Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Wagon R
  5. Alle Motoren Suzuki Wagon R
  6. 1.0 (65 PS)

Suzuki Wagon R 1.0 65 PS (1997–2000)

 

Suzuki Wagon R 1.0 65 PS (1997–2000)
3 Bilder

Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS)

3,5/5

Erfahrungsbericht Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS) von isegrim, Juni 2008

4,0/5

kann nur gutes berichten bis.2007 keine reparaturen.dann mitte des jahres 2007 bremse hinten fest,eigerostet und getriebe 2 gang springt raus.getriebe nicht repariert,fahre so weiter bis es nicht mehr geht.dieses jahr 2008 juni steuerkette wahrscheinlich zulang oder spanner entzwei cirka 93000 gefahren.ansonsten keine reparaturen,keine lampen u.s.w.

Erfahrungsbericht Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS) von struppi, Dezember 2007

3,0/5

Habe meiner Freundin einen Suzuki Wagon 1,0 Bj 1999 gebraucht gekauft.Das Preis-Leistungsverhältnis ist ok da unsere Ausführung alles außer Klima hat.Bei dem Design hat man nicht viel Anstrengungen unternommen zumal die Windschnittigkeit bei einer Schrankwand besser ist.Zu der Verarbeitungsqualität ist zu sagen das Sie manche Wünsche offen läßt!Auf jeden Fall ist die Sache mit dem Rost zu beobachten der da sehr schnell zur Plage wird wenn man nicht hinterher ist.Den Unterbodenschutz haben sie in diesem Modelljahr leider nur wenig Aufmerksamkeit geschenkt,so das ich sehr gut daran tat ihn sofort zu behandeln.( neue schwarze Komplettunterbodenbeschichtung sehr zu empfehlen!!!)Der Verbrauch ist für die Größe des Motors,den Gewicht des Autos und der Windschlüpfrichkeit ;-) der Karosserie mit seinen 6,5 Litern im Drittelmix recht akzeptabel. Der Motor könnte etwas spritziger sein( 0 auf 100 kmh ca 16 sek,Spitze 140 kmh) aber was will man von 1000 ccm, 65 PS und rund einer Tonne Lebendgewicht verlangen.Die Alltagstauglichkeit bewerte ich mit sehr gut, da er sich durch die Servolenkung,der Größe und der guten Übersichtlichkeit auch gut von meiner ,,Kleinen" Freundin fahren läßt.Beim Zuladen sperriger Güter ist er für seine Klasse und Modelljahr für meine Begriffe unschlagbar.Kommen wir zum letzten Punkt der für mich auch das Letzte ist.Was Steuer und Versicherung betrifft liegt er für seine Größe im Mittelmaß,was aber die Reparatur-und Servicefreundlichkeit betrifft liegt er hinten.Da dieses Auto sehr klein ist kommt man nirgendwo gut ran so das es Erfahrung und Geduld kostet dieses Auto fit zu halten.Nehmen wir zum Bsp. nur mal das wechseln einer Rücklichtbirne :-(Suzuki rät dazu eine Werkstatt aufzusuchen und das kann sich für einen Wechsel einer hinteren Glühbirne inkl. Material,schon mal auf 50 Euro belaufen. Ich habe als nicht gerade unbegabter Schrauber gut 1 Stunde gebraucht die hintere Stoßstange abzuschrauben, das Rücklicht auszubauen und die sockellose Spezialglühbirne(die im Handel nicht grade preiswert ist) zu wechseln.Man sagt aber zum Glück ,das diese sehr selten kaputt gehen.Ein Pluspunkt hat er doch beim schrauben!Er hat nämlich Steuerkette und keinen Riemen,somit erübrigt sich der kostspielige Steuerriemenwechsel. Im allgemeinen ist dieses Auto aber ein preislich guter Stadtflitzer!

Alle Varianten
Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS)

  • Leistung
    48 kW/65 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    10.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze4
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–1998
HSN/TSN7102/363
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum996 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/65 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,7 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst350 kg
Maße und Stauraum
Länge3.410 mm
Breite1.575 mm
Höhe1.705 mm
Kofferraumvolumen220 Liter
Radstand2.335 mm
Reifengröße165/65 R13 77S
Leergewicht920 kg
Maximalgewicht1.330 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum996 ccm
Leistung (kW/PS)48 kW/65 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,7 s
Höchstgeschwindigkeit140 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst350 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Wagon R 1.0 (65 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt42 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,5 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Suzuki Wagon R berechnen!