12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Skoda Octavia Limousine 1.4 75 PS (1996-2004)

Alle Erfahrungen

Skoda Octavia Limousine (1996–2004) 1.4 (75 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Skoda Octavia Gebrauchtwagen Angebote

Skoda Octavia Limousine (1996–2004) 1.4 (75 PS)
Skoda Octavia Limousine (1996–2004) 1.4 (75 PS)

Skoda Octavia Limousine 1996 - 2004: 1.4 (75 PS)

Der 1.4 (75 PS) ist eine der begehrtesten Motorisierungen für die Octavia Limousine 1996 und erreicht in Summe vier von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine wurden sechs Ausstattungsvarianten entworfen. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,8 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 163 g CO2 aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.4 (75 PS) ist Skoda ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Skoda Octavia 1.4 Celebration

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
2001-2002
HSN/TSN
8004/351

Maße und Stauraum

Länge
4.507 mm
Breite
1.731 mm
Höhe
1.413 mm
Kofferraumvolumen
528 - 1328 Liter
Radstand
2.500 mm
Reifengröße
175/80 R14 88T (vorne)
Leergewicht
1.250 kg
Maximalgewciht
1.750 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1389 cm³
Leistung
55 kW/75 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
15,3 s
Höchstgeschwindigkeit
171 km/h

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia Limousine (1996–2004)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
55
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
6,8 l/100 km (kombiniert)
9,1 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
163,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
50.0%
4
0.0%
3
50.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonym
fast 7 Jahre
I have the 2001 1.4 16V 75HP AXP engine version.It's a good car with low maintenance costs. Reliable car. Recommend converting it to LPG and you have a low 4.1-4.2 Litre/100 Km equivalent consumption Recommend for those want a low acquisition cost low maintenance car with a huge 530 liters trunk. Good for city and quiet ride up to 110-120 Km/H max.
0
0
Anonym
fast 9 Jahre
Nach ausführlicher Lektüre von Tests, Vergleichen mit ähnlichen Fahrzeugen, Gesprächen mit Nutzern der 2. Generation des Skoda Octavia Combi, Probefahrten und mehreren Fahrzeugkonfigurationen haben wir uns für einen Skoda Octavia Combi Elegance TDI 105 PS mit dem 5-Gang-Schaltgetriebe entschieden. Grundlage der Entscheidung für den Skoda Octavia Combi waren der bereits sehr gute Vorgänger, das extrem große Platzangebot für fünf Insassen und Gepäck, die modernen Sicherheits- und Assistenzsysteme sowie der sehr gute Preis. Motorisierung und hohe Stufe der Grundausstattung basierten auf dem niedrigstmöglichen Verbrauch einerseits sowie bestmöglicher Sicherheitsausstattung andererseits. Die nunmehr viermonatigen Erfahrungen haben unsere Entscheidung bestätigt und unsere hohen Erwartungen regelmäßig übertroffen. Der Treibstoffverbrauch entspricht ebenso den Erwartungen (unter Einbeziehung von Herstellerangaben, Fahrsituationen, eigenem Fahrstil und dem Mehrverbrauch der Zusatzsysteme). Außenausstattung: Wir haben uns zusätzlich zur reichhaltigen Serienausstattung der Elegance-Version für das Paket Licht und Design (u.a. mit Bi-Xenon-Scheinwerfern, LED-Tagfahrlicht, LED-Rückleuchten, automatischer Fahr- und Fernlichtsteuerung), radarbasierte Abstandsregelung mit Notbremsfunktion, elektrisch anklappbare Spiegel, das schlüssellose Schließ- und Startsystem KESSY und das Panorama-Schiebedach entschieden. Insbesondere das de facto vollautomatische Lichtsystem sorgt für gutes und völlig unkompliziertes Licht in allen Situationen. Das KESSY hat sich vom ersten Tag an für alle Situationen bewährt: Man braucht nicht nach dem Schlüssel zu kramen, kann das Kind in den Kindersitz setzen bzw. die Heckklappe öffnen (elektrisch) und hat immer noch eine Hand frei. Die einklappenden Spiegel sorgen für Gewissheit, dass das Auto wirklich verschlossen wurde. Innenausstattung: Zentrales Element des Fahrzeugs ist das Columbus-System, das einfach bedienbar über einen großen Touchscreen alle Fahrzeugsysteme bündelt und steuerbar macht. Das Navi ist komfortabel und schnell, die Audioanlage (CD, DVD, zwei CD-Card-Slots, AUX, USB, Bluetooth) in Verbindung mit den 8 Canton-Lautsprechern exzellent (steht der heimischen Surround-Anlage in nichts nach). Gern nutzen wir auch den Parkpiloten mit den 12 Parksensoren. Diese steuern das Fahrzeug exzellent in die kleinstmöglichen Lücken - wir möchten es nicht mehr missen. Der Fahrspurassistent war anfangs gewöhnungsbedürftig, ist nunmehr aber ein treuer und praktischer Begleiter auf längeren Strecken. Die gute und schnell regelnde Klimaautomatik, Frontscheiben- und Sitzheizung, automatisch abdunkelnde Rückspiegel etc. möchten wir nach den ersten Wintertagen bzw. oftmaligem Fahren in Dämmerung und Dunkelheit nicht mehr missen. Beladung: Ist der Innenraum für vier Passagiere ohnehin schon sehr großzügig ausgelegt, so ist der Kofferraum einfach nur ein Traum. Den optionalen doppelten Ladeboden, das variable Trennnetz, die zusätzliche Ablage unter der Kofferraumabdeckung und die elektrische Heckklappe runden die Beladungsmöglichkeiten zusätzlich. Wir haben die Beladungsmöglichkeiten bereits umfangreich testen können: Die Räumung des Kellers, mehrere IKEA-Besuche, spontane Großeinkäufe etc. haben es bislang noch nicht vermocht, uns vor unlösbare Probleme der Beladung zu stellen. Die Anhängerkupplung und die Dachreling harren noch ihrer ersten Nutzung, werden uns aber sicherlich ebenfalls noch viel Nutzen und Freude bereiten.
0
0