12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Tesla Model 3 Limousine Long Range Dual Motor Performance 455 PS (seit 2017)

Alle Erfahrungen

Tesla Model 3 Limousine (seit 2017) Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

1.6 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Tesla Model 3 Limousine (seit 2017) Long Range Dual Motor Performance (455 PS)
Tesla Model 3 Limousine (seit 2017) Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

Tesla Model 3 Limousine seit 2017: Long Range Dual Motor Performance (455 PS)

Bei den Motoren gehört der Long Range Dual Motor Performance (455 PS) zu den am besten bewerteten Kandidaten der Model 3 Limousine 2017. Ein Tesla-Fahrer aus unserer Community gab ihm fünf von fünf Sternen. Für den Wagen steht mit "Performance" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 62.770 bis 68.480 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).

Mit dem Long Range Dual Motor Performance (455 PS) ist Tesla ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Tesla Model 3 Allradantrieb Dual Motor Performance

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Elektro
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2018-2019
HSN/TSN
/

Maße und Stauraum

Länge
4.694 mm
Breite
1.849 mm
Höhe
1.443 mm
Kofferraumvolumen
Liter
Radstand
2.875 mm
Reifengröße
235/35 R20 Y (vorne)
Leergewicht
1.847 kg
Maximalgewciht
2.265 kg

Antrieb

Getriebarte
Direktantrieb
Gänge
1
Hubraum
Leistung
335 kW/455 PS
Zylinder
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
3,7 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch Tesla Model 3 Limousine (seit 2017)

Kraftstoffart
Elektro
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
-
Energieeffizienzklasse
-

Nutzerbewertungen

1.8 von 5
(10 Bewertungen)
5
20.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
80.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

10 Bewertungen

Anonymous
7 Monate
Ein grausames Auto der Tesla Modell3 Die Qualität ist schrecklich Wassereintritt überall Mein Tesla ist 5 Jahre hat 134000KM und fängt stark an zu rosten Einfach nur schlecht der Tesla
0
0
Anonymous
12 Monate
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj
0
0
Anonymous
fast 2 Jahre
Nie wieder Tesla meiner hat nach 4 Jahren und 62000KM Feuer gefangen fast wäre ich in meinem Tesla verbrannt Das Auto ist total gefährlich Nie wieder ein Elektroauto das ist echt der letzte Schrott +
0
0
autofreak8631
etwa 2 Jahre
Die Performance ist der absolute Wahnsinn. Das Auto drückt einfach kontinuierlich ohne Lücken nach vorne und die Beschleunigung hört einfach nicht auf. Das aufgeräumte Design gefällt mir sehr gut. Ich habe das aktuelle Baujahr gefahren und die Verarbeitung ist sehr gut. Die ausgewählten Materialien im Innenraum passen sehr gut zusammen und alles kann bequem über das Tablet oder die Sprachsteuerung gesteuert werden. Es dauert einen kurzen Moment, bis man sich daran gewöhnt hat, aber dann möchte man nicht mehr zurück! Obwohl alles sehr aufgeräumt ist, bietet das Tesla Model 3 um Welten mehr Funktionen, als man es von irgendeinem anderen Auto kennt. Und alles ist einfach und unkompliziert mit maximal 2-3 Klicks oder direkt über die Sprachsteuerung erreichtbar. Klasse ist auch, das alles im Tesla eigenen Betriebssystem integriert ist (u.a. Spotify, Netflix, Disney+, YouTube, etc.) und man kein Smartphone verbinden muss, um auf Apps zuzugreifen. Das Tesla Betriebssystem gefällt mir viel besser als Android & Co. Dabei ist es super schnell und der Touchscreen reagiert sofort und sehr fein. Das kenne ich bisher so nur von Tesla (vergleichen kann ich u.a. mit Porsche, Mercedes, BMW, Audi und VW). Das Model 3, das ich gefahren habe, hatte den vollen Autopilot (nicht nur den Enhanced Autopilot) und obwohl diese nicht mit der Version vergleichbar ist, die in den USA verfügbar ist, ist das schon faszinierend. Auf der Autobahn fährt das Auto sehr sicher und auch auf Landstraßen hat es bei mir, auch bei scharfen Kurven gut funktioniert. In Ortschaften und in der Stadt hält das Auto selbst an Ampeln und Stop-Stellen an. Das ist schon beeindruckend und weit vor allen anderen Assistenzsystemen die ich bisher gesehen und ausprobiert habe. Ich hatte schon hohe Erwartungen an den Tesla, aber diese wurden bei weitem übertroffen. Wenn man als Auto-Narr, egal ob Petrol-Head oder nicht, die Möglichkeit hat, mal ein Model 3 Performance zu fahren, sollte man das meiner Meinung nach machen, sonst verpasst man etwas. Der Sound ist natürlich anders, aber dafür hat man viele andere Dinge, die für die Emotionen sorgen. Das muss man aber selbst ausprobiert haben, da sich das schwer beschreiben lässt.
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ein grottenschlechtes Auto mein Tesla Longe Rance in midhihtsilber Baujahr 2021 mit 23900KM Die Verarbeitung ist grottenschlecht alles wirkt sehr billig und einfach verarbeitet Die Materialqualität meines Tesla ist sehr schlecht Im Kofferraum steht Wasser es schimmelt schon der Wassereintritt kann nicht behoben werden
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich habe ein Tesla Mode 3 in solideblack Baujahr März 2022 mit 9000KM Die Qualität ist sehr schlecht alles wirkt sehr billig die Verkleidungen sind schlecht eingepaßt Der Montor ist schon ausgefallen mehrmals wurde neue Software aufgespielt Der Service bei Teala ist einfach nur sehr schlecht
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Ich fahre ein Tesla Modellit 2 Jahren mit 25000KM in multicoastred Elon Musk ist bei mit unten Durch und auch Tesla Ich habe nach 2 Jahren genug mit Qualitätsmängel undichtem Dach und dem ersten Rost Tesla hat eine miese Verarbeitung Auch die Technik versagt bin zweimal schon Liegengeblieben
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe ein Tesla Modell 3 Dual Rance Performance mit 513PS Mit der Qualität bin ich sehr unzufrieden Habe in fast ein Jahr er hat 32000KM Lose Verkleidungen zu viel einfache sehr billig wirkende Materialien Der große Monitor fällt immer wieder aus Dann habe ich Wassereintritt am Kofferraum und Fußraum hinten rechts durch das undichte Glasdach Die Qualität bei Tesla ist grottenschlecht
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 2 Jahre
Ich fahre seit Juni 2021 mein Modell 3 mit nun 24000KM in perlmuttweiß Ich bin sehr unzufrieden Die Qualität ist grottenschlecht hier wurde zu viel billiges Platik verwendet Die Sitze sind unbequem und wenig Langstreckentauglich Ich habe Wasser im Fußraum und auch sonst nur Probleme War in einem Jahr schon 15x in der Werkstatt
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 4 Jahre
Kann die schlechte Rezension nicht nachvollziehen. Bin gerade das 2021er Performance Modell gefahren und bin völlig geflasht. Da geht mir ein Zitat nicht aus dem Kopf, „das ist wie Arschtritt Gottes“. Dabei war ich auf einiges gefasst, bin ich doch schon einige Autos und Motorräder gefahren, um auf die Beschleunigung gefasst zu sein. Aber nichts kommt auch nur annähernd an diesen ansatzlosen Sprung nach vorne heran. Man schaut nur müde lächelnd auf den s63 er Fahrer, der überheblich rüberschaut. Beim gleichzeitigen Kickdown ist man rund 70 Meter weiter in dem Augenblick, wo seine Automatik zwei Gänge runter springt und das bei ca 20 kwh auf 100 km. Die Verarbeitung ist völlig in Ordnung, die Materialauswahl eindeutig besser, als zb bei Vw, die Mittelkonsole ist selbst im unteren Bereich weich, die Soundanlage ist um Welten besser als Beats o.Ä. Der Sound ist echt toll. Die Sitze sind auf den ersten Blick recht weich, aber doch sehr bequem. Ein tolles Auto, deutsche Hersteller müssen sich recht warm anziehen.
0
0