Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Jens Meiners/SP-X, 8. April 2010

Der Audi TT wird zur AMI Leipzig (10. - 18. April) sportlicher im Auftritt. Außerdem gibt es einen neuen, mit 6,6 Litern Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer recht sparsamen 155 kW/211 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor. Er ersetzt nicht nur den bisherigen, 147 kW/200 PS starken Vierzylinder, sondern auch den 3.2-Liter-VR6 (184 kW/250 PS). Beide Motoren entfallen. Das weitere Motorenprogramm: ein 1,8-Liter-Turbo mit 118 kW/160 PS und ein 2,0-Liter-TDI mit 125 kW/170 PS. Darüber rangieren der 200 kW/272 PS starke TTS und der 250 kW/340 PS starke, bis zu 280 km/h schnelle TT RS mit Fünfzylinder-Turbo.   Deutlich verändert hat sich die Optik. Die Grundmodelle übernehmen fast unverändert die Stoßfängeroptik der bisherigen S-line-Modelle; diese wiederum gleichen im Auftritt jetzt dem stärkeren TTS. Darüber dürften diese nicht unbedingt erfreut sein, denn am Exterieur-Design der TTS-Modelle ändert sich - wie auch beim nochmals davon abgehobenen TT RS - nichts. Sind Xenon-Plus-Scheinwerfer bestellt, präsentieren sich jetzt auch die günstigeren Versionen mit LED-Streifen an der Unterkante. Im Innenraum setzt sich der TT mit Aluminium- und Hochglanz-Applikationen vom Vor-Facelift-Modell ab. Farb- und Felgenprogramm wurden modifiziert, und im Interieur gibt es neue Lederfarben.   Zu bekommen ist der überarbeitete TT als Coupé und Roadster ab Sommer. Die Preise haben sich nur marginal erhöht: Der Einstand liegt jetzt bei 30.200 Euro, 200 Euro mehr als bisher. SP-X/jm

SP-X/Leipzig. Der Audi TT wird zur AMI Leipzig (10. - 18. April) sportlicher im Auftritt. Außerdem gibt es einen neuen, mit 6,6 Litern Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer recht sparsamen 155 kW/211 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor.

Fazit
SP-X/Leipzig. Der Audi TT wird zur AMI Leipzig (10. - 18. April) sportlicher im Auftritt. Außerdem gibt es einen neuen, mit 6,6 Litern Durchschnittsverbrauch pro 100 Kilometer recht sparsamen 155 kW/211 PS starken 2,0-Liter-Turbomotor.

Quelle: Autoplenum, 2010-04-08

Getestete Modelle
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-06

Gebrauchtwagen-Check: Audi TT (Typ FV) - Fitter FegerGebrauchtwagen-Check: Audi TT (Typ FV) - Fitter Feger
Fitter Feger Gebrauchtwagen-Check: Audi TT (Typ FV) Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-06

Audi TT RS - Wieder daAudi TT RS - Wieder da
Wieder da Audi TT RS Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2019-02-06

Audi TT RS / TT RS Roadster - Gestraffte GesichtszügeAudi TT RS / TT RS Roadster - Gestraffte Gesichtszüge
Audi schärft die Gesichtszüge seiner sportlichen Doppelsitzer TT RS und TT RS Roadster nach. Der nächste Sommer kann ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
4.0 von 5

Autoplenum, 2018-12-04

Audi TT „20 years“ - Blick zurück mit einem SondermodellAudi TT „20 years“  - Blick zurück mit einem Sondermodell
Blick zurück mit einem Sondermodell Audi TT „20 years“ Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2016-12-08

Audi TT - Diesel nun auch mit AllradAudi TT - Diesel nun auch mit Allrad
Diesel nun auch mit Allrad Audi TT Ganzen Testbericht lesen