12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Scala Kombi 1.6 TDI 115 PS (seit 2018)

Alle Erfahrungen

Skoda Scala Kombi (seit 2018) 1.6 TDI (115 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Scala Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Scala Kombi (seit 2018) 1.6 TDI (115 PS)
Skoda Scala Kombi (seit 2018) 1.6 TDI (115 PS)

Skoda Scala Kombi seit 2018: 1.6 TDI (115 PS)

Ein vergleichsweise zurückhaltendes Nutzerurteil bekam der 1.6 TDI (115 PS) von einem Skoda-Fahrer aus unserer Community. Während der Scala Kombi 2018 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine in der einzigen uns vorliegenden Bewertung nur mit drei von fünf Sternen ab. Der 1.6 TDI (115 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 22.150 bis 30.120 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 7 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Der Verbrauch liegt bei etwa 4,1 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 106 und 107 g je 100 Kilometer.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 1.6 TDI von Skoda zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung?

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Scala 1.6 TDI Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8004/AUC

Maße und Stauraum

Länge
4.362 mm
Breite
1.793 mm
Höhe
1.499 mm
Kofferraumvolumen
467 - 1410 Liter
Radstand
2.636 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.324 kg
Maximalgewciht
1.755 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
85 kW/115 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,1 s
Höchstgeschwindigkeit
201 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Scala Kombi (seit 2018)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
5,0 l/100 km (innerorts)
3,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
106,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
A

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe seit 4 Jahren einen Skoda Scala TDI mit 115PS nun hat er 155000KM Meine Erfahrungen sind absolut positiv mit diesem Auto hatte ich keine Probleme Der Verbrauch und die Fahrleistungen sind bei diesem Auto mehr als überzeugend ein Klasse Auto
0
0
Anonym
etwa 6 Jahre
Hallo zusammen, nachdem ich mehr als 5 Jahre zwei Octavia Kombi (zunächst Ambition, danach Sondermodell Joy) mit nahezu gleichem Motor insgesamt über 200.000km gefahren bin, war ich gespannt auf den nächsten Firmenwagen: Škoda Scala, Ausstattungslinie Ambition, 1.6. TDI, 6 Gang-Schaltgetriebe. Die Form gefällt mir gut, hat sogar ein wenig etwas vom A3. Mit den 17 Zoll-Felgen sieht er schon sehr erwachsen aus. Das ist er vom Platzangebot auch. Der Innenraum und der Kofferraum lassen wenig Kritik zu. Platz ist ausreichend vorhanden. Die Haptik im Innenraum ist völlig in Ordnung. Dieses Auto gehört nicht zur Premiumklasse, aber minderwertig ist wirklich nicht. Der Motor ist deutlich schlechter gedämmt als beim Octavia oder beim Golf. Der Motor hört sich im Scala sehr rauh an. Vibrationen sind ebenso stärker zu spüren. Das Auto liegt auch nicht so satt auf der Straße wie ein Golf. Auch das Fahrwerk teilt Unebenheiten deutlicher mit als beim Golf bzw. Octavia. Vielleicht hinkt auch der Vergleich, denn Octavia und Golf sind halt in der Volkswagen-Hierarchie eine Stufe höher einzuordnen. Der Scala ist praktisch, geräumig und solide. Aber den Unterschied kann man (und meine Frau) nicht verleugnen. Es ist halt der Nachfolger vom Rapid in einem schönen Blechkleid und mit einem aufgewerteten Innenraum. Leider ist heute das Navi ausgefallen. Als Ersatzwagen hatte ich halt einen Golf, so dass der unmittelbare Vergleich möglich war. Das Fahren damit (ebenso 1.6 TDI) ist halt deutlich entspannter gewesen. Mit dem 6 Gang-Getriebe hat man praktisch nur auf der Autobahn mal beide Hände am Lenkrad. Die Schaltempfehlungen führen meines Erachtens zum untertourigem Fahren. Was soll‘s? Ich hab jetzt den Scala und werde gern weiter berichten. Insgesamt kritisieren wir Autofahrer ja auf einem echt hohen Niveau. Aber so richtig glücklich bin ich nicht.
0
0