Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Rapid
  5. Alle Motoren Skoda Rapid
  6. 1.0 TSI (110 PS)

Skoda Rapid 1.0 TSI 110 PS (2013–2019)

 

Skoda Rapid 1.0 TSI 110 PS (2013–2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Rapid 1.0 TSI (110 PS)

1,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Rapid 1.0 TSI (110 PS) von Anonymous, November 2020

1,0/5

Erster und letzter Skoda! Noch nie so schlechten Service erlebt!

Voller Freude habe ich im Herbst 2017 einen 3 Monate alten Skoda Rapid im Autohaus gekauft und (leider) meinen alten Diesel dafür abgegeben, weil ich dachte ein neues Auto muss nur für den Service etc. in die Werkstatt...
Fehlanzeige! Der Wagen war öfter in der Werkstatt, als all meine bisherigen Autos (3) vorher zusammen. Mal abgesehen von der Zeit, die man damit verbracht hat ständig in die Werkstatt zu fahren war vom 2-maligem Wechsel des Tempomatschalters bishin zum kaputten Klimakompressor (vorher aber Tausch der Leitungen etc.) und eines Turboladers, der nach Motorstart die gesamte Nachbarschaft geweckt hat. Dieser wurde nur mit juristischer Hilfe (innerhalb der 2 Jahre) getauscht. Ich wurde in Heiterstadt immer mit der Aussage abgefertigt, es sei ein "unbeachtlicher Comfortmangel"... Aus der Werkstatt meines Vertrauens weiß ich, dass dieses Geräusch bei vielen Modellen auftritt und ich kein "Einzelfall" bin. Bei Skoda wird freiwillig nichts unternommen - bei VW wird in diesen Fällen der Turbolader SOFORT getauscht - soviel zum Thema SERVICE...
Das Vertrauen in Skoda und den Wagen war anschließend endgültig dahin - SCHADE, aber so habe ich ihn nun verkauft, da ich auf solch einen "Service" keine Lust mehr habe. Es war wohl der erste und letzte Skoda in meinem Leben. Ich bin einfach nur maßlos entäuscht. Empfehlen kann ich Skoda (vor allem den "Service") leider nicht.
Ich wünsche allen, die einen Skoda fahren und ein Problem haben, starke Nerven (und gute nervenstarke Anwälte)...
Einfach nur Schade, das Skoda die Kunden und deren Zufriedenheit völlig egal sind.

 

Skoda Rapid Kombi 2013 - 2019: 1.0 TSI (110 PS)

Nicht sehr populär scheint der 1.0 TSI (110 PS) von der Rapid Kombi 2013 von Skoda zu sein. Aus unserer Community gibt es nur eine einzige Bewertung mit eins von fünf Sternen. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,3 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen zufrieden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen viereinhalb und 4,7 Litern je 100 Kilometer.

Der 1.0 TSI ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verunreinigen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Zwischen 104 und 108 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.0 TSI im Kombi 2013-2019 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, bis jetzt liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Skoda Rapid 1.0 TSI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.030 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Rapid 1.0 TSI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN8004/ASW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst590 kg
Maße und Stauraum
Länge4.304 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.459 mm
Kofferraumvolumen415 – 1.381 Liter
Radstand2.602 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.185 kg
Maximalgewicht1.645 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,8 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst590 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Rapid 1.0 TSI (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,4 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

Skoda Rapid 1.0 TSI 110 PS (2013–2019)