Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Wagon R
  5. Alle Motoren Suzuki Wagon R
  6. 1.3 16V (94 PS)

Suzuki Wagon R 1.3 16V 94 PS (2000–2006)

 

Suzuki Wagon R 1.3 16V 94 PS (2000–2006)
12 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS) von unicornglitterlady, Februar 2017

4,0/5

Ein sehr tolles Auto. Sehr kompakt und geräumig. Ich habe schon viele Möbel Einkäufe damit transportieren können. Übernommen habe ich es nach 10 Jahren .Zwei Fahranfänger und häufiges Abwürgen hat es überlebt. Es läuft immernoch wie neu. Erst vor kurzem (nach 12 1/2) musste ich die Batterie wechseln. Durch die 94 PS ist man auch relativ flott unterwegs. Auch an der Beschleunigungszeit habe ich nichts auszusetzen. Durch die hohen Sitze hat man den Verkehr sehr gut im Blick. Zudem gelingt es in fast jede Parklücke einzuparken. Insgesamt ist dieses Auto optisch nicht das schönste, ich werde es dennoch so lange wie möglich behalten weil es mich noch nicht enttäuscht hat!

Erfahrungsbericht Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS) von horst1965, September 2007

4,6/5

Das ist mein 2.Wagon R+ mit Automatik.Der alte hatte nur 69PS.Habe mit dem alten 130000 km ohne Probleme gefahren.In 9 Jahren.Der alte hatte 4-Gang,der neue hat 6-Gang Automatik.Ist kein Vergleich ! Ganz sanftes schalten der Automatik.Es ist das optimale Stadtauto.

 

Suzuki Wagon R Van 2000 - 2006: 1.3 16V (94 PS)

Der 1.3 16V (94 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Wagon R Van 2000 von Suzuki, sie erhält nur 4,3 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Die Maschine überzeugt mit 14 Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 5-Gang-Schaltgetriebe oder das 4-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 6,3 und 7,2 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.3 16V zwischen EU4 und EU4. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Zwischen 150 und 174 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.3 16V von Suzuki. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

  • Leistung
    69 kW/94 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    11.404 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2003–2004
HSN/TSN8306/326
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.328 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst350 kg
Maße und Stauraum
Länge3.535 mm
Breite1.600 mm
Höhe1.655 mm
Kofferraumvolumen248 – 597 Liter
Radstand2.360 mm
Reifengröße165/60 R14 75T
Leergewicht975 kg
Maximalgewicht1.460 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.328 ccm
Leistung (kW/PS)69 kW/94 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst350 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Wagon R 1.3 16V (94 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt41 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben150 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse