Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Toledo 1.9 TDI 150 PS (1999–2004)

 

SEAT Toledo 1.9 TDI 150 PS (1999–2004)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Toledo 1.9 TDI (150 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.9 TDI (150 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,3/5

seat toledo top sport TDI düsenpumpe

Ich fahre dieses Auto nun seit 3 Jahren und bin mehr als zufrieden. Um genauer zu sein tue ich mich nach diesem Auto sehr schwer ein anderes paßendes Auto zu finden für diese Ausstatung und Preisverhältnis.
Mit diesem Auto was wir haben kann noch nicht mal ein BMW 320 diesel 2004 BJ. mithalten von der verarbeitung der Innenausstatung ja aber niemals vom Motor her.
Mußten bis jetzt nur die Inspektionen machen. Ausser das ab und zu wenn wir einmal im Jahr in den Urlaub gefahren sind hatt bis jetzt zwei jahre hinter einander die ESP leuchte nach 600km ständiger Fahrt geleuchtet die jedoch nach dem nächsten stop wieder erloschen war. Es ist ein super sparsames Auto innerhalb der ortschaft war unser Verbrauch durch. 5,7 außerhalb zw.4,8 und 5,2 je nach fahrart. Bei sehr hoher geschwindigkeit zb.185/kmh im Schnitt 6,7 auf der Autobahn. Unsere gefahrene Höchstgeschindigkeit war 240 KM/H und der Drehzahlm. war nopch nicht im rotenbereich. Unser Fazit ein super Auto mit viel Ausstatung für einen sehr fairen Preis. Kann ich jedem nur empfehlen. :) Ich liebe dieses Auto und Verkaufe es mit zwei heulenden Augen. Vieleicht Verkauf ich es auch nicht nur wenn mir jemand ein Auto zeigen kann was im Verbrauch und in all den anderen Bereichen mithalten kann:))

 

Seat Toledo Limousine 1999 - 2004: 1.9 TDI (150 PS)

Der 1.9 TDI (150 PS) scheint eine gute Motorvariante für die Toledo Limousine 1999 zu sein, denn sie erreicht 4,3 von fünf Sternen in der Fahrer-Bewertung. Die Mittelklasse variiert in zwei zum Teil sehr gehobenen Ausstattungsvarianten: Signo und Algado. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,3 Liter Diesel.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.9 TDI lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 143 g CO2 aus.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.9 TDI von Seat. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Seat Toledo 1.9 TDI (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Toledo 1.9 TDI (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2002–2004
HSN/TSN7593/496
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.742 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.240 Liter
Radstand2.513 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.326 kg
Maximalgewicht1.858 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,9 s
Höchstgeschwindigkeit215 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Toledo 1.9 TDI (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben143 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

SEAT Toledo 1.9 TDI 150 PS (1999–2004)

{"make":64,"model":2010}