Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Octavia
  5. Alle Motoren Skoda Octavia
  6. 1.8 TSI (152 PS)

Skoda Octavia 1.8 TSI 152 PS (2004–2013)

 

Skoda Octavia 1.8 TSI 152 PS (2004–2013)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Octavia 1.8 TSI (152 PS)

4,8/5

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.8 TSI (152 PS) von ruescherl, Februar 2017

5,0/5

Was soll man lange sagen, für mich das perfekte Fahrzeug. Die Größe von Innenraum und Kofferraum ist natürlich für diese Fahrzeugklasse herausragend. Selbst mit 4 Erwachsenen und Hund wird so der Urlaub zur Freude, eventuell noch eine Dachbox auf das Auto und gut. Die Verarbeitung ist sehr gut. Alles leise im Auto, und vor allem, wo ich empfindlich bin, kein Klappern. Viel Ablagefläche und Getränkehalter. Der Motor ist überragend. Wurde bei mir mit der Software noch einiges in der Leistung erhöht, und ist perfekt zu fahren. Im Innenraum angenehm leise zu fahren und sehr laufruhig. Absolut zufrieden bin ich auch mit dem Verbrauch. Auf Strecken ist es möglich den Wagen unter 6 Liter zu fahren. Knapp 90000 km und keine Nennenswerten Probleme, außer der bekannten 3. Bremsleuchte, die Fahrzeugen dieser Baureihe gerne mal getauscht werden muss. Ansonsten wie bei meinem Vorgänger Octavia ohne Facelift keinerlei Ausfälle. Leider hatten die Bremsen einen Standschaden, da ich während dem Hausbau ein Bau-Auto hatte. Sonst wären die Beläge und Scheiben bei gut 80000 km von der Stärke her noch fas wie neu gewesen. Der letzte TÜV dachte, das diese neu sind.

Erfahrungsbericht Skoda Octavia 1.8 TSI (152 PS) von edot78, Juli 2011

4,6/5

Hallo,

ich habe mein Touran 1.9 TDI gegen den Octavia Famaly 1.8 TSI getauscht und ich muss sagen es ist ein tolles Auto.
Der Motor läuft super, von der Elastizität wie mein alter TDI und der Rest auch super...
Vile Platz, viel Ausstattung, super Motor und bei normaler Fahrweise 7,2 Liter (bin aber noch in der Einfahrtphase - 2000km runter), bei ganz sparsamer weise 5,4 Liter und bei "Autobahnraser 9,8Liter)!

Ich kann es nur empfehlen. Bei Fragen einfach mailen!!

Alle Varianten
Skoda Octavia 1.8 TSI (152 PS)

  • Leistung
    112 kW/152 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.409 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Octavia 1.8 TSI (152 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN8004/AKP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/152 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.569 mm
Breite1.769 mm
Höhe1.463 mm
Kofferraumvolumen580 – 1.630 Liter
Radstand2.575 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.365 kg
Maximalgewicht1.965 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)112 kW/152 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,2 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Octavia 1.8 TSI (152 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)
9,5 l/100 km (innerorts)
5,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben158 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Octavia 1.8 TSI 152 PS (2004–2013)