12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Testbericht

Adele Moser/SP-X, 2. Mai 2014

Zum Einstiegspreis von 41.900 Euro kommt im Juni der Subaru WRX STI auf den Markt. Damit wird der sportliche Ableger des Kompaktmodells Impreza gleich 7.500 Euro günstiger als in der nun auslaufenden Generation. Der japanische Autohersteller reduziert im Zuge des neuen Modelljahres aber auch die Preise für einige andere Modelle.

Das Kompakt-SUV Forester ist als 110 kW/150 PS starker Benziner in der neu entwickelten Ausstattungslinie 2.0X Trend nun ab 25.900 Euro erhältlich. Vor der neuen Preisgestaltung waren mindestens 31.200 Euro fällig. Das Einstiegsmodell wird weiterhin mit Allradantrieb, jedoch ohne Audiosystem, Multifunktionslenkrad, Dachreling, Niveauregulierung und Nebelscheinwerfer ausgeliefert. Serienmäßig an Bord sind jetzt bei allen Forester-Modellen eine Klimaanlage sowie das Reifenluftdruck-Kontrollsystem TPMS. Auch alle anderen Subaru-Modelle haben TPMS künftig ohne Aufpreis an Bord.

Zu günstigeren Preisen stehen im neuen Modelljahr auch das Kompakt-SUV XV sowie das Crossover-Modell Outback bei den Händlern. Beim XV soll die Reduzierung gegenüber dem Vorjahres-Modell ausstattungsabhängig bis zu 1.700 Euro, beim Outback bis zu 2.500 Euro betragen. So kostet beispielsweise das Einstiegsmodell des XV mit einem 84 kW/114 starken Benziner jetzt 21.900 Euro.

Wenn der Subaru WRX STI im Juni auf den Markt kommt, wird er deutlich preiswerter angeboten als das aktuelle Modell. Doch dabei belassen es die Japaner nicht und senken auch bei weiteren Modellen die Preise, teilweise auf Kosten der Ausstattung.

Fazit
Wenn der Subaru WRX STI im Juni auf den Markt kommt, wird er deutlich preiswerter angeboten als das aktuelle Modell. Doch dabei belassen es die Japaner nicht und senken auch bei weiteren Modellen die Preise, teilweise auf Kosten der Ausstattung.

Quelle: Autoplenum, 2014-05-02

Getestete Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.
Ähnliche Testberichte
Autoplenum
3.0 von 5

Autoplenum, 2020-05-10

Test: Subaru Forester 2.0ie - Anders als andereTest: Subaru Forester 2.0ie  - Anders als andere
Anders als andere Test: Subaru Forester 2.0ie Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-03-15

Subaru BRZ Final Edition - Auf der ZielgradenSubaru BRZ Final Edition - Auf der Zielgraden
Auf der Zielgraden Subaru BRZ Final Edition Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum

Autoplenum, 2020-01-12

Subaru Levorg - Premiere in TokioSubaru Levorg - Premiere in Tokio
Premiere in Tokio Subaru Levorg Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-02-10

Subaru Outback - Schärfere Augen und aufmerksamere BremseSubaru Outback  - Schärfere Augen und aufmerksamere Bremse
Schärfere Augen und aufmerksamere Bremse Subaru Outback Ganzen Testbericht lesen
Autoplenum
3.5 von 5

Autoplenum, 2019-01-22

Subaru XV - Sondermodell mit üppiger Ausstattung Subaru XV - Sondermodell mit üppiger Ausstattung
Sondermodell mit üppiger Ausstattung Subaru XV Ganzen Testbericht lesen