Subaru Forester SUV 2.0XT 177 PS (1997-2002)
Leistung
130 kW / 177 PS
Getriebe
Manuelles Getriebe / 5 Gänge
Neupreis
29.390 €
Verbrauch nach Herstellerangaben
10.6 l/100 km (kombiniert)
0-100 km/h
8.2 s
Energieeffizienzklasse
G
Subaru Forester Gebrauchtwagen Angebote
Technische Daten
Ausgewählte Variante:
Technische Daten für Subaru Forester S-turbo

Allgemeine Merkmale
Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2001-2002
HSN/TSN
7106/397
Maße und Stauraum
Länge
4.460 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.585 mm
Kofferraumvolumen
406 - 1525 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.420 kg
Maximalgewciht
1.950 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1994 cm³
Leistung
130 kW/177 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,2 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h
Umwelt und Verbrauch Subaru Forester SUV (1997–2002)
Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,6 l/100 km (kombiniert)
14,6 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
14,6 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
251,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
G
Nutzerbewertungen
4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
1 Bewertungen
Jeldrick_Punisher
11 Monate
Fahre jetzt seit 2 Jahren einen Forester Turbo S mit 177PS als Handschalter und ich muss sagen, ich bin angekommen. Habe ihn mit 200.000km von einem Förster und Jäger gekauft und bin jetzt gute 15.000km mit ihm gefahren und das ohne große Probleme. Die Technik ist robust, alles funktioniert nach wie vor ohne Probleme. Teile sind teuer aber dafür braucht man selten welche, bisher nur einmal Zahnriemen und Bremse gemacht ansonsten keine weiteren Reparaturen nötig gewesen. Zahnriemenwechsel in einer freien Werkstatt meines Vertrauens 970€, also besser drauf achten das der Zahnriemen gemacht ist. Rost ist ein großes Problem, Radkasten, Schweller, Türkanten, Scheibenrahmen vorne und hinten sowie auch die Einstiege immer im Auge behalten. Fahren tut er sich wirklich gut, sehr ruhig und komfortabel. Er ist kein Kurvenräuber aber das sollte man von einem SUV der von 1997-2002 gebaut wurde auch nicht erwarten. Vortrieb ist ausreichend vorhanden, meiner läuft laut GPS 210km/h und das ohne großartig Panik zu bekommen, er ist wirklich sehr spurtreu. Verbrauch liegt hier oben im Flachland bei ungefähr 9-10l/100km. Das ist für ein Fahrzeug mit 1,4t und permanentem Allrad ganz ok. Die Ausstattung ist üppig bei dem 177PS Modell, Klima, Sitzheizung (Sitzfläche+Lehne), gelochtes Fake Alcantara (sehr bequem und robust), Panoramadach, Scheibenwischer Heizung, Scheinwerferreinigung, Tempomat, elekt. beheizte Außenspiegel und natürlich 4x elekt.Fensterheber. Auch nach 215.000km, einem Wildunfall und viel Gelände klappert rein gar nichts und Öl Verbraucht er auch keines. Über die Optik im Innenraum lässt sich streiten, typisch japanisch halt aber mich stört es nicht. Von mir ne absolute Empfehlung da sie auch Recht günstig zu bekommen sind und man wirklich gute Qualität für wenig Geld bekommt. Das gilt aber eigentlich für alle Subaru Modelle.
0
0
Alternativen
Subaru Forester SUV (1997–2002)