Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Liana
  5. Alle Motoren Suzuki Liana
  6. 1.6 (107 PS)

Suzuki Liana 1.6 107 PS (2001–2008)

 

Suzuki Liana 1.6 107 PS (2001–2008)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Liana 1.6 (107 PS)

2,1/5

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (107 PS) von Anonymous, Januar 2018

1,0/5

Habe das Ding mit 150 tsd.Kilometer von Fecht Automobile gekauft.Von Anfang an klapperte bzw. polterte es an der Vorderachsaufhängung..Nichts lokalisiebar.Also die Koppelstangen ausgewechselt.Das war es auch nicht.Lenkung geprüft..alles okay.Also blieben noch die Querlenker.Dabei habe ich mich gewundert,warum aus den hinteren Gummi Metalllager die Schrauben so leicht rausģingen. ...Da war kein Gewinde mehr drauf!Und die Kontermuttern haben sich auch vom Fahrschemel gelöst.Und das Problem ist,das ist weder einsichtbar noch kommt man daran.Also auf die Hebebühne und den ganzen Krempel samt Vorderachskörper ausgebaut,neue Muttern angepunktet,neue Querlenker eingebaut,vermessen lassen und fertig!..Und im Internet liest man immer von diesem mystiriösem Poltern bzw. Klappern....jetzt das nächste Dilemma..beim Reifenwechsel ein Radbolzen abgeschert.Auch die Befestigungsschrauben vom Vorderachsträger bzw. Hilfsrahmen waren schon ziemlich angegriffen und das beim BJ 2007,gingen aber noch...Insgesamt ein schwammiges Fahrverhalten,bei Glätte im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen schwer beherrschbar.Mir kommt es so vor,als wenn besonders viel Recyclingmaterial verwendet worden ist.Ich habe vorher einen Astra G gefahren BJ98 und hatte keine Materialermüdung...Und dieser Suzuki Liana wurde in Japan gefertigt...Der Motor und das Autumatikgetriebe sind bis jetzt okay...Bitte vom Kauf eines gebrauchten Suzuki Liana Abstand nehmen

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.6 (107 PS) von Anonymous, Mai 2011

3,1/5

ich fahre einen liana 1,6 4wd . bin mit dem auto sehr zufrieden. hat mich bis jetzt nicht im stich gelassen. der verbrauch liegt bei mir so um die 9,5 ltr. fahre täglich 25km stadtverkehr die motorisierung könnte etwas stärker sein.den kofferraum empfinde ich als riesig. nach 6 jahren und 70000km konnte ich noch keinen rost feststellen.der ölverbrauch liegt bis jetzt bei 0.die aussage meines händlers hat sich bestätigt das auto sehe ich nie wieder.auch bei den gebraucht angeboten ist äusserst selten ein liana zu finden

 

Suzuki Liana Kombi 2001 - 2008: 1.6 (107 PS)

Nicht sehr begehrt scheint der 1.6 (107 PS) für die Liana Kombi 2001 von Suzuki zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit 2,1 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Kombi liegt im Schnitt bei 3,7 Sternen. Die Kombi kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante Comfort. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 5 -Gang-Schaltgetriebe oder das 4 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,9 und 7,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 167 und 184 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

In Summe fällt das Urteil bei unseren Nutzern jedoch nicht gut aus, zu oft häufen sich Probleme und enttäuschende Fahrerlebnisse. Wenn du also noch nicht auf den 1.6 im Kombi 2001-2008 festgelegt und offen für eine Alternative zu diesem Motor bist, helfen die Erfahrungen der anderen Fahrer sicher weiter.

Alle Varianten
Suzuki Liana 1.6 (107 PS)

  • Leistung
    79 kW/107 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    17.500 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Suzuki Liana 1.6 (107 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2008
HSN/TSN7102/430
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.586 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.230 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.550 mm
Kofferraumvolumen348 – 1.149 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße185/65 R14 86T
Leergewicht1.255 kg
Maximalgewicht1.640 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.586 ccm
Leistung (kW/PS)79 kW/107 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Liana 1.6 (107 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,6 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
6,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben184 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Suzuki Liana 1.6 107 PS (2001–2008)