12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Superb Kombi 2.0 TDI SCR L&K 4x4 150 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Skoda Superb Combi (2015–2019) 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS)

4.7 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Superb Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Superb Combi (2015–2019) 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS)
Skoda Superb Combi (2015–2019) 2.0 TDI SCR L&K 4x4 (150 PS)

Skoda Superb Kombi seit 2015: 2.0 TDI (150 PS)

Der 2.0 TDI (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorisierungen für die Superb Kombi 2015 und erreicht in Summe 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 30.350 und 44.600 Euro. Beim Getriebe setzen die Tschechen auf Flexibilität. Bei manuellen Schaltgetrieben kannst du zwischen sechs Gängen wechseln. Bei der Automatik stehen sogar 7 oder 6 -Ganggetriebe zur Verfügung. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,9 Litern je 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.0 TDI lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 101 und 128 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der 2.0 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Superb Combi 2.0 TDI Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
8004/APL

Maße und Stauraum

Länge
4.856 mm
Breite
1.864 mm
Höhe
1.477 mm
Kofferraumvolumen
660 - 1950 Liter
Radstand
2.841 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.505 kg
Maximalgewciht
2.070 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1968 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,9 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Superb Combi (2015–2019)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
k.A.
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,3 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
112,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.6 von 5
(11 Bewertungen)
5
72.7%
4
18.2%
3
9.1%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

11 Bewertungen

ANO
fast 2 Jahre
Fahre den Superb jetzt seit 4 Jahren und hatte schon allerhand Probleme. Angefangen mit defekten Xenon-Scheunwerfern, die sporadisch beim Fahrzeugstart auf den Boden geleuchtet haben. Dann hat sich bei nicht einmal 90.000km das Zweimassenschwungrad und die Kupplung verabschiedet. Bin jetzt bei 100.000km und ich fahre den Superb normal über Landstraße und Autobahn in die Arbeit und mittlerweile ist schon der 3te Satz an Bremsen drinnen.
0
0
Anonymous
etwa 3 Jahre
Bin mit meinem Skoda Superb Combi 2.0 TDI mit DSG Getriebe in velvetrot sehr zufrieden eine sehr gute Alternative zum VW Passat Variant denn der Skoda kann alles genauso und ist günstiger Habe die gute Style Ausstattung Die Verarbeitung ist sehr gut alles wirkt sehr solide und hochwertig Der 150PS TDI ist Klasse und auch das DSG Getriebe überzeugt Mein Skoda hat 54000KM in 3 Jahren
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Fahre seit 3 Jahren meinen Skoda Superb Combi mit 2.0 TDI Motor 150PS und DSG Getriebe Bin sehr zufrieden er hat nun 110000KM Langstrecke alles ist einwandfrei Das Design des Superb gefällt und die Qualität ist sehr gut Der Innenraum ist unheimlich groß wie in der Luxusklasse Mir gefällt der elegante Heckabschluss erinnert an Audi Avant Schön dass der Superb deutlich preiswerter ist
0
0
Anonym
etwa 3 Jahre
Der Superb Combi ist einfach Klasse das beste Firmenauto was ich hatte Die Qualität überzeugt auf ganzer Linie Habe den 150PS TDI Motor ein flotter sparsamer Motor mit guten Fahrleistungen Nach 5 Jahren und 170000KM kann ich nur sagen beste Zuverlässigkeit und ein Platzangebot wie kein anderer Kombi
0
0
tschechenmanta3000
fast 5 Jahre
Ich bin nun ca. 10.000km mit dem Superb aus 2017 gefahren und konnte einige Plus- und Minuspunkte feststellen. Motor ist 2.0 TDI 150 PS mit DSG. Plus: Viel Platz, wenig Verbrauch (5,3l Langzeitverbrauch), gute Sitze, geringe Steuern / Versicherungskosten, gute Anhängelast, Android Auto funktioniert gut. Minus: Fahrwerk unausgewogen (Standardfahrwerk ohne DCC - poltert auf kurzen Stößen und schwingt auf langen Unebenheiten), Halogenschweinwerfer machen schwaches Licht, dünne Scheiben - dadurch dringen viele Geräusche in den Innenraum, Frontantrieb bei Nässe / Winter Traktionsprobleme (beim Diesel mit DSG) Empfehlenswerte Ausstattung nach meiner persönlichen Meinung: 1. Xenon- / LED-Scheinwerfer!!! 2. Schwenkbare Anhängerkupplung 3. Akustikverglasung 4. Navigationssystem (wg großem Bildschirm und Android Auto / Apple Car Play) 5. Wer kann und braucht: Allradantrieb Kaufempfehlung? Ja!
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Im Mai 2016 habe ich diesen Superb Combi als Dienstwagen erhalten. Zur Auswahl standen einige Fahrzeuge anderer Hersteller, allerdings im Platzangebot ist der Skoda unschlagbar. Durch die bewerte VW Technik ist es der perfekte Reisebegleiter. Bei täglichen Touren von 400 - 500 km ist der Wagen sehr komfortabel und sparsam. Das DSG-Getrieb könnte allerdings etwa sportlicher schalten, bei zurückhaltender Fahrweise steht auch mal eine 4 vor dem Komma! Das Fahrzeug ist jetzt ca. 18 Monate alt und hat 104000 km auf der Uhr. Probleme gab es bisher nicht, sogar die ersten Bremsbeläge und Scheiben arbeiten noch perfekt! Inspektionskosten waren auch überschaubar. Ich kann diesen Super B in der Style Variante wirklich sehr empfehlen da sie sehr gut ausgestattet ist.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nach dem Wechsel von von einem 3er-BMW musste ich mich nicht lange an dieses "Schiff" hier gewöhnen. Die Länge und Breite des Wagens führt ab und an zu Schwierigkeiten bei der Parkplatzsuche in der Stadt, hat ansonsten aber nur Vorteile: Riesiger Kofferraum, viel Beinfreiheit hinten, ... Gemütliches Fahren ist ebenso möglich wie Gas geben und zügig überholen, mir persönlich genügen die 150 PS. Das Fahrzeug ist jetzt ca. ein Jahr alt, Probleme hatte ich noch nicht. Lediglich einmal verlor der Wagen Kühlwasser, ist bislang aber nicht mehr passiert. Wer es nicht ganz sportlich braucht und einen geräumigen Kombi sucht, dazu die passende Garage hat - dem kann ich den Superb wirklich nur empfehlen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ein sehr großer Kombi, sicher ideal für Familien. Auf allen Sitzen, vor allem auf den Rücksitzen, hat man sehr viel Beinfreiheit. Bei der Verarbeitung kann man nicht klagen und das Fahren macht Spaß. Das Preis-Leistungsverhältnis ist kaum zu toppen. Als Sonderaustattung sind sicherlich die Parksensoren vorne und hinten zu empfehlen, gerade wegen der Abmessungen. Das Infotainmentsystem Bolero mit Android Auto Unterstüzung ersetzt problemlos ein deutlich teureres Navigationssystem. Die automatische Heckklappe kann leider nicht per Knopfdruck geschlossen werden. Da sie beim Anlassen des Motors stehen bleibt, ist das ein Manko (Start-Stopp-Automatik). Ebenfalls schade ist es, dass es Ledersitze nur in Kombination mit den elektrisch verstellbaren Sitzen gibt (teurer).
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Ich habe den Skoda Superb als Kombi für mehrere Tage und ca. 2.000 km bewegt. Der 2.0 tdi mit 150 PS ist ja zur Genüge aus anderen Modellen des VAG-Konzerns bekannt und verrichtet auch im großen Superb einen souveräneren Dienst. Auf der BAB kann man gut mitschwimmen und ist in keinster Weise ein Verkehrshindernis. Auf der Landstraße oder im geschwindigkeitsbegrenzten Ausland lässt sich der Verbrauch mit leichtem Gasfuß auch Richtung 4,5 l drücken. Im Vergleich zu älteren Modellen der Marke Skoda hat sich einiges getan. So wartete der gefahrene Superb mit großem Navi und dem Adaptiven Abstandsassitenten (ACC) auf. Zahlreiche weitere Assistenzsysteme sind für das Modell erhältlich, konnten von mir allerdings nicht getestet werden. Beim Navi kann man insbesondere die Größe des Displays und dessen Schärfe positiv hervorheben. Auch die Routenführung funktionierte problemlos. Allerdings ist das Navi etwas tief montiert und man muss den Blick recht lange von der Fahrbahn wenden, um dort etwas einzugeben. Das ACC funktioniert besonders bei weniger starkem Verkehr sehr gut, wird die Autobahn voller übernimmt man als Fahrer lieber selbst die Kontrolle. Im Bereich des Innenraums kann man ebenfalls deutliche Verbesserungen feststellen, insbesondere was die Haptik und Bedienbarkeit betrifft. Die Funktionen erscheinen alle auf den ersten Blick schlüssig; Knöpfe und Schalter findet man intuitiv. Als Fahrer sitzt man auch auf langen Strecken sehr bequem. Auf der Rückbank kann man auch gerne mal drei Passagiere mitnehmen und der Kofferraum ist trotz des coupéhaften Hecks riesig und eignet sich für Reisen mit der gesamten Familie. Der Skoda Superb kann auch mit den mittlerweile bekannten "Skoda-Gadgets", wie Eiskratzer im Tankdeckel und Regenschirm in der Tür, Punkte sammeln. Insgesamt ist der Skoda Superb ein praktisches Auto für alle, die viel Platz benötigen und Wert auf einen sparsamen Motor legen. Die vorgestellte Motorisierung verleitet nicht unbedingt zum sportlichen Fahren, punktet aber mit einem geringem Verbrauch, der auch bei Beladung und zügiger Fahrweise erfreulich niedrig blieb. Ich kann das Fahrzeug daher durchaus empfehlen. Menschen, denen nur begrenzter Parkraum zur Vergügung steht, sollten sich allerdings erst mit den doch stattlichen Maßen des Superb vertraut machen.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Das Fahrzeug ist hervorragend verarbeitet und bietet unglaublich viel Raum. Hier ist mehr Platz als bei einem Audi A6 oder einer Mercedes E-Klasse, gerade im Fond. Der Motor ist leider etwas überfordert mit dem Gewicht des Autos was dazu führt das man etwas angestrengt mit dem Gas umgeht. Ich würde daher zu einer höheren Motorisierung raten.
0
0