Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Superb
  5. Alle Motoren Skoda Superb
  6. 2.0 TSI (280 PS)

Skoda Superb 2.0 TSI 280 PS (seit 2015)

 

Skoda Superb 2.0 TSI 280 PS (seit 2015)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Superb 2.0 TSI (280 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Superb 2.0 TSI (280 PS) von Skyboarder2017, August 2019

3,0/5

Der bessere Passat lautet die Devise. Motor aus dem R-Line VW Regal, Fahrspass pur inkl. Adaptives Fahrwerk. Optisch toll (ich besitze die Limousine), Ausstattung L&K inl. Leder. Verbrauch (Dauerhaft, Langstrecke unter 7L) unter 10 Liter ABER: Materialanmut, Verarbeitungsqualität und technische Defekte nach 1,5 Jahren und ca. 30.000 km eine Katastrophe. Wir sprechen vom Aushängeschild mit max. Ausstattung und nicht von einem Fabia für 16K Neupreis. Mein konfiguriertes Fahrzeug NEU vom Werk liegt bei gut 50K. Mein Superb was in den jungen 1,5 Jahren inzwischen 6 mal in der Werkstatt (vermutlich Montagsfahrzeug, aber ich kann ebend nur davon sprechen das meine Erfahrung ist). Bisher getauscht oder ersetzt: Bremsanlage HA (Scheiben und Belege da Schreiben durch elektrische Feststellbremse eine Unwucht hatten), Kofferrraumabdeckung rechts, Rückbankverriegelung defekt, Parksensor vorne, Multifunktionslenkrad (Bedienelemente), alle 4 Reifen (Materialfehler), mehrfach Firmwareupdate für Multimediasystem (ohne Erfolg). Alle anderen Fehler wurden beseitigt oder hierdurch ein neuer Fehler verursacht. Ich bin normalerweise nicht kleinlich, wenn aber die Funktionstasten des Multimedialenkrads ersetzt werden und danach dann aber das Lenkrad knartzt finde ich das wenig erfreulich. Alles in allem bin ich froh den Superb "nuer" geleast zu haben und nicht gekauft - da es so einem Groschengrab gleich kommen würde. Die Fahrdynamik und der Fahrdynamik suchen seines gleichen, das Platzangebot ist gigantisch und sucht seines gleichen. Ich hatte einfach nur Pech mit einem Montagsfahrzeug - dennoch werde ich mich 2020 nach knapp 2 Jahren vor Leasingende von ihm trennen da ich kein Auto brauchen kann das permanent mit neuen Problemen in der Werkstatt steht. Dennoch bleibe ich der Marke Skoda treu, mein nächster wird ein Skoda Kodiaq (Modelljahr 2019). Hier habe ich den Eindruck das Skoda bzgl. Qualität und Verarbeitung nochmals dazu gelernt hat.

Erfahrungsbericht Skoda Superb 2.0 TSI (280 PS) von Anonymous, November 2017

5,0/5

Ich war schon Besitzer von ca. 20 Autos , von Audi Quattro bis Passat und 626 Allrad dem Superb Vorgänger 4x4 und div. Anderer . Das mit Abstand beste Auto inkl. aller von mir Probegefahrenen ist jedoch der SUPERB Ambiente 4x4 DSG 280 PS . Momentan gibt es am Markt nichts Vergleichbares was Leistung ,Verbrauch , Ausführung ,Verarbeitung ,Sicherheit in dieser Preislage anbelangt . Da müssen ALLE renomierten Autobauer noch dazulernen . Die Servicekosten sind auch sehr erfreulich niedrig gegenüber den Mutterkonzernkosten .

Alle Varianten
Skoda Superb 2.0 TSI (280 PS)

  • Leistung
    206 kW/280 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.290 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Superb 2.0 TSI (280 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2016
HSN/TSN8004/APY
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.861 mm
Breite1.864 mm
Höhe1.468 mm
Kofferraumvolumen625 – 1.760 Liter
Radstand2.841 mm
Reifengröße215/55 R17 W
Leergewicht1.625 kg
Maximalgewicht2.230 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.984 ccm
Leistung (kW/PS)206 kW/280 PS
Zylinder4
AntriebsartAllradantrieb
0-100 km/h5,8 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst2.200 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Superb 2.0 TSI (280 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt66 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,1 l/100 km (kombiniert)
8,9 l/100 km (innerorts)
6,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Skoda Superb berechnen!