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Suzuki Swift Schrägheck 1.3 92 PS (2005-2008)

Alle Erfahrungen

Suzuki Swift Schrägheck (2005–2008) 1.3 (92 PS)

3.6 von 5
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Suzuki Swift Gebrauchtwagen Angebote

Suzuki Swift Schrägheck (2005–2008) 1.3 (92 PS)
Suzuki Swift Schrägheck (2005–2008) 1.3 (92 PS)

Suzuki Swift Kleinwagen 2005 - 2010: 1.3 (92 PS)

Der 1.3 (92 PS) für den Swift Kleinwagen 2005 von Suzuki schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 3,7 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung jedoch etwas schwächer aus. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in zehn Ausstattungsvarianten. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit fünf Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,8 und 6,2 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.3 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 140 und 152 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.3 (92 PS) ist Suzuki ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Suzuki Swift 1.3 Black and White

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2008-2009
HSN/TSN
7102/ABB

Maße und Stauraum

Länge
3.835 mm
Breite
1.690 mm
Höhe
1.500 mm
Kofferraumvolumen
213 - 562 Liter
Radstand
2.380 mm
Reifengröße
195/45 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.065 kg
Maximalgewciht
1.485 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1328 cm³
Leistung
68 kW/92 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,0 s
Höchstgeschwindigkeit
175 km/h

Umwelt und Verbrauch Suzuki Swift Schrägheck (2005–2008)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,2 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
148,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.6 von 5
(45 Bewertungen)
5
11.1%
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57.8%
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45 Bewertungen

GQ_42
9 Monate
Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug! - Agil und Laufruhig - Gut gedämmt auch bei hohen Geschwindigkeiten - Durchzugsstark - Absolut Sportlich, der nimmt jede Kurve wie kein zweiter - Gute Lautsprecher für einen Kleinwagen, hatte weniger erwartet war hinterher überrascht. - Hatte etliche zig Kleinwagens, der Swift gehört an die Front.
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culle6crossover
mehr als 3 Jahre
Der Suzuki ist ein kleiner sparsamer Stadtflitzer mit besonders guten Platzverhältnissen vorn ,Gute Rundumsicht ,guter Wendekreis ,mit 1.3 Litern Hubraum und 92 PS ist er recht gemächlich,erst bei Vollgas wird er munter und er zeigt dann was in ihm steckt .Gebaut in der Türkei und Ungarn ist meiner In Ungarn zusammen gekloppt wurden ,so kann man es tatsächlich nennen, den die Getriebe sind sehr schnell hinüber,dieses Problem ist aber bekannt und wurde in den letzten Baureihen besser ,die Motoren sind dagegen das feinste was Suzuki zu bieten hat ,zuverlässig,kaum hörbar bei normaler Fahrweise .Insgesammt merkt man aber das der Swift nicht in Japan gebaut wurde ,was sich in seinen nicht unerheblichen Mängeln beim Getriebe und Fahrwerk wiederspiegelt .Beim Kauf auf Scheckheftgepflegte Fahrzeuge achten .Rost ist beim kleinen Suzi kein Thema .Insgesammt ein gutes kleines sparsames und günstiges Auto was jahrelang Spaß machen kann ,vor allem heutzutage an der Zapfsäule .Vier Sterne von mir wegen des anfälligen Getriebes .
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Anonym
mehr als 4 Jahre
ich habe im september letzten jahres meinen Suzuki swift privat gekauft und jetzt ist das getriebe kaputt....ich bekomme kein gebrauchtes getriebe irgendwo her...somit kann ich das auto auf den schrott tun... es ist Bj 2006 die kosten für ein neues Getriebe liegt mit Kuplung ein bauen bei 1500 euro....das lohnt sich nicht mehr..habe jetzt auch in einem Forum gelesen das eine von dem Auto eine Krankheit ist....
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Anonym
fast 6 Jahre
Suzuki swift bj 2005 1.3 92 PS Das sind meine Erfahrungen mit meinem Suzuki . Positiv -Zuverlässig -Sehr gute Rundumsicht -Geringe Wartungskosten Negativ -Ab und zu geht der Rückwärtsgang nicht sofort rein dann Aus und wieder neu einkuppeln (Synchronringe) Ich finde es ist das perfekte Auto für Fahranfänger weil er Zuverlässig,Günstig und eine gute Übersicht hat .
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Anonym
mehr als 7 Jahre
Drei Sterne sind das Maximum für dieses Auto . Das Fahrwerk ist eine riesen Schwachstelle ,mein Suzuki ist Baujahr Ende 2007 ,hat 70.000 KM gelaufen .Kompfort hat der kleine nicht ,jedenfals von der Federung her nicht ,zwei Koppelstangen ,alle Querlenker ,Bremsen hinten machten schon nach 45.000 KM Probleme beim TÜV ,jetzt nach 70.000 KM schon wieder kein TÜV ,wieder Fahrwerksprobleme , keine Spitzenleistung des kleinen Japaners .Die Werkstatt sagte mir das Suzuki seit sie die Karren in Belgien zusammenklatschen viele Qualitätsprobleme haben .Ansonsten ist es ein schönes Auto mit guter Ausstattung ,er hat sogar Sitzheizung :-)) .Alle die einen Suzuki Swift gebraucht erwerben wollen ,unbedingt vor Kauf Fahrwerk prüfen lassen oder am besten gleich mit neuem TÜV . Wäre das schwache Fahrwerk nicht , gäbe es 5 Sterne .
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Anonymous
fast 8 Jahre
Ab Neukauf 11/2008 die ersten 4 Jahre - KEINE - Probleme ausser die normalen Wartungen ( Inspektionen, Ölwechsel etc. ). Bei ca. 80.000 KM dann Totalausfall Klimakompressor ( Riemenscheibe festgefressen, Austausch erforderlich ), war sehr ärgerlich, zum Glück hatte gerade der Online Markt Freigabe für Verkauf erhalten ( nach 4 Jahren Herstellerproduktsperre ). Bei 115.000 Km alle Stoßdämpfer erneuert , ebenso die hinteren Bremskolben ( hier muss ich fairerweise sagen, das ich sehr selten die Handbremse benutzt habe, daher auch vermutlich das Einfressen der Kolben durch Langzeiteinwirkung durch Feuchtigkeit/Korrosion ), bei 130.000 Km dann die Kupplung fällig . Derzeit 176.000 Km auf der Uhr. Getriebe fängt an im 5. Gang am Schalthebel leise zu vibrieren/summen, der Übergang beim Schalten vom 1. in den 2.ten Gang ist ruppig / schrubbt, Verdacht auf Syncronringe Verschleiß (?!), wenn man ca. 1/2 Sekunde wartet den 2.ten Gang einzulegen kein Problem. ( Wäre natürlich auch auf eine schlampige Qualität der Austauschkupplung rückzuführen ! ). Seit KM Stand von 120.000 Km Probleme mit Leerlaufdrehzahl beim abruppten Bremsen ( z.B. vor der Ampel etc. ) , fällt auf ca. 500-600 U/min ab und pendelt gleich danach wieder auf 800 ein. Vergaser - Drosselklappe wurden gereinigt, Besserung unwesentlich. Vielleicht Motorsteuergerät ? Werkstätten konnten bisher KEINEN Fehler finden. Vielleicht auch Kabelfehler durch Marderbiß im Kabelbaum ? Derzeit bei starkem Regen ( Wagen stand draußen über 2 Wochen ) Batterie schwach . Würde Vermutung auf Kabelschaden bekräftigen. Überraschend positiv muss ich die Verarbeitung der Karrosserie hier erwähnen !! Immer noch erste Auspuffanlage. Endtopf noch zufriedendstellend. Verzinkte Bodengruppe macht immer noch einen guten Eindruck . War echt überrascht darüber. Ebenso über die Lackierung ! Hier scheinen die Japaner ihre Hausaufgaben gemacht zu haben !! Immer noch erste Lichtmaschine und Anlasser, Wasserpumpe drin . Fazit: Trotz des anfänglichen großen Ärgers mit dem Klimakompressor im Hinblick auf die KM Leistung und 15.000 € Anschaffungspreis bin ich über das Importauto letzten Endes positiv überrascht . Negativ : Der Verbrauch ist meines Erachtens recht hoch wenn sportlich gefahren wird. Bei 80-90 % Auslastung ( 150 - 170 km/h) werden im Schnitt 8,5 - 10 Liter verheizt . Überland bei moderater Fahrweise und ökologischem Schalten 6,5 - 7,5 Liter. Testweise habe ich den Wagen auf der Autobahn mit Tempo 90 - 100 Km/h und das Gaspedal wirklich nur gekitzelt... konnte ich den Verbrauch auf 5,3 Liter drosseln, aber, wirklich nur mit intelligentem Fahrverhalten !
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Anonym
fast 9 Jahre
Ich bin sehr zufrieden mit mein 1.3 Suzuki Swift 2005er Baujahr. Fahre zur Arbeit 100 km pro Tag, also ca. 2300 km pro Monat und bis jetzt habe keine Probleme gehabt. Im Juli 2010 hab ich ihn gekauft mit 44000 km jetzt habe 131000 km und er geht und geht. Im Sommer mit wenig Klimaanlage ist ein Verbrauch von unter 6,5 möglich, dabei bin ich auch bergische Strecke in Burgenland und Niederösterreich gefahren. Generell gefällt das optimale Preis-Leistungsverhältnis. Klar im Vergleich zu einem Audi oder Volkswagen müssen die Qualitätsansprüche etwas geringer sein, aber entscheidend ist für mich die Zuverlässigkeit, und die war gut. Manchmal ist es sogar besser, weniger Motorelektronik zu haben. Bei meinem "alten" Audi waren Heißstarts teilweise ein Greuel, beim Swift nicht, einfach kurz Gas geben und fertig ! An der Karre klappert nichts, straffes Fahrwerk und Steuerkette, was einen Zahnriehmenwechsel und damit verbundene Kosten erspart. Aufpassen sollte man auf Rostansätze und diese schnell beseitigen, habe bisher aber noch nicht gehört, dass ein Swift unter 10 Jahren anfängt zu rosten. Ein guter Bekannter von mir hat auf seinem 2003er Swift mitlerweile über 200000km drauf und außer Standardreparaturen und einmal neue Kuppling nix gehabt. Das gibt mir sehr viel Mut, dass ich noch viel Spaß mit meinem Swift haben werde.
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Anonym
fast 9 Jahre
Habe einen Suzuki Swift 1.3 mit 92 PS, Baujahr 2009 und zurzeit 160000km auf der Uhr. Der Swift ist ein grundsolides Fahrzeug, bei dem abgesehen von einigen wenigen Getriebeproblemen nur die gängigen Verschleißteile gewechselt werden mussten. Fahre das Fahrzeug mit knapp 6,5l kombiniert. Generell auch steuerbezogen und von der Versicherung her ein solides, anfängerfreundliches Fahrzeug. Habe das Fahrzeug mit Vollausstattung. Nette Gimmicks wie eine Sitzheizung und ein Lederlenkrad lassen Mittelklassestimmung aufkommen. Insgesamt ist das mit Hartplastik durchzogene Fahrzeug zwar einfach gestrickt, aber charmevoll.
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Anonym
fast 9 Jahre
Dieses Auto hat eine gute Innenraum, vor allem in der Höhe, die in einem so kurzen Auto selten. Es ist ziemlich hübsch. Der Motor ist nicht sehr mächtig, und Sie haben die Türme klettern vorwärts zu bewegen. 4x4 gibt eine sehr gute Haftung weitgehend besser als Zweiradantrieb Modell. Doch selbst wenn es erlaubt richtig auf dem Schnee fahren, ist es nicht in Frage, auf irgendeine Weise zu gehen. Die Oberflächen sind ziemlich ordentlich, aber nicht sehr luxuriös. Es gibt genug Platz für die Fondpassagiere auch wenn sie groß sind. Ich empfehle dieses Fahrzeug für die Stadt und Schnee, aber beachten Sie, dass der Motor nicht mächtig ist.
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Anonym
fast 9 Jahre
Der Suzuki Swift MZ mit 92PS war mein erstes Auto und zu diesem Zweck wirklich hervorragend geeignet. In rund 3 Jahren hatte ich nicht einen einzigen außerplanmäßigen Verschleiß oder Defekt. Bei regelmäßigen Ölwechseln hat mich der Swift stets zuverlässig von A nach B gebracht. Bei angemessender Fahrweise besticht das Fahrzeug durch einen guten Verbrauch und bietet durch seine verhältnismäßig hohe Leistung stets ausreichend Reserven für ein Überholmaneuver. Natürlich sind beim Verbrauch nach oben hin kaum Grenzen gesetzt, sollte man einen schweren Gasfuß haben. Die Anmutung des Fahrzeuginnenraums ist leider eher billig, mit viel Plastik.
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