Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
Testbericht

Peter Eck/SP-X, 27. Juli 2010

Mit einer Weltneuheit will Audi das Telefonieren in Cabriolets deutlich komfortabler gestalten. Beim sogenannten Gurtmikrofon sind in beide Gurtbänder je drei Mikrofone integriert. Sie sehen wie kleine, flache Scheiben aus und behindern den Gurt so nicht beim aufrollen. Unabhängig von der Größe der Person ist immer mindestens ein Mikrofon in der Nähe des Mundes. Eine Software analysiert die Signalqualität aller Mikrofone und leitet das Beste zur Freisprecheinrichtung weiter. Ein weiteres Mikrofon sitzt am Frontscheibenrahmen, es dient zum Telefonieren im Stand bei nicht angelegtem Gurt.

Zum Einsatz kommt das Gurtmikrofon (als Option inklusive Bluetooth-Schnittstelle) erstmals im Audi R8 Spyder für 550 Euro. Der Sportwagen wird wahlweise von einem Zehnzylinder-Motor angetrieben, der 386 kW/525 PS leistet und seit März in Deutschland zum Basispreis von 156.400 Euro erhältlich ist. Als Einstiegsmotorisierung dient der 4,2-Liter-V8, der 316 kW/430 PS leistet und den Zweisitzer in 4,8 Sekunden auf Tempo 100 beschleunigt. Die Spitzengeschwindigkeit liegt bei 299 km/h, der Preis bei 121.000 Euro. SP-X/pe

(1.105 Zeichen)

Mit einer Weltneuheit will Audi das Telefonieren in Cabriolets deutlich komfortabler gestalten. Beim sogenannten Gurtmikrofon sind in beide Gurtbänder je drei Mikrofone integriert.

Fazit
Mit einer Weltneuheit will Audi das Telefonieren in Cabriolets deutlich komfortabler gestalten. Beim sogenannten Gurtmikrofon sind in beide Gurtbänder je drei Mikrofone integriert.

Quelle: Autoplenum, 2010-07-27

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-23

Audi E-Tron S Sportback - Die Kraft der drei HerzenAudi E-Tron S Sportback - Die Kraft der drei Herzen
Der Audi E-Tron ist mittlerweile eines der erfolgreichsten Elektroautos auf dem deutschen Markt und insbesondere der ...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-02-21

Audi e-tron S - Drei Herzen im Quattro-TaktAudi e-tron S  - Drei Herzen im Quattro-Takt
Drei Herzen im Quattro-Takt Audi e-tron S Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-14

Das Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer ModeDas Ende der Handschaltung naht - Handarbeit außer Mode
Immer mehr Fahrzeuge sind mit automatisierten Getrieben unterwegs. Handschaltungen sind von sportlichen Ausnahmen abg...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-12

SUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermannSUV ohne Geländeambitionen - Mogelpackung für jedermann
SUV sind beliebter denn je. In Europa, den USA, Asien und selbst in Südamerika gibt es an sich nur noch diesen Fahrze...Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-08

Pkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum JahresendePkw-Neuzulassungen - Vier Führungswechsel zum Jahresende
Vier Führungswechsel zum Jahresende Pkw-Neuzulassungen Ganzen Testbericht lesen