Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Rapid
  5. Alle Motoren Skoda Rapid
  6. 1.2 TSI (90 PS)

Skoda Rapid 1.2 TSI 90 PS (2013–2019)

 

Skoda Rapid 1.2 TSI 90 PS (2013–2019)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS) von Anonymous, August 2020

5,0/5

habe meinen Rapid seit 2016 februar und rund 63000td km gefahren kann nur gutes Berichten .Der Motor ist Spitze noch nie ein Problem .Benzinverbrauch auch io.
Auch die Fahreigenschaft ist klasse ,ruhig keine Windgeräusche auch bei größeren Tempo,alles gut,bin sehr zufrieden.Habe die einfache Ausstattung ohne viel schnick schnack dafür eine Abnehmbare anhänger Kupplung .Hat sich bezahlt gemacht.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS) von 20Ts16DS, Mai 2018

5,0/5

Ist mein Erster Skoda und ich muss sagen bin sehr zufrieden bis jetzt. Hab den Wagen vor ca. 2 Jahren neu gekauft. Muss nächsten Monat zur Ersten Inspektion und Ölwechsel. Soll zusammen ca. 360 Euro kosten wurde mir beim Händler gesagt. Vor 2 Monaten wurde ich von meinem Skoda Händler angeschrieben. Die 2 jährige Werksgarantie würde bald enden, und ich sollte zu einem kostenlosen Check kommen, falls etwas nicht in Ordnung ist und noch über die Werksgarantie abgewickelt werden kann.
Der Verbrauch liegt bei Kurzstrecke zwischen 7 - 7,5 l. Sonst auch im Stadtverkehr schon mal unter 7 Liter. Auf der Autobahn habe ich bei längeren Strecken auch schon ei en Verbrauch von unter 5Litern gehabt. Dabei bin ich aber dann auch konstant Tempo 120 - 130 gefahren.
Kann den Skoda Rapid bisher nur empfehlen.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Wir haben uns das Auto gekauft weil unser Alter einen Motorschaden hatte. Bei Skoda Partner in Falkensee (Auto Punkt Falkensee GmbH) sind wir auch sehr schnell fündig geworden. Ein super Autohaus was ich nur weiterempfehlen kann. Sehr gutes Personal, was genau auf unsere Wünsche und Bedürfnisse wurde geachtet. Wir können für Auto und Autohaus nur sehr positives Berichten.

 

Skoda Rapid Kombi 2013 - 2019: 1.2 TSI (90 PS)

Hier geht es um eine der bestbewerteten Maschinen für die Rapid Kombi 2013, und zwar die 1.2 TSI (90 PS) von Skoda. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit elf Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,6 Liter Benzin.

Der 1.2 TSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 105 und 107 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.2 TSI (90 PS) ist Skoda ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Alle Varianten
Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.590 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2017
HSN/TSN8004/AQO
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst580 kg
Maße und Stauraum
Länge4.304 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen415 – 1.380 Liter
Radstand2.602 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.160 kg
Maximalgewicht1.620 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,2 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst580 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Rapid 1.2 TSI (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Skoda Rapid 1.2 TSI 90 PS (2013–2019)