Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Skoda Modelle
  4. Alle Baureihen Skoda Fabia
  5. Alle Motoren Skoda Fabia
  6. 1.4 TDI (75 PS)

Skoda Fabia 1.4 TDI 75 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 TDI 75 PS (1999–2007)
15 Bilder

Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS) von gast2211, Februar 2017

4,0/5

Nutze das Fahrzeug zum Arbeit fahren aber auch zum Transport von verschiedener Sachen wie Gartenabfall oder Fahrrader. Es bietet dafür ausreichend Platz.
Das Fahrverhalten ist gut. Der Motor ist ausreichend dimensioniert. Die Ausstattung ist ausreichend. Ein CD Spieler wurde nachgerüstet. Das Auto kostete gebraucht ca 8000€. Das Preis leistungs Verhältnis ist sehr gut. Die Nebenkosten sind auch gering.
Nur der komfort ist nicht so hoch wie bei teureren autos. deswegen ist er auf autobahnen nicht so gut geeignet oder nur für kurze Fahrten. Bremsen sind auch sehr gut. Das Abblendlicht ist sehr gut. Es leuchtet sehr hell aus. Lautsprecher sind nicht gut. Auto rostet nicht da verzinkt. Auto qietscht nur jetzt einbisschen. Stört aber nicht. Auto ist intuitiv zu bedienen. Man kennt sich schnell aus. Im großen und ganzen ein sehr gutes Auto. Ich würde es mir auf jedenfalls wieder kaufen. Aber im Moment fährt noch das alte Auto. Der Verbrauch ist auch niedrig. Er benötigt für 100 km ca 6 Liter. Wenn man sparsam fährt. Die Bremsscheiben halten auch lange. Das Auto fährt sich sehr gut. Das Auto ist sehr sicher. Das Auto hat mich noch nie im Stich gelassen. Es hat eine sehr gute Pannenstatistik.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS) von 92Sebi92, Februar 2017

4,0/5

Wenn man nicht unbedingt mit einer Marke protzen muss finde ich den Skoda Fabia genau richtig. Über Optischen Geschmack kann man sich streiten, aber er fährt zuverlässig und ist seltenst in der Werkstadt. Vom Abzug her ist es natürlich kein Porsche aber ich finde die Leistung passt.
Als ich meine Anlage verlegt hatte war fast jedes Teil, dass ich kurz ausbauen musste von VW/Audi. Ich denke auch daran kann man sehen, dass trotz dem Namen Skoda hochwertige Teile verbaut sind.
Ein kleines Manko muss ich aber auch noch nennen. Meine Mitfahrer auf der Rücksitzbank haben mich schon ein paar mal darauf hingewiesen, dass es auf längeren fahrten etwas unbequem ist, da die Polster recht hart sind.

Aber im großen und ganzen finde ich das Preis/Leistungsverhältniss top.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS) von rautaxe, Februar 2017

4,0/5

Er läuft und läuft ...
Laufleistung knapp 230 tkm.
Der Dreizylinder ist kein Drehmomentwunder und recht brummig. Das hat mich aber nie sonderlich gestört. Man kann ihn Sparsam fahren (Locker unter 4 Liter), wenn man ihn aber ausreizt, oder bei hohen Geschwindigkeiten auf der Autobahn wird er zum Schluckspecht.

Bisherige Mängel:
Fahrertürdichtung geht kaputt.
Türkontaktschalter in der Fahrertür defekt.
Mitnehmer Türschloss defekt (kann nur über Fernbedienung geöffnet werden)
Gummiabdeckung Öffnungsschalter Heckklappe.
Nockenwellensensor defekt (Motor startet bei halb warmen Motor schlecht).
Fahrersitz an der linken Sitzseite geht langsam Kaputt.

Eigentlich alles Kleinigkeiten (bis auf den Nockenwellensensor).
Sonst sind eigentlich nur Verschleißteile gewechselt worden
(Hintere Dämpfer, Bremsen, Zahnriemen).

Für die Laufleistung und das Alter bin ich zufrieden
(kein Rost, kein Ölverbrauch, Motor läuft gut und richtig klappern tut auch nichts).
Und vom Design gefällt er mir besser als die neuen Modelle,
die ich persönlich zu wuchtig finde.
Da es ein Allerweltsauto ist, bekommt auch jetzt noch gut und
günstig Ersatzteile und im Internet findet man gute Foren und viele Tipps.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS) von cumonclaudi, August 2011

3,0/5

Ich habe eine Fabia Bj. 2003 1.4 TDI. Motorisierung reicht völlig aus und der Verbrauch ist auch okay. Das war es aber auch schon. Die Klima war bereits nach etwwas mehr als zwei Jahren defekt. 3 Skodahändler hatten ihn in der Werkstatt, alles stellten eine defekte Thermoklappe fest. Repariert bekommen haben sie es alle nicht. Reaktion von Skoda: Neue Klima rein, kostet 1049 Euro; keine Kulanz. Heckklappe fängt an zu rosten. Lt. Skoda zwar 10 Jahre Garantie, mehr als ein Lächeln und Kopfschütteln ist von dem Tschechen in VW-Hand aber nicht drin. Zentralverriegelung ist auch schon defekt. Die hinteren Türen gehen nicht mehr auf. Auch die eigentliche Sicherheitsöffnung funktioniert nicht. Also keine Personen mehr hinten sitzen lassen. Kofferraum öffnet nur dann, wenn er will. Wackelkontakt im Kabelbaum der Fahrertür...Ich höre jetzt besser auf. Die Karre ist nicht empfehlenswert. Skoda hat einen mehr als schlechten Service. Übrigens: Die Serviceintervalle sind alle eingehalten und eingetragen.Mein Fazit: Finger weg vom Fabia!

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS)

  • Leistung
    55 kW/75 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    13.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN8004/391
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,4 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.232 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen426 – 1.225 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße185/60 R14 82T
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.680 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.422 ccm
Leistung (kW/PS)55 kW/75 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,4 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 TDI (75 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
5,6 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben122 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch4,7 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen125 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Skoda Fabia 1.4 TDI 75 PS (1999–2007)