Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Rapid
  5. Alle Motoren Skoda Rapid
  6. 1.2 TSI (86 PS)

Skoda Rapid 1.2 TSI 86 PS (seit 2013)

 

Skoda Rapid 1.2 TSI 86 PS (seit 2013)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS) von sevenbp, Februar 2017

4,0/5

Wie ich finde ein gutes Auto für Fahranfänger. Es ist schmal und bietet einen guten Rundumblick dank versetzter Säulen im Heckbereich. Manche Autos sind hier mangelhaft oder ungenügend.

Ich fahre dieses Auto nun seit über zwei Jahren und kann mich bisher nur über fehlende Technik im Auto beklagen. In meiner Ausstattung glänzt das Auto allerdings mit einem großen schönen Panoramadach, das sich aber leider nicht öffnen lässt (Minuspunkt); das Auto lässt mich aber ein integriertes Entertainmentsystem vermissen. Das aktuell eingebaute Radio mit AUX/USB-Anschluss ist sehr pingelig, wenn man ein Gerät daran anschließen möchte. Am einfachsten geht dies immernoch über den guten alten Klinkenstecker. Hier gibt es heutzutage weit aus elegantere und funktionierende Lösungen.

Es ist für mich nicht das beste Auto auf dem Markt aber ein guter Kompromiss in Sachen Preis, Verarbeitung und Mobilität. Zukünftig soll es ein größeres Auto werden, da dank Kind und Kegel der Platzbedarf natürlich dennoch steigt.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS) von powerpownd, Februar 2017

5,0/5

Der Rapid ist ein super Auto zu einem super Preis. Fahren unseren wirklich viel, inzwischen 100000km in 2,5 Jahren und er macht was er soll. Ob Urlaub, Arbeit, Reisen,... er lässt einen nicht hängen. Bis jetzt war auch noch nichts kaputt, aber das sollte ja bei jedem Auto so sein aber qualitativ ist er hochwertig und wird uns noch wohl einige Jahre dienen. Bei uns handelt es sich um einen EU Neuwagen und wir konnten keine NAchteile zu einem deutschen Modell feststellen.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS) von benotokoris, April 2016

4,1/5

ich bin zu frieden bis sehr zu frieden.habe eine familie.alle haben platz.andere sagen,hol dir ein kombi mit familie.für mich ist das eine gute light-version eines kombis.ausreichend kofferraum.
motor:zieht doch gut durch den turbo.
spritverbrauch:ist ok.hab ihn mir aber sparsamer vorgestellt.habe schon vermutet,das er mit 5liter auf 100km gut hin kommt.aber,nur bei sehr ruhiger fahrweise komm ich mit 4,5liter hin.ruhiger fahrweise naja 5-5,5.und normale autobahnfahrt bei 120-130 ist er mit ca 6liter dabei.vielleicht so 5,8liter.ältere aber auch kleinere benziner z.b.susuki swift bj1999 war auch bei 130kmh noch mit 4,5litern gut dabei.
im vergleich:dieser jetzt bei 5,8-6liter.das auto ist größer und schwerer und somit noch ok.die angaben sind mit 5,1 liter eigentlich niedriger als beim susuki swift 53 ps und 5,5liter im schnitt.da hab ich bessere werte oder zumindest gleich gute werte erwartet.

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS) von Larswoltersdorf, Januar 2016

5,0/5

Hallo,
also ich habe mich gleich in ihn verliebt. Schicke schwarz/weiß Optik mit Panorama Glasdach. Je nach Verkehrsdichte verbraucht meiner im Kombi verkehr zwischen 4,7 und 5,3. Bei Stau natürlich mehr. Optimal für die Stadt. Im Fond ist genug Platz sodass man nicht die Knie der Kinder im Rücken hat. Für Reisen in den Urlaub eher ungeeignet da der Kofferraum etwas klein geraten ist. Macht sich im Alltag aber nicht bemerkbar. Laufruhig ist er auch, selbst wenn man auf der Autobahn unterwegs ist. Meiner zeigte Spitze Tacho 210 an. Die Lenkung reagiert gut. Bei Nässe sollte man aber ein wenig aufpassen. Gerade wenn man sich die 205er Schlappen gönnt. Da er sehr leicht ist, ist die Aquaplaning Gefahr sehr hoch. Soundanlage ist gut und völlig ausreichend. Die Sitze sind gut. Daß Fahrwerk ist sportlich abgestimmt.
Einziges Manko: Durch die Felerhaften Türgummis konnte das Wasser nicht abfließen und hat sich in den Türen gesammelt. Skoda hat da aber gleich nachgebessert.

Alle Varianten
Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS)

  • Leistung
    63 kW/86 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.170 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN8004/AOB
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.304 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen415 – 1.380 Liter
Radstand2.602 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.150 kg
Maximalgewicht1.610 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)63 kW/86 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,7 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst900 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Rapid 1.2 TSI (86 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,5 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben119 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 c

Alternativen

Skoda Rapid 1.2 TSI 86 PS (seit 2013)