Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Vitara
  5. Alle Motoren Suzuki Vitara
  6. 2.0 V6 (136 PS)

Suzuki Vitara 2.0 V6 136 PS (1988–2000)

 

Suzuki Vitara 2.0 V6 136 PS (1988–2000)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

3,6/5

Erfahrungsbericht Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS) von ffmarmontreal, Februar 2018

4,0/5

Ich habe nur die besten Erfahrungen mit meinem auto gemacht. Bis zu einem km Stand knapp vor 400.000 tausend. Reparaturen nur die Steuer-kette Auspuff hinten und leider die Geberzylinder von der Kupplung drei mal. Dan habe ich der Sache ein Ende gemacht, und das teil umgebaut mit neuem Innenleben. Ab da war das kein Thema mehr. An sonn-sten nur normale Wartungsarbeiten. Eine Besonderheit ich habe hinten Aluschutzblech angefertigt und eingesetzt. das Auto hat zusätzlich eine Hohlraum und Unterbodenversiegelung bekommen.

Erfahrungsbericht Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS) von Anonymous, Oktober 2007

3,3/5

Der Suzuki war als Überganslösung gedacht und begleitete mich ca 6 Monate.

Der Innenraum gestaltet sich wie gewohnt recht karg aber funktional. die meisten Bedienelemente sind eher als hässlich zu bezeichnen, erfüllen aber ihren Zweck.
Getreu dieser Maxime scheint der Vitara konstruiert und gebaut worden zu sein: Nicht ist wirklich schön oder gar elegant ausgeführt, alles erfüllt aber seinen Zweck und überzeugt durch Funktionalität.

Die Technik des Vitara ist sehr robust, zuverlässig und einfach instandzuhalten.

Das Fahrverhalten ist äusserst angenehm, die Lenkung aber Gefühllos und das Fahrwerk eher schwammig. Von "sportlich" genommenen Kurven ist hier wohl eher abzuraten.
Abseits der befestigten Straßen macht der Vitara einen guten Eindruck. Feldwege mit größeren Schlaglöchern meistert er problemlos. Steigungen bereiten kaum Schwierigkeiten. Die Traktion reist auch bei rutschigem Untergrund nicht ab.

Insgesamt war ich recht zu frieden. Im Gelände könnte der Vitara noch deutlich agiler sein...

Wirklich abschreckend ist allerdings der unnötig hohe Spritverbrauch, der die Werksangaben deutlich übertraf....

 

Suzuki Vitara SUV 1988 - 2000: 2.0 V6 (136 PS)

Nicht sehr beliebt scheint der 2.0 V6 (136 PS) für den Vitara SUV 1988 von Suzuki zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,6 Sternen. Der SUV kommt in der Klima-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,4 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU2 und EU1. Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 256 und 256 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0 V6 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    20.447 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
KarosserieformGeschlossen
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum1995–1998
HSN/TSN7102/341
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.875 kg
Anhängelast ungebremst645 kg
Maße und Stauraum
Länge4.125 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.695 mm
Kofferraumvolumen263 – 438 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße215/65 R16 98S
Leergewicht1.310 kg
Maximalgewicht1.875 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder6
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h12,5 s
Höchstgeschwindigkeit160 km/h
Anhängelast gebremst1.875 kg
Anhängelast ungebremst645 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Vitara 2.0 V6 (136 PS)

KraftstoffartNormalbenzin
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
13,0 l/100 km (innerorts)
8,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben256 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse