12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Superb Kombi 1.4 TSI 150 PS (2015-2019)

Alle Erfahrungen

Skoda Superb Combi (2015–2019) 1.4 TSI (150 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Superb Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Superb Combi (2015–2019) 1.4 TSI (150 PS)
Skoda Superb Combi (2015–2019) 1.4 TSI (150 PS)

Skoda Superb Kombi seit 2015: 1.4 TSI (150 PS)

Der 1.4 TSI (150 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für die Superb Kombi 2015 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Active, Ambition, Style und SportLine. Entsprechend ändert sich der Preis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 28.550 und 39.050 Euro. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich geringer. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch sind die Automatikgetriebe teurer. Zwischen 5,1 und 5,8 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 118 und 134 g je 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 TSI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 TSI (150 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2018
HSN/TSN
8004/APT

Maße und Stauraum

Länge
4.856 mm
Breite
1.864 mm
Höhe
1.477 mm
Kofferraumvolumen
660 - 1950 Liter
Radstand
2.841 mm
Reifengröße
215/60 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.415 kg
Maximalgewciht
1.980 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1395 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,7 s
Höchstgeschwindigkeit
218 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Superb Combi (2015–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
118,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

5.0 von 5
(3 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

3 Bewertungen

Anonymous
10 Monate
Absolutes Raumwunder, praktisches Fahrzeug, wie alle Skodas clever und durchdachtkonzipiert. Für Urlaubsausflüge mit der Familie bestens geeignet. Aktuell bei 120k km ohne Komplikationen, habe bisher nur wenig Verschleißteile wechseln lassen müssen. Bin auf die Reichweite insgesamt bzw. langfristig gespannt. Schafft das Auto in der Konfiguration mit Pflege 300k und mehr?
0
0
Anonym
fast 4 Jahre
Wir haben den Style mit 4x4 und AHK. Für mich eine geniale Kombi aus Sparsamkeit (überland durchaus unter 6L zu bewegen, Rekord lag bei 5,5) und für den Winter oder Waldfahrten mit einem netten Gimmick. Die Kombination 1.4 act und 4x4 ist jedoch relativ selten und bietet beim Handschalter sogar den Vorteil, dass man das stärkere Getriebe bis 350nm verbaut hat. Bestes Auto, welches ich bisher hatte. Bisher absolut problemlos (30000-70000km). Autobahnfahrten kann man dennoch weit über 200kmh absolvieren. Perfekter riesengroßer und chicker Kombi. Haben 3 Kinder (4,6 und 10) und die haben genug Platz.
0
0
Anonymous
fast 8 Jahre
Sehr zufrieden mit der Motorisierung (gemessen an der Größe des Fahrzeugs) in Kombination mit der Handschaltung. Die Zylinderabschaltung funktioniert einwandfrei und schaltet sich oft ein. Das trifft vor allem zu, wenn man den Tempomaten einsetzt. Dadurch verhält sich der Verbrauch wie bei einem Dieselfahrzeug. Bisher festgestelltes Manko: Anfahren. Hier vermisse ich im niedrigen Drehhahlbereich etwas Drehmoment, auch wenn 250 Nm i.O. sind. An sich jedoch nichts Dramatisches. Über Verarbeitung, Raumangebot und Komfort habe ich nichts zu beanstanden. Bedenken: Die aufwändige Bauweise des Motors (wegen Zylinderabschaltung) gibt mir etwas zu bedenken in punkto Robustheit. Leider existieren hier keine Langzeitstudien.
0
0