Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Toledo
  5. Alle Motoren Seat Toledo
  6. 1.6 TDI (105 PS)

Seat Toledo 1.6 TDI 105 PS (2013–2019)

 

Seat Toledo 1.6 TDI 105 PS (2013–2019)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Toledo 1.6 TDI (105 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Seat Toledo 1.6 TDI (105 PS) von assib82, Februar 2017

3,0/5

Bis zum September 2015 war ich mit dem Fahrzeug absolut zufrieden. Dann hatte ich in den Medien über den Abgasskandal gelesen und herrausgefunden das ich einer der Betrogenen Kunden bin.

Bis dahin waren meine Erfahrungen wie folgt. Das Fahrzeug ist ein raumwunder. Selbst in der 2. Reihe hat man so viel Platz das auch Fernreisen kein Problem sind. Es sind genügend Ablage Möglichkeiten vorhanden. Da wir das große Navi gekauft haben ist auch da alles bestens. Die Sprachsteuerung versteht meistens die Namen nicht aber es klappt irgendwie schon doch. Einzig stört das die Fenster hinten nicht elektrisch beim Fahrer bedient werden können und kein einklemmschutz vorhanden ist. Auch das ganze Kratzempfindliche Plastik stört aber bei der Preisklasse...

Der Motor ist schön sparsam so das eine Tankfüllung mit 1000 km kein Problem sind. Der Motor klingt leider im Fahrzeug schon stark nadelnd.

Bisher war nur ein service nötig und der Wagen fuhr fuhr und fuhr. Nach dem Update befürchte ich einen Werkstatt Aufenthalt nach dem anderen und das Fahrzeug erweist sich nun als unverkäuflich.

 

Seat Toledo Limousine 2013 - 2019: 1.6 TDI (105 PS)

Nicht gerade beliebt scheint der 1.6 TDI (105 PS) für die Toledo Limousine 2013 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit drei von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für die Limousine liegt bei 4,1 Sternen. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Verbrauch liegt bei etwa 3,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.6 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 104 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen sind sich unsere Nutzer aber nicht ganz einig über die Qualität des Fahrzeugs, sodass unterm Strich nur eine durchschnittliche Bewertung für den 1.6 TDI von Seat zu Buche steht. Da ist noch Potenzial auszuschöpfen.

Alle Varianten
Seat Toledo 1.6 TDI (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.920 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    3,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Seat Toledo 1.6 TDI (105 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2013–2015
HSN/TSN7593/AGX
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg
Maße und Stauraum
Länge4.482 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.461 mm
Kofferraumvolumen550 – 1.490 Liter
Radstand2.602 mm
Reifengröße185/60 R15 T
Leergewicht1.265 kg
Maximalgewicht1.725 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,4 s
Höchstgeschwindigkeit190 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst630 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 1.6 TDI (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben3,9 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben104 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen138 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a

Alternativen

Seat Toledo 1.6 TDI 105 PS (2013–2019)