächlicher ...
Nissan geht beim Downsizing einen eigenen Weg und bietet den Dreizylinder des Note mit Kompr...Ganzen Testbericht lesen
auto-reporter.net

auto-reporter.net, 2014-02-24

Nissan Note mit neuem DIG-S-BenzinmotorNissan Note mit neuem DIG-S-Benzinmotor
Mit der Einführung des DIG-S-Benziners wird der neue Nissan Note jetzt noch attraktiver. Der hochmoderne Direkteinsp...Ganzen Testbericht lesen