Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Tesla Modelle
  4. Alle Baureihen Tesla Model 3
  5. Alle Motoren Tesla Model 3
  6. Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance 455 PS (seit 2017)

 

Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance 455 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance (455 PS) von Anonymous, März 2021

5,0/5

Kann die schlechte Rezension nicht nachvollziehen. Bin gerade das 2021er Performance Modell gefahren und bin völlig geflasht. Da geht mir ein Zitat nicht aus dem Kopf, „das ist wie Arschtritt Gottes“. Dabei war ich auf einiges gefasst, bin ich doch schon einige Autos und Motorräder gefahren, um auf die Beschleunigung gefasst zu sein. Aber nichts kommt auch nur annähernd an diesen ansatzlosen Sprung nach vorne heran. Man schaut nur müde lächelnd auf den s63 er Fahrer, der überheblich rüberschaut. Beim gleichzeitigen Kickdown
ist man rund 70 Meter weiter in dem Augenblick, wo seine Automatik zwei Gänge runter springt und das bei ca 20 kwh auf 100 km.
Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, die Materialauswahl eindeutig besser, als zb bei Vw, die Mittelkonsole ist selbst im unteren Bereich weich, die Soundanlage ist um Welten besser als Beats o.Ä. Der Sound ist echt toll. Die Sitze sind auf den ersten Blick recht weich, aber doch sehr bequem. Ein tolles Auto, deutsche Hersteller müssen sich recht warm anziehen.

 

Tesla Model 3 Limousine seit 2017: Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

Bei den Motoren gehört der Long Range Dual Motor Performance (455 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Model 3 Limousine 2017. Ein Tesla-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Performance" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 62.770 bis 68.480 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Mit dem Long Range Dual Motor Performance (455 PS) ist Tesla ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

  • Leistung
    335 kW/455 PS
  • Getriebe
    Direktantrieb/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    3,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    68.480 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)335 kW/455 PS
Zylinder0
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.694 mm
Breite1.849 mm
Höhe1.443 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.875 mm
Reifengröße235/35 R20 Y
Leergewicht1.847 kg
Maximalgewicht2.265 kg
Antrieb
GetriebeartDirektantrieb
Gänge1
Hubraum
Leistung (kW/PS)335 kW/455 PS
Zylinder0
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h3,7 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

KraftstoffartElektrischer Strom
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Tesla Model 3 Long Range Dual Motor Performance 455 PS (seit 2017)