Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Skoda Fabia 1.4 68 PS (1999–2007)

 

Skoda Fabia 1.4 68 PS (1999–2007)
15 Bilder

Alle Erfahrungen
Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (68 PS) von Fredie, Februar 2017

4,0/5

Das Auto hat sehr lange gehalten und zuverlässig funktioniert. Mit der Kombivarianate bietet das Auto viel Stauraum. Störend ist gerade bei der Beschleunigung die geringe PS-Zahl. In den letzten Jahren der Nutzung häuften sich jedoch die Probleme, sodass häufiger mal Reparaturen erforderlich wurden. Dennoch hat das Auto stets seinen Zweck erfüllt.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (68 PS) von Anonymous, August 2008

4,0/5

ich fahre einen fabia combi baujahr 2003 mit 75 ps und bin sehr zufrieden mit diesem auto.ich hatte auch noch keine reperatur an dem fabia auser den inspektionen .ich kaufe mir jetzt einen neuen fabia weil ich mit meinem ersten fabia so gute erfahrungen machte.

Erfahrungsbericht Skoda Fabia 1.4 (68 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,0/5

Der Skoda Fabia zeichnet sich vor allem durch durch Sparsamkeit aus. Der Benzinverbrauch ist niedrig und in Steuern und Versicherung liegt er ganz unten.
Nachteil ist die Elektronik (Kabelbaum). Sobald Feuchtigkeit in den Kabelbaum eindringt, kommen alle möglichen Fehleranzeigen (über Servolenkung, Motorfehler usw.). Diese Fehler bestehen jedoch nicht wirklich, sondern es liegt an dem Kabelbaum. Inzwischen ist mein Kabelbaum von der Werkstatt aufgeschnitten (wie bei fast allen Skodas dieses Baujahres, wie mir in der Werkstatt gesagt wurde). Das Problem tritt jetzt seltener auf, ist aber doch noch nicht ganz weg.

 

Skoda Fabia Kombi 1999 - 2007: 1.4 (68 PS)

Der 1.4 (68 PS) für den Fabia Kombi 1999 von Skoda bekommt von unseren Fahrern eine sehr starke Bewertung mit vier von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Kombi liegt bei 4,0 Sternen. Für die Kombi sind folgende zwei Ausstattungsvarianten verfügbar: Classic und Comfort. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,2 Liter Benzin.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse im Blick behalten. Der 1.4 ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den benannten Gebieten fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 173 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 von Skoda. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

  • Leistung
    50 kW/68 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.450 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2000–2003
HSN/TSN8004/362
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,8 s
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg
Maße und Stauraum
Länge4.222 mm
Breite1.646 mm
Höhe1.452 mm
Kofferraumvolumen426 - 1.225 Liter
Radstand2.462 mm
Reifengröße165/70 R14 81T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.175 kg
Maximalgewicht1.615 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)50 kW/68 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,8 s
Höchstgeschwindigkeit164 km/h
Anhängelast gebremst800 kg
Anhängelast ungebremst450 kg

Umwelt und Verbrauch Skoda Fabia 1.4 (68 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,2 l/100 km (kombiniert)
9,8 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben173 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Skoda Fabia 1.4 68 PS (1999–2007)

{"make":65,"model":15878}