Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.4 (80 PS)

Skoda Fabia 1.4 80 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 80 PS (1999–2007)
10 Bilder

Skoda Fabia 1.4 (80 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 (80 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (80 PS) von babymetaller, Februar 2017

5,0/5

Ich habe dieses Auto vorallem als Familienauto, also viel Platz auf der Rückbank für die 2 Kids und einen Großen Kofferraum für eine 4-köpfige Familie.
Das Fahrverhalten ist sehr angenehm. Man merkt zwar, dass das Auto sehr schwer ist, beim Bremsen und lenken in steilen kurven, aber sonst sehr angenehm. Mit 80 PS komme absolut gut zurecht und brauche für meinen Geschmack nicht mehr. Die Ausstattung begrenzt sich bei mir auf das minimum, also Grundausstattung. Da ich nicht mehr brauche als eine Klimaanlage und ein Radio für um auf meine Komfortkosten zu kommen bin ich damit voll zufrieden. Die kosten beliefen sich bei mir Nau auf etwa 11000 Euro dank Abwrackprämie annehmbar

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (80 PS) von lange.kevin93, Februar 2017

4,0/5

Dieses Fahrzeug war mein allererstes Auto und für so einen Einsatz, oder auch den Stadtverkehr ist es wirklich perfekt. Auf der Autobahn fehlte mir schon einige Male, wenn nicht sogar immer, etwas Leistung. Eine angenehme Reisegeschwindigkeit erreicht man eigentlich nicht und falls doch (bergab, Rückenwind) gibt es starke Fahrgeräusche und einen unerwartet hohen Spritverbrauch für ein Fahrzeug dieser Größenklasse.

Als Fahranfänger-Fahrzeug kann ich den alten Skoda Fabia uneingeschränkt weiterempfehlen. Reparaturen sind verhältnismäßig günstig und der Motor provoziert den Fahrer nicht zum sportlichen Fahren.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 (80 PS)

  • Leistung
    59 kW/80 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    13,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    11.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    F

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 (80 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2006–2007
HSN/TSN8004/AEV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.232 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.449 mm
Kofferraumvolumen438 – 789 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße185/60 R14 82T
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.605 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.390 ccm
Leistung (kW/PS)59 kW/80 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h13,1 s
Höchstgeschwindigkeit173 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 (80 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,5 l/100 km (kombiniert)
8,6 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben154 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseF
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 f