12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Scala Kombi 1.0 TSI 95 PS (seit 2018)

Alle Erfahrungen

Skoda Scala Kombi (seit 2018) 1.0 TSI (95 PS)

4.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Scala Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Scala Kombi (seit 2018) 1.0 TSI (95 PS)
Skoda Scala Kombi (seit 2018) 1.0 TSI (95 PS)

Skoda Scala Kombi seit 2018: 1.0 TSI (95 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.0 TSI (95 PS) zu den überzeugendsten Kandidaten der Scala Kombi 2018. Die Skoda-Fahrer gaben ihm 4,3 von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Das ist der günstigste Motor des Fahrzeugs, der Preis ist hier abhängig von der Ausstattungsvariante und liegt zwischen 17.690 und 23.950 Euro. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Verbrauch liegt bei etwa fünf Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit 114 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 1.0 TSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Scala 1.0 TSI Active

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
untere Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
8004/ATZ

Maße und Stauraum

Länge
4.362 mm
Breite
1.793 mm
Höhe
1.499 mm
Kofferraumvolumen
467 - 1410 Liter
Radstand
2.636 mm
Reifengröße
205/55 R16 V (vorne)
Leergewicht
1.150 kg
Maximalgewciht
1.642 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
999 cm³
Leistung
70 kW/95 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,9 s
Höchstgeschwindigkeit
188 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Scala Kombi (seit 2018)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
50
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,0 l/100 km (kombiniert)
6,4 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
114,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.8 von 5
(8 Bewertungen)
5
87.5%
4
0.0%
3
12.5%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

8 Bewertungen

Test Driver
5 Monate
Scala 2025 für 18000 mit drive Ausstattung und 5Jahren Garantie als Neuwagen geschossen, Preis ist heiß, weniger geht nicht in der kompaktklasse. Auto hat richtig viel Platz, vorne wie hinten. Kofferraumvolumen ist absolut ausreichend mit zwei Kindern. 95 ps ziehen solide durch den Stadtverkehr, max auf der Bahn war etwas über 210 obwohl das Auto mit ca 190 angegeben ist Respekt!! Android Auto funktioniert gut, erkennt in der Regel das Telefon sofort beim einsteigen. Tacho Digital macht sich gut und zeitgemäß. Spurhalteassistent funktioniert gut, ist bei Dämmerung oder Dunkelheit und eingeschaltetem Licht sogar richtig zuverlässig. Nervig ist das dass parktronic nicht auszuschalten ist, die verkehrszeichenerkennung ist genau, wegen den automatischen Türkantenschonern ist etws mehr kraft beim zuziehen der Türen erforderlich. Blaumetallic ist zwar Geschmackssache, steht dem Auto aber ganz gut. Schwach finde ich den Musiksound und die Sitzbezüge, da geht noch mehr. Alles vergleichbare wie Golf, Focus, Astra, kosten 10 tausend mehr mit der Ausstattung und Garantielänge in der kompaktklasse, und sind nicht wirklich wertiger. Wer Lust auf ein unauffälliges Auto hat, sollte den aktuellen scala mal fahren, man wird mehr als überrascht sein was skoda da gebaut hat. Habe jetzt etwas über 3000 km gemacht , keine Probleme, mal gucken wie es weitergeht.
0
0
Test Driver
5 Monate
Als Drive Version mit guter Ausstattung für 17970 !!!! 2025 neu gekauft. 5 Jahre Garantie 100Tkm, kofferraumvolumen sehr gut, Android Auto funktioniert richtig solide, fährt statt angegeben 190 etwas über 210 laut Tacho, für 95ps richtig gut. Blaumetallic steht zudem richtig gut, dem Auto. Reeler Verbrauch in der Stadt ca. 8 Liter, Dass was mir als einziges Manko bis jetzt aufgefallen ist, sind die Sitzbezüge, nicht die beste Wahl der standard Bezug, da schon beim saugen mit einem akkusauger eine leichte Wölbung im Stoff entstanden ist. Fazit: Wer ein kompakten für so ein unschlagbaren Preis bekommt, und mit einer guten Ausstattung, trifft definitiv die bessere Wahl als mit nem Golf.
0
0
Anonymous
etwa 2 Jahre
Ich habe einen Skoda Scala 1.0 TSI Style 3 Jahre alt 67000KM Bin sehr zufrieden mit meinem Skoda Scala Ein sehr gutes Auto mit einer sehr soliden hochwertigen Verarbeitung Bin sehr zufrieden gerade mit dem sehr guten Platzangebot und der sehr guten Verarbeitung
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe den Skoda Scala gekauft mit kleinem 95PS Dreizylinder was ich nicht bereue Er hat nun in 2 Jahren 34000KM geschafft ist sparsam und ausreichend stark Ein guter Dreizylinder der mich überrascht Zufrieden bin ich auch mit der sehr guten Verarbeitung meines Skoda Scala Ein wunderbares Auto mit sehr viel Platz
0
0
Anonymous
mehr als 2 Jahre
Habe meinen Scala günstig bekommen 19900 Euro mit guter Ausstattung Nach 2 Jahren und 25000KM ziehe ich eine sehr positive Bilanz Ein schönes Auto mit viel Platz und guter Qualität mit dem Dreizylinder der 95PS leistet bin ich zufrieden Die Schaltung tadelos Skoda baut großartige Autos
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Ich bin von einem Seat Altea XL jetzt auf den Skoda Skala Baujahr 2020 gewechselt. Das einzige, was mich positiv überrascht hat, dass der Scala mit dem 3 Zylinder Motor leiser läuft als der Altea und im Anzug flotter ist. Ebenso braucht er etwa 1,5 Liter weniger auf 100 Km. Das ist aber auch schon alles , was besser ist. Im Skala spürt man viel mehr unebene Straßen, man merkt, dass es doch keine Golf Plattform ist, sondern vom Polo stammt. Die Sitze sind meiner Meinung nach zu hart. Aber das größte Manko sind die Assistenssysteme. Der Spurhalte Assistent ist absolut furchtbar. Mal reagiert er überhaupt nicht, mal schlägt einem mitten auf einer ruhigen Fahrbahn das Lenkrad aus der Hand. Ich habe dann das Gefühl, der Wagen will in eine andere Richtung fahren, und mir wird leicht schwindelig. Leider muss ich bei jedem Fahrantritt diesen Assistent durch umständliche Menüsuche abschalten. Da hätte sich Skoda / VW etwas besseres einfallen lassen sollen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Codierer, um das zu ändern. Über 20000 Euro Listenpreis und eine fast Basisausstattung mit sehr viel Hartplastik finde ich nicht mehr günstig. Das ist übrigens bei einem VW T-Cross auch nicht besser.
0
0
Anonym
mehr als 4 Jahre
Habe den Scala als Firmenwagen bekommen und bin begeistert von dem Preis-Leistungs Verhältnis. Bekommen habe ich den Cool Plus mit 95ps 3 Zylinder Turbo Benziner. Der Motor ist sehr sparsam 5,8 l im Durchschnitt durchaus spritzig und klingt wirklich gut. Die Höchstgeschwindigkeit mit 190 ist vollkommen ausreichend. Gut gefällt mir auch Android Auto mit Navigation und Unterstützung für Spotify. Bin jetzt insgesamt 7000 km gefahren und auch auf längeren Strecken ein wirklich gutes Auto. Daher öfter mit mehr als 2 Personen die groß sind lange Strecken fahren habe ich besonders auf die Platzverhältnisse hinten geachtet beim Aussuchen. wir können vier große Erwachsene bequem längere Strecken fahren. Die beinfreiheit ist außergewöhnlich gut. Von mir eine klare Kaufempfehlung. Mehr Auto brauche ich nicht.
0
0
Anonym
etwa 5 Jahre
Habe das Auto als Firmenwagen bekommen und bin sehr positiv überrascht sieht super aus, sehr sparsam fast 1000km mit einer Tankfüllung beim Benziner ist super. Riesengroß für die Klasse auch hinten viel Auto für das Geld alle 2 Jahre Inspektion ist auch super! Absolut empfehlenswert ! Sehr zu empfehlen Android Auto ist genial !
0
0