Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki SX4
  5. Alle Motoren Suzuki SX4

Suzuki SX4 Kompaktwagen (seit 2013)

Alle Motoren

1.6 VVT (120 PS)

3,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 120 PS
Neupreis ab: 16.890 €
Hubraum ab: 1.586 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

2.0 DDiS (135 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 135 PS
Neupreis ab: 18.890 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 4,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Suzuki SX4 2013

Es gibt gute Gründe, dass Suzuki das SX4-Modell des Kompaktwagens bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bewertung des Wagens liegt bei durchschnittlich 3,7 von maximal 5 erreichbaren Sternen. Zu diesem Ergebnis kommt allerdings bisher nur eine geringe Anzahl von drei Erfahrungsberichten. Die Bewertungen auf unserer Seite ergeben sich aus den Erfahrungen unserer Nutzer mit dem SX4 Kompaktwagen. Testberichte von sachkundigen Experten sind dagegen für diesen PKW bislang noch nicht verfügbar. Wir sammeln Tests aus der Fachpresse, um für mehr Transparenz und Information bei der Beurteilung der Fahrzeugmodelle zu sorgen. Sobald wir die aktuellen Testberichte von Auto-Journalisten für dieses Modell erhalten, findest du sie hier.

Mit Außenmaßen von 4.150 x 1.755 x 1.605 Millimetern und einem Radstand von 2.500 Millimetern in der kleinsten Ausführung entspricht der Wagen der durchschnittlichen Größe eines Kompaktwagens. Den Japaner gibt es mit fünf Türen und fünf Sitzen. Ein geringes Kofferaumvolumen von 270 Litern bis 1.045 Litern (bei umgeklappten Sitzen) muss bei diesem Modell in Kauf genommen werden. In der Baureihe ist der Kompaktwagen von Suzuki in sieben Ausstattungsvarianten lieferbar, Sonderausstattungen miteinberechnet. Für einen Neuwagen unterscheidet sich der Preis, abhängig von der Ausstattung, zwischen 16.890 und 22.190 Euro.

Zwei Kraftstoffvarianten (Diesel und Benzin) stehen dir bei diesem Modell zur Auswahl. Mit einem Leergewicht von 1215 kg bis 1425 kg liegt das Fahrzeug im durchschnittlichen Gewichtsbereich. Das heißt du hast hier noch einigen Spielraum beim Zuladen. Falls du mal einen Anhänger mitnehmen möchtest, kann dieser bei Diesel und Benziner bis zu 400 kg schwer sein oder sogar bis zu 1.200 kg, wenn der Anhänger über eine Bremsanlage verfügt.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.0 DDiS (135 PS). Die vier Sterne zeigen anschaulich, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Beim Verbrauch hat der 2.0 DDiS (135 PS) ebenfalls den Spitzenplatz innerhalb der Baureihe: Nach Herstellerangaben benötigt er nur vier Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert. Zudem bietet er mit 135 PS auch eine typische Motorleistung. Der Schadstoffausstoß des Motors ist vergleichsweise hoch, dementsprechend wird er in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet. CO2-Emissionen von (je nach Motorisierung) 128 g bis 155 g auf 100 Kilometer zeigen, weshalb der Mittelklassewagen zum Teil so schlecht eingestuft ist.

Solltest du den Kompaktwagen 2013 von Suzuki gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Weitere Suzuki Kompaktwagen

Alternativen

Suzuki SX4 Kompaktwagen (seit 2013)