12neuwagen de12gebrauchtwagen de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Holger Holzer/SP-X, 15. Dezember 2011

Die Nachrüstung auf Autogasantrieb bietet Kia nun für fast alle neuen und gebrauchten Pkw-Modelle mit Ottomotor an. Der Umbau erfolgt über den Händler und kostet zwischen 2.290 Euro und 3.000 Euro – abhängig von Basisfahrzeug und gewählter Garantieform. Der Kunde kann sich hier zwischen einer drei- und siebenjähriger Laufzeit entscheiden.

Das nun aufgelegte Umrüstprogramm gilt für zahlreiche Gebrauchtwagen und alle aktuellen Modelle mit Ausnahme des Kleinwagens Soul und der Einstiegsversion des Kompakt-SUV Sorento. Beide sollen in den kommenden Monaten folgen. Die Pläne zur Einführung serienmäßig mit Autogasantrieb ausgerüsteter Modelle hat Kia im Gegenzug auf Eis gelegt. Als Grund für den Verzicht auf eine europaweite Serienlösung nennt das Unternehmen die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen; bei südeuropäischer Hitze dehne sich Autogas aus, so dass der Tank weniger Treibstoff fasse als etwa in Deutschland.

In Zeiten hoher Benzinpreise wird der Autogasantrieb immer attraktiver. Kia bietet nun für zahlreiche Modelle eine Nachrüstung an. Das neue Programm ersetzt alte Pläne mit dem alternativen Antrieb.

Weiterlesen
Fazit
In Zeiten hoher Benzinpreise wird der Autogasantrieb immer attraktiver. Kia bietet nun für zahlreiche Modelle eine Nachrüstung an. Das neue Programm ersetzt alte Pläne mit dem alternativen Antrieb.

Quelle: Autoplenum, 2011-12-15

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2021-03-24

Kia Ceed - Neuer Benziner mit E-Hilfe Kia Ceed   - Neuer Benziner mit E-Hilfe
Neuer Benziner mit E-Hilfe Kia Ceed Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-13

Kia Sportage - Diesel nun immer elektrischKia Sportage - Diesel nun immer elektrisch
Diesel nun immer elektrisch Kia Sportage Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-07

Kia Ceed Sportswagon - Stecker spart SpritKia Ceed Sportswagon - Stecker spart Sprit
Stecker spart Sprit Kia Ceed Sportswagon Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-02

Test: Kia XCeed 1.4 T - Korea von seiner schönsten SeiteTest: Kia XCeed 1.4 T - Korea von seiner schönsten Seite
Korea von seiner schönsten Seite Test: Kia XCeed 1.4 T Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2019-05-26

Kia Sportage - Mehr Schalt-Wahl für das Korea-SUVKia Sportage - Mehr Schalt-Wahl für das Korea-SUV
Mehr Schalt-Wahl für das Korea-SUV Kia Sportage Ganzen Testbericht lesen