12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 24. September 2013

Zum 30. Geburtstag legt Tuner G-Power nun eine spezielle Kompressor-Nachrüstung für den BMW M3 auf. Zur Wahl stehen drei Ausbaustufen, die dem serienmäßig 309 kW/420 PS starken V8-Sportwagen 80, 150 oder 180 Extra-PS verschaffen. Die schwächste und günstigste Variante kostet 4.995 Euro, die nächststärkere 7.995 Euro und die Top-Version 9.995 Euro. Das Grundfahrzeug gibt es neu nur noch als Cabrio, da die nächste Generation bereits in den Startlöchern steht. Der Listenpreis beträgt 75.900 Euro.

G-Power wurde 1983 gegründet und hat sich seitdem auf das Tuning von BMW-Modellen spezialisiert. Bekannt ist unter anderem der G-Power M5 Hurricane mit 537 kW/730 PS und einer Höchstgeschwindigkeit von 360 km/h.

Der BMW M3 ist so gut wie ausverkauft. Wer noch ein Exemplar des Mittelklasse-Boliden erwischt hat, kann es nun noch einmal deutlich stärker machen.

Fazit
Der BMW M3 ist so gut wie ausverkauft. Wer noch ein Exemplar des Mittelklasse-Boliden erwischt hat, kann es nun noch einmal deutlich stärker machen.

Quelle: Autoplenum, 2013-09-24

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2019-06-12

BMW 3er Touring - EuropawahlBMW 3er Touring - Europawahl
Außerhalb Europas interessiert sich kaum jemand für einen Mittelklassekombi, doch gerade in Ländern wie Deutschland, ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-01-24

BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio - Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio -  Luftige Sache
Luftige Sache BMW M3 Cabrio und M4 Cabrio Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.5 von 5

Autoplenum, 2018-11-20

BMW 3er - Was kostet hier wie viel? BMW 3er  - Was kostet hier wie viel?
Was kostet hier wie viel? BMW 3er Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-15

BMW 330e - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e  - Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite
Plug-in-Hybrid mit gesteigerter Reichweite BMW 330e Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-11-13

BMW M340i xDrive - Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive  - Topmodell kommt im Juli
Topmodell kommt im Juli BMW M340i xDrive Ganzen Testbericht lesen