Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Scala 1.0 TSI 115 PS (seit 2018)

 

Skoda Scala 1.0 TSI 115 PS (seit 2018)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

habe den Skoda Scala 1.0 TSI mit 115PS Schaltung als Monte Carlo Modell der nun 47000KM runter hat
Ich finde den Dreizylinder sehr gut ein toller sparsamer und sehr flotter Motor
Sehr gut finde ich beim Scala sein sehr gutes Raumgefühl
Ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

habe den Skoda Scala 1.0 TSI mit 115PS Schaltung als Monte Carlo Modell der nun 47000KM runter hat
Ich finde den Dreizylinder sehr gut ein toller sparsamer und sehr flotter Motor
Sehr gut finde ich beim Scala sein sehr gutes Raumgefühl
Ein Klasse Auto

Erfahrungsbericht Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem 3 Jahre alten Skoda Scala mit nun 55000KM
Ein sehr gutes Auto mit perfekter sehr solider Verarbeitung
Hatte keine Probleme der Dreizylinder läuft wunderbar flott und ist angenehm sparsam
Der Skoda ist gut verarbeitet und bietet mir ein sehr gutes Platzangebot

Erfahrungsbericht Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Bin sehr zufrieden mit meinem 3 Jahre alten Skoda Scala mit nun 55000KM
Ein sehr gutes Auto mit perfekter sehr solider Verarbeitung
Hatte keine Probleme der Dreizylinder läuft wunderbar flott und ist angenehm sparsam
Der Skoda ist gut verarbeitet und bietet mir ein sehr gutes Platzangebot

Erfahrungsbericht Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS) von Anonymous, September 2022

3,0/5

Hab den neuen Skoda Scala gekauft das war vor 2 Jahren aktuell hatte er 29000KM bin gespalten die Qualittät ist befriedigend zwar wirken die Materialien im Innenraum ganz gut aber schaut man unter die Motorhaube dann sieht man auch Skoda spart alles unlackiert das ist nicht schön
Auch der Motor erfüllt nicht so ganz meine Erwartungen denn er ist nicht so sparsam wie Gedacht und auch die Laufkultur ist mäßig
Sonst ist der Scala ein gutes Auto mit viel Platz

Erfahrungsbericht Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS) von lexi.lind, Juli 2019

3,0/5

Erstaunlich was der Scala an Raum zu bieten hat, hier ist nicht nur der Platz auf der Rückbank üppig, auch der Kofferraum ist sehr geräumig. Viel Auto auf kleinem Raum, echt top. Wer darauf Wert legt, kann vielleicht auch das reichlich verbaute Hartplastik entschuldigen. Auch in der Bedienung verzichtet der Skoda auf Raffinessen und zeigt sich einfach gestrickt. Das gilt leider auch für das Einstiegsmodell und so ist der Skoda in der höheren Ausstattung zwar preislich fair, aber kein Schnäppchen wie es früher einmal war. Dafür kommt er aber auch nicht als Billigheimer wie ein Dacia daher.

Der Dreizylinder ist überraschend gut gedämmt und erfreulicherweise an ein Schaltgetriebe mit sechs Gängen gekoppelt, dass gefällt mir sehr gut. Gott sei Dank, denn hier muss ich auch öfter Hand anlegen, sonst ist es doch eher ein zähes Vergnügen mit dem Motörchen. Das sich dann auch akustisch bemerkbar macht, mich stört das aber nicht. Die Schaltpunktanzeige scheint meinen flotten Fahrstil so gar nicht zu unterstützen, zeigt sie doch sehr früh einen Gangwechsel nach oben an. In meinen Augen viel zu früh.

Zwar fehlt es dem Motor an Vortrieb, aber immerhin begnügt er sich mit fast 5 ½ Liter. Für einen Benziner ja nicht schlecht.

Das Fahrwerk ist ohnehin nicht so auf Sport getrimmt, macht im alltäglichen aber eine ausreichend gute Figur.

Wirklich hervorheben kann sich das Fahrzeug eigentlich nur mit seiner Nutzbarkeit, ist das Raumangebot absolut hervorzuheben.

 

Skoda Scala Kombi seit 2018: 1.0 TSI (115 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 1.0 TSI (115 PS) für den Scala Kombi 2018 von Skoda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,0 Sternen. Der 1.0 TSI (115 PS) ist in sechs Ausstattungsvarianten verfügbar, unter denen sich auch eine exklusive Ausstattungsvariante für den luxuriösen Geschmack befindet. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 18.890 bis 26.950 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,9 und fünf Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 111 und 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Die uns vorliegende Nutzerbewertung zeichnet ein durchwachsenes Bild des 1.0 TSI von Skoda. Dabei hat auch dieser Wagen Merkmale, die für ihn sprechen.

Alle Varianten
Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Neupreis ab
    23.040 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN8004/AUA
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.362 mm
Breite1.793 mm
Höhe1.499 mm
Kofferraumvolumen467 - 1.410 Liter
Radstand2.636 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.668 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit204 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Scala 1.0 TSI (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,9 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben111 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Scala 1.0 TSI 115 PS (seit 2018)

{"make":65,"model":75258}