12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Autoplenum, 2011-04-12

Lexus-Studie LF-Gh - Aggressiver Blick nach vorn

Testbericht

Jens Meiners/SP-X

Mit einem äußerst aggressiven Kühlergrill und den klassischen Proportionen einer hinterradgetriebenen Limousine präsentiert sich der Lexus LF-Gh, der einen sehr konkreten Ausblick auf die kommende vierte Modellgeneration des Lexus GS gibt.

Der 4,89 Meter lange LF-Gh steht auf 20-Zoll-Felgen und verfügt über an den LS 600h erinnernde LED-Hauptscheinwerfer und schwungvoll gezeichnete Rückleuchten. Das Interieur präsentiert sich mit kaltweißer Instrumentierung und einer zentral angeordneten Analoguhr in neuem Stil.

Für Vortrieb sorgt erwartungsgemäß ein Hybrid-Antrieb. Dabei dürfte es sich um einen V6-Motor handeln, der - gekoppelt an einen starken Elektromotor - mindestens 350 PS Systemleistung bietet.

Lexus gibt einen Ausblick auf die vierte Generation des GS-Limousine. Die Studie LF-Gh debütiert auf der Automesse in New York.

Fazit

Lexus gibt einen Ausblick auf die vierte Generation des GS-Limousine. Die Studie LF-Gh debütiert auf der Automesse in New York.

Quelle: Autoplenum, 2011-04-12
Geteste Modelle
Für diesen Testbericht sind keine passenden Modelle vorhanden.