Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Suzuki Modelle
  4. Alle Baureihen Suzuki Liana
  5. Alle Motoren Suzuki Liana
  6. 1.4 DDiS (90 PS)

Suzuki Liana 1.4 DDiS 90 PS (2001–2008)

 

Suzuki Liana 1.4 DDiS 90 PS (2001–2008)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Suzuki Liana 1.4 DDiS (90 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.4 DDiS (90 PS) von lianafan, Februar 2012

4,1/5

Unser Liana begleitet uns - dreiköpfige Familie - seit 2004 und dabei schon über 180.000 km. Kaufgrund war ein unschlagbar günstiger Gebrauchtpreis: 12.500 € nach nur 6 Monaten! Außerdem sollte der Diesel einer der sparsamsten seiner Klasse sein - und ist es noch heute: Drittelmix im Alltag: 5,2-5,8 L, auf Urlaubsfahrten sind auch schon mal 4,6 L drin! Auch mit Vollladung und drei Fahrrädern auf dem Dach kommt man problemlos mit Tempo 100 bei unter 6 L/100km an! Das muss man leiden können: etwas knochige Schaltung, Poltergräusche der Federung, über 100 km/h recht laut, schwaches Abblendlicht, nicht sehr flexibler Innenraum, Ersatzteile nur bei Suzuki. Dafür bekommt man: Ein zuverlässiges Auto mit enorm haltbaren Verschleißteilen: erster Wechsel der Bremsscheiben und -Beläge bei 150.000 km, der erste Auspuff hält immer noch! Komfort: entspannte, hohe Sitzposition auf haltbaren, pflegeleichten Sitzen mit Heizung! Logisches, schönes Cockpit bei dem immer noch nichts klappert, prima Sound des CD-Radios! Der Liana ist ein Cruiser kein Raser. Ab 2000 U/min macht er aber auch Turbo-Spaß und geht bis 180 km/h. Leider hat Suzuki (noch) keinen Nachfolger im Programm. Also fahren wir unseren, solange es noch Ersatzteile gibt :)

Erfahrungsbericht Suzuki Liana 1.4 DDiS (90 PS) von liana05, November 2010

4,6/5

Ich fahre seit 2005 einen Suzuki Liana 1.4 DDiS Kombi und kann nur sagen, ich bin begeistert. Da wir 2005 ein Töchterchen bekommen haben, habe ich mich um ein sicheres, geräumiges und Familien- bzw. Kinder-taugliches Auto umgesehen und mich für den Liana entschieden.

Vorzüge des Wagens: sehr geräumig, sehr bequem auch bei Langstreckenfahrten (von Graz [Österreich] nach Göteborg [Schweden] und zurück), ISO-Fix Kindersitz-Rückhaltesystem geringer Verbrauch (Sommer bei viel Stadt-Fahrt: 5,8/100km; Winder bei viel Stadt-Fahrt: 6,0/100km) und großer Kofferraum - ein richtiges Familien- und auch Business-Auto.

Kann ich nur empfehlen!

Lg aus Graz

Alle Varianten
Suzuki Liana 1.4 DDiS (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
  • Ehem. Neupreis ab
    16.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Suzuki Liana 1.4 DDiS (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2005–2006
HSN/TSN7102/415
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.230 mm
Breite1.690 mm
Höhe1.550 mm
Kofferraumvolumen348 – 1.149 Liter
Radstand2.480 mm
Reifengröße185/65 R14 86T
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.690 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch Suzuki Liana 1.4 DDiS (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben141 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Suzuki Liana 1.4 DDiS 90 PS (2001–2008)