Ein echter M: BMW M3 GTS wird ausgeliefert
Testbericht
Leichtbau, Effizienz und hohe Fahrleistungen prägen den BMW M3 GTS, der ab Juli zu Preisen ab 136.850 Euro ausgeliefert wird. Zum Vergleich: Das reguläre M3 Coupé kostet 68.350 Euro. Für den Mehrpreis wird allerdings einiges geboten: Das neue Derivat zeichnet sich durch einen von 4,0 auf 4,4 Liter Hubraum vergrößerten V8-Motor mit 331 kW/450 PS und ein um 70 auf 1.530 Kilogramm reduziertes Leergewicht aus. Der M3 GTS wird ausschließlich mit dem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe gebaut; die Höchstgeschwindigkeit liegt bei abgeregelten 305 km/h.
Mit Gewindefahrwerk und verstellbaren Flügeln ist der M3 GTS nicht nur für den Straßenverkehr, sondern auch für Clubsport-Veranstaltungen auf abgesperrter Piste ausgelegt. Die Stückzahl ist auf maximal 150 Exemplare begrenzt. Mit dem M3 GTS reagiert die M GmbH auf Anregungen aus dem Kundenkreis; das Modell soll auch das Profil der sportlichen BMW-Tochter schärfen, das mit den SUV-Modellen X5 M und X6 M zuletzt etwas verwässert wurde. SP-X/jm
(1.010 Zeichen)
SP-X/Garching. Leichtbau, Effizienz und hohe Fahrleistungen prägen den BMW M3 GTS, der ab Juli zu Preisen ab 136.850 Euro ausgeliefert wird. Zum Vergleich: Das reguläre M3 Coupé kostet 68.350 Euro.
SP-X/Garching. Leichtbau, Effizienz und hohe Fahrleistungen prägen den BMW M3 GTS, der ab Juli zu Preisen ab 136.850 Euro ausgeliefert wird. Zum Vergleich: Das reguläre M3 Coupé kostet 68.350 Euro.




























