Opel-Adam-Sondermodell - Er ist ein Model und er sieht gut aus
Für Fans der TV-Castingshow „Germany’s next Topmodel“ legt Werbepartner Opel ein Sondermodell seines Kleinstwagens Adam auf. Der auch gleich nach der Pro-7-Show benannte Dreitürer trägt fliederfarbenes Blechkleid und weißes Dach sowie spezielle 17-Zoll-Felgen. Zur Ausstattung zählen unter anderem Sitz- und Lenkradheizung sowie Aluminium-Pedale. Ebenfalls an Bord ist das Infotainment-System Intellilink zur Vernetzung des Smartphones. Für den Antrieb stehen drei Benziner mit 51 kW/70 PS, 64 kW/87 PS und 74 kW/100 PS sowie 64 kW/87 PS starker Autogasmotor zur Wahl. Die Preise starten bei 15.990 Euro.
Der Adam ist für Opel bereits im ersten Verkaufsjahr 2013 mit rund 21.000 Neuzulassungen zum drittwichtigsten Modell nach Astra und Corsa geworden. Mit dem neuen Sondermodell sowie der bereits angekündigten Sportversion und dem Crossover-Ableger Adam Rocks soll der Kleinstwagen diese Rolle künftig noch ausbauen.
In der aktuellen Staffel von Heidi Klums TV-Castingshow fährt er alle nasenlang durchs Bild: der Adam von Sponsoring-Partner Opel. Nun sollen Zuschauer den Show-Kleinstwagen auch kaufen können.
Quelle: Autoplenum, 2014-03-13
Autoplenum, 2018-09-02
Opel Adam - Abschied im MaiAutoplenum, 2018-08-01
Gebrauchtwagen-Check: Opel Adam - Cityflitzer mit Traumn...Autoplenum, 2017-06-27
Opel Adam “Black Jack” - Schwarzer Glücksbringer ab 15.0...Autoplenum, 2017-05-10
Opel Adam „Black Jack“ - Farben-Glücks-SpielAutoplenum, 2016-12-27
Gebrauchtwagen-Check: Opel Adam - Standhafter Charmeur