Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

SEAT Toledo 1.8 20V 125 PS (1999–2004)

 

SEAT Toledo 1.8 20V 125 PS (1999–2004)
9 Bilder

Alle Erfahrungen
SEAT Toledo 1.8 20V (125 PS)

4,9/5

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.8 20V (125 PS) von Anonymous, Oktober 2010

4,7/5

Habe mir den Wagen im März 2010 gekauft. Der Wagen hat Erstzulassung 1999.
Ich habe den Wagen mit dem Mängel gekauft, dass der Anlasser kaputt ist. Das beziehe ich nicht in meine Wertung mit ein.
Seitdem musste ich außerdem noch einmal einen Fensterheber reparieren lassen (230€) ... ist wohl eine Krankheit bei dem Modell.

Nun zum postiven: Nach 11 Jahren läuft der Motor noch super ruhig und hat noch immer einen klasse Durchzug. Die 125PS reichen völlig aus. Vom Design her ist der Wagen noch sehr aktuell, keiner glaubt mir das der Wagen wirklich schon über 10 Jahre alt ist. Zur Ausstattung bei meinem Wagen gehören Klimaanlage und ein 8 Boxen Soundsystem. Der Sound überzeugt mich besonders, haben ordentlich Bass und man kann wirklich Laut damit hören. So gute Boxen haben nichtmal alle Neuwagen. (Weiss nicht ob das Serienaustattung war, aber auf jeden fall Original Boxen)
Die Lenkung geht in Ordnung und das Fahrwerk ist recht sportlich für eine Limousine.

Erfahrungsbericht SEAT Toledo 1.8 20V (125 PS) von Anonymous, November 2007

5,0/5

Ich fahre dieses Auto seit ca 1,5 Jahren, und bin sehr zufrieden. Es hat mir bisher keine gravierenden Ärgernisse beschert, ist immer bereit. Leichte Problem mit der Elektrik (Airbagleuchte, Blinkerrelais) musste ich letztens beheben lassen, was meiner Meinung nach nach 7 Jahren bei einem Auto aber durchaus aktzeptabel ist. Ansonsten bin ich mit Fahrverhalten, Beschleunigung, Alltagstauglichkeit, Komfort, Kraftstoffverbrauch super zufrieden. Schade dass das Nachfolgemodell mir vom Aussehen her nicht mehr gefällt, sonst würde ich bei Seat Toledo bleiben ;-)

 

Seat Toledo Limousine 1999 - 2004: 1.8 20V (125 PS)

Ab jetzt geht es um eine der überzeugendsten Maschinen für die Toledo Limousine 1999, und zwar die 1.8 20V (125 PS) von Seat. Von den Fahrern wurde sie mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Der 1.8 20V (125 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sport, Signo und Stella) – darunter auch eine sehr gute. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen zufrieden.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU3 ein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 190 und 211 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.8 20V von Seat. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Seat Toledo 1.8 20V (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten SEAT Toledo 1.8 20V (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1999–2003
HSN/TSN7593/441
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.439 mm
Breite1.742 mm
Höhe1.436 mm
Kofferraumvolumen500 - 1.240 Liter
Radstand2.513 mm
Reifengröße195/65 R15 85H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.257 kg
Maximalgewicht1.793 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.781 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch SEAT Toledo 1.8 20V (125 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,8 l/100 km (innerorts)
6,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben190 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse

Alternativen

SEAT Toledo 1.8 20V 125 PS (1999–2004)

{"make":64,"model":2010}