Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Subaru Modelle
  4. Alle Baureihen Subaru Legacy
  5. Alle Motoren Subaru Legacy
  6. 2.0D (150 PS)

Subaru Legacy 2.0D 150 PS (2009–2014)

 

Subaru Legacy 2.0D 150 PS (2009–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Subaru Legacy 2.0D (150 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0D (150 PS) von Devshack, Juli 2015

3,7/5

Innenraum:
Verarbeitung ist grundsolide, wirkt aber Stellenweise sehr simple, um nicht zusagen billig. Ist nichts jedermanns Sache.

Sitze & Komfort:
Sitze haben einen guten Halt, Fahrerposition kann elektrisch in jede gewünschte Lage angepasst werden, auch auf langen Reisen sehr guter Komfort. Hinten ein hervorragender Beinraum.

Motor:
Motor im unteren Bereich etwas schwachbrüstig, sonst aber OK, sehr lauf ruhig, Motorisierung eher knapp, aber noch genügend. Der Verbrauch ist angemessen mit 6,6 l/100 km.

Der Fahrkomfort leidet nur an der Federung, die leider nicht optimal ist.

Extras:
Kann man kurz fassen, so was gibt es bei Subaru nicht. Irgendwelche Elektronik Schnick Schnack sucht man vergebens, Fahrspur-Assistent, Abstandshalter etc. ...

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0D (150 PS) von Anonymous, August 2014

4,6/5

Ich fahre den Legacy schon ca.50.000 km. Die Erfahrungen waren bis vor einigen Wochen nur positiv. Das Fahrzeug hat eine sehr gute Verarbeitung, sieht aus meiner Sicht sehr schön aus, man kann es im Normalfall sehr sparsam fahren, der BoxerDiesel läuft sehr ruhig und ist sehr durchzugsstark...es gibt eigentlich nichts negatives...Ich bin beruflich schon sehr viele vergleichbare deutsche Modelle gefahren. Der Subaru BoxerDiesel muss sich hier wirklich nicht verstecken.

Man sollte sich aber vorher genau darüber Gedanken machen, ob man auch tatsächlich ein Fahrzeug für Langstrecken benötigt. Ansonsten könnte es unter Umständen Probleme mit der Regeneration des Rußpartikelfilters geben.

Trotz vielen Langstreckenfahrten hatte ich schon 3mal Probleme mit der Regeneneration des Rußpartikelfilters, so dass ich immer die Werkstatt aufsuchen musste. Leider wurden die Kosten für Ölwechsel und Reinigung des Rußpartikelfilters nicht von der Garantie von Subaru übernommen. Die Kosten hierfür wurden aber 2mal vom Autohaus auf Kulanz bezahlt. Angeblich hatte das Fahrzeug nicht die Möglichkeit die Regeneration kpl. abzuschließen aufgrund der Fahrweise von mir.

Daher würde ich bei einem Neukauf es mir schriftlich bestätigen lassen, dass es bei dem BoxerDiesel keine Probleme mit dem Rußpartikelfilter gibt oder vorab schriftlich bestätigen lassen, dass auch hier die Kosten von der Garantie übernommen werden.

Um die Probleme mit dem Rußpartikelfilter zu vermeiden, wurde mir vom Autohaus geraten, dass man das Fahrzeug wenn möglich größtenteils zw. 1800 und 2500 Umdrehungen fährt.

Na ja, was soll ich dazu sagen....

Mit Fahrspaß auf der Autobahn hat das nichts mehr zu tun....
Oder man fährt auf der Landstraße bei 100 km/h höchstens mit dem 5 Gang. Das beisst sich aber wieder, da man nach der Anzeige auf dem Display schon vorher auf den 6 Gang schalten soll....

Ich versuche jetzt mal so zu fahren. Zudem tanke ich ab heute nur noch den Ultimate Diesel von Aral.

Hoffentlich hilft es....

Mit den Erfahrungen die ich gemachte habe, würde ich auf jeden Fall einen Legacy kaufen aber einen "Benziner"....:-)

Erfahrungsbericht Subaru Legacy 2.0D (150 PS) von seppM, August 2014

4,7/5

Sicherer, zuverlässiger, breit einsetzbarer Wagen;
schade, dass es ihn nur mit max. 150 Diesel PS gibt;
ein 6 Zylinder Boxer Diesel mit 220-250 PS wäre wünschenswert.

Alle Varianten
Subaru Legacy 2.0D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.200 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Subaru Legacy 2.0D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2009–2011
HSN/TSN7106/ACC
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.775 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.535 mm
Kofferraumvolumen526 – 1.650 Liter
Radstand2.750 mm
Reifengröße205/60 R16 92H
Leergewicht1.460 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit203 km/h
Anhängelast gebremst1.700 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Subaru Legacy 2.0D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,1 l/100 km (kombiniert)
7,6 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,6 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen175 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Subaru Legacy 2.0D 150 PS (2009–2014)