Holger Holzer/SP-X, 11. Januar 2013

Mit einem minimal gesenkten Verbrauch wartet der gerade geliftete Suzuki Alto auf. Der 50 kW/68 PS starke Dreizylinder-Benziner des Kleinstwagens soll nun dank einer neuen variablen Ventilsteuerung mit 4,3 Litern auf 100 Kilometern auskommen. Das entspricht einem CO2-Ausstoß von 99 Gramm pro Kilometer. Bislang lagen die Werte bei 4,4 Litern beziehungsweise 103 Gramm.

Darüber hinaus erhält der Viersitzer im Rahmen der Modellpflege neue Kunststoffe für den Innenraum sowie neu gestaltete Sitzpolster und Radzierblenden. Die Preise starten unverändert bei 8.990 Euro. Der Alto wird in Indien produziert. Dort rollt auch der baugleiche Nissan Pixo vom Band, der in Kürze ebenfalls ein Lifting erhalten dürfte.

Mit einem Basispreis von rund 9.000 Euro zählt der Suzuki Alto zu den preiswertesten Neuwagen in Deutschland. Nach der Modellpflege soll er nun auch an der Zapfsäule etwas weniger Geld kosten.

Fazit

Quelle: Autoplenum, 2013-01-11

Autoplenum, 2011-09-05

Suzuki Alto City - Günstig, aber mit KomfortSuzuki Alto City - Günstig, aber mit Komfort
Günstig, aber mit Komfort Suzuki Alto City Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-04-05

Die 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstigDie 10 billigsten Autos Deutschlands - Es geht auch günstig
Ökosteuer, Umweltzonen, Mehrwertsteuererhöhung und Benzinpreissteigerung – Autofahren wird immer teuer. Doch denkste ...Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2011-02-24

Suzuki Alto City - Sondermodell zum 30. GeburtstagSuzuki Alto City - Sondermodell zum 30. Geburtstag
Sondermodell zum 30. Geburtstag Suzuki Alto City Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2010-10-21

Kleinstwagen im Vergleich - Graue Maus war gesternKleinstwagen im Vergleich - Graue Maus war gestern
Graue Maus war gestern Kleinstwagen im Vergleich Ganzen Testbericht lesen

Autoplenum, 2010-07-07

Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9...Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9.000 Euro
Unsere „Traum-Elf“: Empfehlenswerte Fahrzeuge für unter 9.000 Euro Ganzen Testbericht lesen