Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 1.8 20V (125 PS)

Skoda Octavia 1.8 20V 125 PS (1996–2004)

 

Skoda Octavia 1.8 20V 125 PS (1996–2004)
25 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS) von pascal.richardt, Februar 2017

5,0/5

Ich habe meinen in Skoda Octavia gebraucht gekauft und bin absolut begeistert von Ihm. Ich habe mich im Vorfeld schon mit dem Modell näher beschäftigt durch eine Internetrecherche und Gespräche im Freundeskreis , und als ich dann ein günstiges Angebot für Ihn erhalten habe musste ich einfach zuschlagen.

Er ist definitiv nicht der sparsamste im Verbrauch aber von seiner Konstruktion her sehr qualitativ hochwertig womit ich erst gar nicht unbedingt gerechnet hätte.
Bei guter Pflege dürfte er mir noch einige Jahre erhalten bleiben.

Ich halte den Octavia geeignet für jeden der nicht viel Geld ausgeben möchte und ein Auto sucht was Ihm lange Treue Dienste erweisen wird.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS) von oeffiforever, Oktober 2013

4,0/5

Negative Aspekte an meinem Octavia gibt es keine. Das Auto ist zuverlässig und toll zu fahren.
Ein Fensterheber war bisher defekt, weil eine Plastikverbindung gebrochen ist. Ein Ersatzteil gab es für ca. 30 Euro im Zubehörhandel. Der Umbau war problemlos. Beim Anbau einer Anhängekupplung bestand die größte Schwierigkeit darin, unter all dem Unterbodenschutz die vorgebohrten Schraubenlöcher zu finden.
Bremsscheiben hinten kosten im Zubehörhandel 8,90 Euro. Bei welchem anderen Auto bekommt man das für diesen Preis ?
Ich hoffe, meinen Ocatvia noch lange zu fahren.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS) von Anonymous, Januar 2010

1,6/5

Ich bin froh die GURKE nächsten monat nach 6 jahren los zu werden.
Das Geld was ich in der zeit reingesteckt habe würde mit dem preis einer S Klasse Gleichziehen! Zur Zeit ist mal wieder das Auto im "Normalzustand"das heißt es steht in der Garage und hat folgende
Defekte die innerhalb eines Monats aufgetreten sind: defTacho,def.Tankanzeige,2Fensterheber seile mal wieder durchgerostet,def Luftmengenmesser(Hält nur 2 Jahre)def Thermostat,
def Zentralveriegelung und def Benzinpumpe.Ich habe den Eindruck das bei diesen Autos teile verbaut werden die bei VW aus dem Regal oder vomLKW gefallen sind.Wo die 125 Ps sind weiss ich nicht , das teil fährt sich wie ein 75 PS Auto! Beim verbrauch von 11-12L/100km werde ich daran erinnert das er doch etwas unter der Haube hat.Das Auto hat jetzt ca.163000km weg und hat aller 2 Monate die Werkstatt besucht
mit zum teil nervigen sachen die mir bei meinem Trabbi nie passiert sind!
(z.b.:Gerissene seilzüge in den Türen so das ich nicht mehr aussteigen konnte)

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS) von rabauke, August 2007

4,6/5

Die Motorisierung, 1,8l mit 125 PS, ist nach meinem Empfinden einer der besten VW Motoren die je gebaut worden sind.
Es macht einfach Spass, egal ob in der Stadt oder auf der Autobahn.
Klar handelt es sich hierbei nicht um einen Sportwagen sondern einen normalen alltagstauglichen Mittelklasse wagen.
Aber gerade deswegen ist er erstaunlich spritzig.

In meinem Fall mit Sommerreifen 215x35 und der fahrspass kommt nicht zu kurz :)

Alle Varianten
Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Automatik/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.407 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN8004/319
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.511 mm
Breite1.731 mm
Höhe1.429 mm
Kofferraumvolumen528 – 1.328 Liter
Radstand2.512 mm
Reifengröße195/65 R15 91V
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.775 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge4
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,9 s
Höchstgeschwindigkeit201 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 1.8 20V (125 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,3 l/100 km (kombiniert)
13,5 l/100 km (innerorts)
6,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben206 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 1.8 20V 125 PS (1996–2004)