Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Fabia 1.0 TSI 110 PS (seit 2014)

 

Skoda Fabia 1.0 TSI 110 PS (seit 2014)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS) von Hilli1, September 2023

5,0/5

Ich diesen PKW als Kombi mit Automatik Bj. 2019 mit ca. 100Tkm gekauft. Von der ersten Probefahrt an war ich begeistert und konnte die Aussagen der diversen Autotester im Netz voll und ganz teilen. Das Auto macht einfach nur (Fahr-)Spaß, ich hatte in über 50 Jahren nur vergleichsweise mit meinen Sechszylindern ähnliche Erfahrungen. Die Leichtläufigkeit und auch die Beschleunigung ist erstaunlich. Selbst mit 5 Personen und Hund zieht er mühelos die steilsten Strecken hoch. Man kann wirklich nicht glauben, daß es eigentlich ein Kleinwagen sein soll, auch die Platzverhältnisse sind vollkommen ausreichend. Der Verbrauch liegt momentan bei 6,5 L, weiniger wird es wahrscheinlich nicht, aber das ist für mich in Ordnung und weitaus weniger als bei dem Vorgänger. Und die ganzen Assistenzsysteme sind ausgezeichnet und man hat alle erforderlichen Infos. Das Soundsystem ist für mich auch super! Alles in allem - mehr Auto braucht es nicht!
Mein Tipp: die Start/Stop Funktion stelle ich ab, da beim Anfahren doch die Verzögerung für mich zu deutlich ist!

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS) von PJW1002, August 2022

4,0/5

Baujahr 98/2018 gekauft als Jahreswagen , aktueller km Stand 69.000
6-Gang Schaltung

Positiv:
Raumwunder, ein großer Kinderwagen passt in den Kofferraum
Sparsam, trotzdem mit den 110 PS echt flott
Modell Style sehr gut ausgestattet mit PDC vorne hinten, Sitzheizung, Klimaautomatik, Android Auto, Keyless, Tempomat usw.
Sitzheizung und Innenraumheizung sehr schnell
Preis/Leistung unschlagbar
34 Euro Steuer pro Jahr, 600 Euro Versicherung Vollkasko jährlich
mega zuverlässig

Negativ:
Halogenlicht wirklich schlecht, ggf. auf andere Birnen oder LED wechseln
Klimakompressor war kaputt, ging auf Garantie
Man merkt an manchen Kleinigkeiten, dass überall gespart wird.
Keine Beleuchtung im Schminkspiegel, Türen ohne Gummis (nur an der Karosse) somit ist die Blech Einstiegsleiste immer schmutzig
Komfortfunktion für die Fenster zum Öffnen / Schließen gibts nicht
Keyless Go, die Schlüsselbatterien gehen recht oft leer, nicht immer wird man im Display gewarnt. Stand schon 1x vor dem verschlossenen Auto
Geräuschdämmung könnte besser sein
Fahrwerk sehr weich
schlechte Dämmung, nach wenigen Minuten ohne Klima heizt sich das Auto sofort wieder stark auf

Generell alles Jammern auf hohem Niveau-
Nahezu perfekter Begleiter im Alltag / Zweitwagen.
Fährt zügig, ordentliche Verarbeitung, wenig Verbrauch (4,9 - 6,2l je nach Fahrweise)
Innen viel Platz bei geringen Außenmaßen

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Hatte mal den Skoda Fabia Combi als Leiwagen mit 1.0 TSI Dreizylinder 110PS
Ein tolles Auto mit guter Verarbeitung und einem sehr guten Platzangebot
Ich finde der Fabia fährt sich einfach sehr gut
Er hat ein sehr gutes Fahrwerk und eine angenehme Lenkung
Die Verbindung aus TSI Dreizylinder und feinem DSG Getriebe überzeugt
Auch der Verbrauch war super
Ich finde den Skoda Fabia Combi Klasse

 

Skoda Fabia Kombi seit 2014: 1.0 TSI (110 PS)

Nicht besonders begehrt scheint der 1.0 TSI (110 PS) für die Fabia Kombi 2014 von Skoda zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine durchschnittliche Bewertung mit null von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die Bewertung für die Kombi liegt im Schnitt bei 4,2 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und variiert sich zwischen 18.060 und 23.490 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,3 und 4,7 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 101 und 108 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum 1.0 TSI (110 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann schreibe gerne deinen eigenen Erfahrungsbereicht und erzähle uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.790 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2018–2019
HSN/TSN8004/AST
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst570 kg
Maße und Stauraum
Länge4.262 mm
Breite1.732 mm
Höhe1.467 mm
Kofferraumvolumen530 - 1.395 Liter
Radstand2.470 mm
Reifengröße185/60 R15 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.152 kg
Maximalgewicht1.607 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,6 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst1.100 kg
Anhängelast ungebremst570 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.0 TSI (110 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)
5,5 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben105 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Fabia 1.0 TSI 110 PS (seit 2014)

{"make":65,"model":15878}