Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.2 TSI (90 PS)

Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS (seit 2014)

 

Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von Anonymous, März 2018

4,0/5

Sehr zuverlässig hatte nur Problem mit elektrischem Fenster hinten wurde aber schnell von Werkstatt behoben.auch der temporär und die berganfahrhilfe sind gut ebenso der einparkassistent.Energieverbrauch ist gut und ist immer eingesprungen bei kaltem Wetter.kam auch nach 3Jahre ohne Beanstandungen durch den TÜV.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von alexander.d, Februar 2017

4,0/5

Der Fabia Kombi dient mir und meiner Familie seit einigen Monaten als guter Begleiter. Der Kofferraum ist groß genug um einen Kinderwagen und einen kleinen Einkauf unterzubringen und der 1.2 TSI ist mir auch spritzig genug, weniger als der sollten es aber auch nicht sein. Der Innenraum ist für normal große Personen auch ausreichend, nur wenn man auf der Rückbank einen Reboarder Autositz befestigt kann die vordere Sitzlehne nicht mehr weit nach hinten gestellt werden, das ist für mich das einzige Manko dort, es muss aber noch bedacht werden dass es sich trotz allem immer noch um einen Kleinwagen handelt. Verarbeitungstechnisch ist der erste Eindruck gut bis auf das eine Hintertür seit kurzem knackt beim öffnen und schließen, sollte durch ein bisschen Schmierfett besser werden, aber finde ich nach einem 3/4 Jahr doch noch etwas früh. Zu den Verbrauchsangaben lässt sich auch nur sagen das bei normaler Fahrweise der Verbrauch bei 5-6 Litern liegt, ist für mich ein guter Wert. Bei flotter Fahrweise ist der Verbrauch aber schon 1-2 Liter mehr. Höchstgeschwindigkeit habe ich leider noch nicht testen können denke aber dass er schon seine 160-170 km/h schafft. Der Fabia Kombi bietet sehr viel Raum in kompakter Größe. Im Vergleich zu vielen heutigen Autos ist er sehr übersichtlich, vor allem auch nach hinten. Durch die schmalen Holme und großen Fenster wirkt der Innenraum hell und luftig. Der Kofferraum ist für diese Fahrzeugklasse sehr groß, innen befindet sich zwar eine Ladekante, womit er vielleicht kein "echter" Kombi sein mag, ist aber sehr gut zu nutzen.
Ob als Kleintransporter oder wendiges Pendlerauto zur Arbeit, in diesem Preissegment können wir uns keinen besseren Wagen vorstellen! Fabia Kombi ist ein technisch ausgereifter, zuverlässiger PKW,
die größere Breite macht den Fabia erwachsener, Kofferraumgröße Kombi mit über 500 L einfach gut und mit Zwischenboden leicht zu beladen; Zubehör elekt. Luftpumpe sehr hilfreich;
modernes, zurückhaltendes Design, Frontpartie sehr gelungen (frei von modischen Schnörkeln)
Gut für Kurz- und Langstrecke ;Verbrauch Benziner Landstraße unter 5 Liter, das ist gut, auf Autobahn unter 6 Liter!
Gewöhnungsbedürftig: Turboloch beim Anfahren / Schalter Klima wird leicht versehentlich gedrückt / Bei kühlen Temperaturen
schnelles Beschlagen der Frontscheibe innen, auch wenn kaum Feuchtigkeit durch Fahrer vorhanden.
Aber bisher rundum zufrieden. Der Skoda Fabia Kombi ist sehr geräumig, gefühlsmäßig ist er größer als der Golf III Variant, den wir vorher gefahren haben. Der 86 PS - FSI Motor ist auf jeden Fall zu empfehlen. Nach inzwischen 10 TKM gemischter Fahrt (Landstr. - AB - Stadt) liegt der Verbrauch zwischen 5,5 und max. 7 l/100km. Der Motor ist durchzugsstark und für den Wagen voll ausreichend. Lenkung und Schaltung sind leichtgängig, die Lenkung vielleicht sogar einen Tick zu leicht.
Einzig die Fahrtgeräusche bei langen Autobahnetappen mit höherer Geschwindigkeit stören mich, allerdings ist dies der subjektive Eindruck eines alten Mannes. Er ist immer noch leiser als der vorher gefahrene Golf III. Um wirklich Ruhe zu haben, muss man mehr Geld ausgeben und zur teueren Oberklasse (Mercedes, BMW) greifen. Die kosten aber mehr als das Doppelte.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem Auto Top.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von Blackless2011, Februar 2017

4,0/5

Seid einem Jahr bin ich nun regelmäßig mit diesem Fahrzeug unterwegs und bisher hat es mich fast in allen Gesichtspunkten überzeugt.
Es ist solide Verarbeitet, in der Kombi-Version einigermaßen geräumig und vom Design her ein echter Augenschmaus, wenn man doch bedenkt, dass es sich nicht um einen unbedingt für sein ausgezeichnetes Design bekannten Hersteller handelt. Zu bemängeln bleibt mir bisher nur der leider relativ schwache Motor (90 PS), der einen allerdings auch so einigermaßen schnell und komfortabel an sein Ziel bringt. Wer einen kleinen Familienwagen sucht, der im Kofferraum genügend Gepäck unterbringt ist hier richtig beraten.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von ich.pokere, Februar 2017

5,0/5

Gutes solides Auto mit einer Menge Platz und guter Leistung. Sicherlich aufgrund des geringen Preises mit leichten Abschlägen bei z.B. der Innenausstattung aber das kann man sich bei den Preisen auch denken. Versicherung und Steuer günstig, weil er noch als Kleinwagen durchgeht. Ich bin aber vollends zufrieden.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von Fredie, Februar 2017

5,0/5

Das Auto kann ich nur weiterempfehlen. Es bietet in Anbetracht des riesigen Kofferraums sehr viel Platz. Die Fahrweise ist angenehm und auch trotz der geringen PS-Zahl eine deutliche Verbesserung bei der Beschleunigung im Vergleich zu den Vorgängermodellen. Das Auto ist nun gut 1 Jahr in Gebrauch und bislang gab es keinerlei Probleme.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von simon92, Februar 2017

5,0/5

Fahrzeug ist ein Top Auto welches sie prima für Arbeit, Stadt, Einkauf ect. eignet wir sind auch schon damit in Urlaub gefahren und für die Familie ist es auch super. Einfache Bedienung. Tolles Aussehen. Leistung einwandfrei. Genug Stauraum hinten drin im Kofferraum. Klimaanlage und Radio sind in Ordnung.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS) von egmar_f, Februar 2017

5,0/5

Aller Guten Dinge wären beinahe Drei geworden:

Hat sich ein Pascha in 16 Jahren Kalifornien an weit-über-5 m-Kombis gewöhnt, versorgt er auch seinen bayerischen Harem aus Frau und Tochter mit solchen sinnvollen Autos, die in einer exzellenten Mischung aus Bewährtem und Modernen auch die vielfältigsten anspruchsvollen Anforderungen meistern: mit
Anhängerkupplung,
Stahl-Heckklappe um Fahrräder auf einem Paulchen-Träger zu befördern,
Dachreling für Skiboxen,
höherer Bodenfreiheit mit mehr als 13 Grad Böschungswinkel auch vorne,
Berganfahrautomatik,
Antriebsschutzplatte und
Sperrdifferential sowie
schneekettenfreundlichen Stahlfelgen mit
vollwertigem Reserverad.
Schon bei nur 1400 Umdrehungen liefert der feinfühlig auch auf Schnee keine Probleme bereitende 1,2 Ltr-fast-nicht-Turbo-Benziner seine volle Kraft, und dessen Leistung reicht für diese Fahrzeuggröße völlig: ideal für
Alpinsport und
Camping,
für Volksmusikanten gibt es in diesem wirklich harmonischen Auto außer den wertvollen Sicherheitsmerkmalen
Müdigkeitserkennung und
radarbasierender Automatikbremse
einen DAB-Radio und
viel Platz für große Musikinstrumente, in die
insgesamt 4,26 cm Länge passen nur Bierbänke gerade nicht mehr rein.
Für einen Bordkühlschrank sind an den richtigen Stellen Steckdosen vorhanden, auch wichtig für die Insulinspritzen von Diabetikern.
Im Kofferraum stört keine Ladekante beim Ausladen schwerer Gegenstände
der Kofferraum ist durch den Doppelboden und die beiden üppigen Seitenfächer immer aufgeräumt
und groß genug für einen Rollstuhl, falls zur Familie auch Ältere gehören, Kinderwägen sind überhaupt kein Problem: ideal für einen 3-Generationen-Haushalt mit selbst 5 Personen
Die Reichweitenanzeige hilft, durch langsameres Fahren den nächsten Tankstopp über das nächste Ziel hinauszuschieben und damit effektiv schneller ans Ziel zu kommen,
während die Passagiere bei dem leisen Motor ruhig schlummern können
Und dabei ist das adrette Innere besonders für Bayern in
Jeans-Blau mit Weiß und außerdem in
Ambition-Rot mit Silber verfügbar.

Wenn die Italien liebende Oma nicht aus Altersgründen nicht mehr selber fahren würde, wäre noch ein bauidentischer dritter Fabia III Kombi dann natürlich in Cappucino dazugekommen.

(der Pascha fährt übrigens Opel Omega B Kombi, hat sich bei Serieneinstellung einen zweiten identischen als Reserve gekauft, und für den Sommerurlaub gibts VW 1303 Cabrio: alle mit Sperrdifferential und Anhängerkupplung)

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN8004/AOU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst560 kg
Maße und Stauraum
Länge4.257 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.467 mm
Kofferraumvolumen530 – 1.395 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße185/60 R15 H
Leergewicht1.133 kg
Maximalgewicht1.588 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.197 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,0 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst560 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.2 TSI (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alternativen

Skoda Fabia 1.2 TSI 90 PS (seit 2014)