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Subaru Forester SUV 2.0S Turbo 170 PS (1997-2001)

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Subaru Forester SUV (1997–2001) 2.0S Turbo (170 PS)

3.3 von 5
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Subaru Forester SUV (1997–2001) 2.0S Turbo (170 PS)
Subaru Forester SUV (1997–2001) 2.0S Turbo (170 PS)

Subaru Forester SUV 1997 - 2002: 2.0S Turbo (170 PS)

Der 2.0S Turbo (170 PS) für den Forester SUV 1997 von Subaru erhält von unseren Fahrern eine sehr gute Bewertung mit 3,4 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 4,0 Sternen. Die Mittelklasse erscheint in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: S-turbo und 20th Anniversary. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,9 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0S Turbo in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU3 wählen, denn auch Varianten mit EU2 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 235 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.0S Turbo ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Subaru Forester S-turbo

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
1998-2000
HSN/TSN
7106/375

Maße und Stauraum

Länge
4.450 mm
Breite
1.735 mm
Höhe
1.580 mm
Kofferraumvolumen
406 - 1528 Liter
Radstand
2.525 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.540 kg
Maximalgewciht
1.935 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1994 cm³
Leistung
125 kW/170 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
8,4 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Subaru Forester SUV (1997–2001)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
60
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,9 l/100 km (kombiniert)
12,8 l/100 km (innerorts)
8,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
235,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

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(3 Bewertungen)
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33.3%
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3 Bewertungen

Anonym
mehr als 13 Jahre
wir hatten den Forester Turbo um in Davos auch im Winter in die Stadt zu kommen. Eigentlich muß ich dierekt im Voraus sagen ich wollte ihn NIE haben aufgrund des Innenraums - aber die Frau hatte das letzte Wort und somit fuhren wir im Winter Forester.... Der Forester hat einen tollen Motor der das Auto gut und ausreichend beschleunigt. Jedoch der von uns gefahrene Forester mit Automatic und Ledersitzen war halt leider kein Auto für flotte Kurvenfahrten aufgrund von Wankbewegungen und kaum Seitenhalt in den Sitzen, Der Kofferraum war für uns groß genug wenn es auch auf der Rückbank sehr eng zuging. Der Forester als Auto mit Turbomotor in Boxerbauweise benimigte sich immer ein wenig mehr Benzin als andere Autos dieser Größe und blieb somit immer bei einem Verbrauch in den Bergen von ca. 12,5L/100KM. Der Subaru war ein Auto was ich nach für nach ein wenig der Stadt zumindest äußerlich anpasste, so das dieser nicht mehr aussah als käme er gerade aus dem Forst.. aber im Innenraum war trotz der grauen Ledersitze mit Einzelarmlehne und Atomatic die Mittelkonsole ein SCHANDFLECK und passte so überhaupt nicht zum Rest des Autos. Doch nach einem Winter setzte ich mich durch und wir kauften uns einen Subaru b9 Tribeca der mehr als genug Platz bietet für mich im Rollstuhl und ein ansprechenden Innenraum
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Anonym
etwa 14 Jahre
fahre ihn seit 10 jahren ohne probleme ,vor 3 jahren autogasanlage nachgerüstet,bin zufrieden damit spart viel geld fahre im monat etwa tausend km,gas reicht 350-400 km. einzige bei gas im lehrlauf leichtes schütteln(anlage ok,kann an der zufuhr liegen elktronik )wird behoben.unterschied zwischen benzin und gas kein unterschied zu merken.habe die wärme auf 55Grad wasser erhöhen lassen ,dadurch kein ruckeln beim unschalten. ein problem bei fast alles forestern,bei 60.000km linker stossdämpfer defekt,schon das zweite mal neurer nur paarweise stück 350€,habe auf normale kymko mir verstärkter feder umgerüstet ,fährt sich sehr gut ,man braucht nicht unbedingt mir nieforegelung.
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Anonym
mehr als 17 Jahre
Habe den Forester 7 Jahre und 130 000 km ohne außergewöhn liche Werkstattbesuche gefahren. Dann meinte jedoch eine Junge Dame sie müsste mich von hinten bumsen (Reperatur 4500€). Nach Reperatur hatte ich den Eindruck das Fahrzeug läuft nicht mehr so wie vorher. Habe danach Marke gewechselt. Haupgrund Spritverbrauch über 7 Jahre hatte ich einen Schnitt von 10 l Super /100 km, dies passt bei dieser Motoriesierung (120 PS)nicht mehr in die heutige Zeit. Die Schalter usw. waren auch nciht mehr unbedingt was man heute so als Standard kennt. Das Fahrzeug hatte mich auf alle Fälle nicht im Stich gelassen, ausser dass aufgrund der nachgerüsteten Standheizung die BAtterie jährlich den Geist aufgab.
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