12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

SEAT Ibiza Schrägheck 1.4 TDI 70 PS (2002-2006)

Alle Erfahrungen

SEAT Ibiza Schrägheck (2002–2006) 1.4 TDI (70 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

SEAT Ibiza Gebrauchtwagen Angebote

SEAT Ibiza Schrägheck (2002–2006) 1.4 TDI (70 PS)
SEAT Ibiza Schrägheck (2002–2006) 1.4 TDI (70 PS)

Seat Ibiza Kleinwagen 2002 - 2008: 1.4 TDI (70 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 1.4 TDI (70 PS) für den Ibiza Kleinwagen 2002 von Seat zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit 3,6 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kleinwagen liegt bei 4,0 Sternen. Den Wagen gibt es in vier Ausstattungsvarianten: Best of, Reference, Stylance und Comfort Edition. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,7 Liter Diesel.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 127 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 TDI noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und eine Bewertung bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 TDI (70 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für SEAT Ibiza 1.4 TDI Best of

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Diesel
Fahrzeugklasse
Kleinwagen
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2007-2010
HSN/TSN
7593/514

Maße und Stauraum

Länge
3.953 mm
Breite
1.698 mm
Höhe
1.441 mm
Kofferraumvolumen
267 - 960 Liter
Radstand
2.460 mm
Reifengröße
195/55 R15 H (vorne)
Leergewicht
1.131 kg
Maximalgewciht
1.644 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1422 cm³
Leistung
51 kW/70 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
14,8 s
Höchstgeschwindigkeit
166 km/h

Umwelt und Verbrauch SEAT Ibiza Schrägheck (2002–2006)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
45
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,7 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
127,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU4
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
mehr als 17 Jahre
2007 war ich in Portugal auf Urlaub und konnte den Wagen eine Woche lang fahren. Ich hatte das "ärmlichste" Modell bekommen, aber es war eine Klimaanlage eingebaut, sonst würden die Mieter wahrscheinlich Sturm laufen bei der Hitze. ;-) Grundsätzlich muss gesagt werden, dass der Wagen auf der iberischen Halbinsel irgendwie besser zur Geltung kommt und auch zur Gegend passt als hier. Jedesmal wenn ich den Wagen hier wieder gesehen habe, dachte ich eher an meine Fahrten in Portugal als an die Möglichkeit hier SEAT IBIZA zu fahren, ist aber meine persönliche Meinung. Der Wagen ist ein grundsolides Auto aus dem Teilesortiment des VW-Konzerns. (Ich hoffe, ich liege da noch richtig bei dem permanenten Hin- und Herverkaufen von Unternehmen) Ein echter Durchschnittswagen: brav, einheitlich und zuverlässig. Nein echt, jetzt wo ich so an dieses Auto und die damit verbundene Zeit zurückdenke, will mir nichts Konkretes einfallen. Deswegen versuche ich von Anfang an die Sache aufzurollen. Schon beim Einsteigen fällt der Wagen, falls man ihn auf einem Parkplatz suchen muss wie ich, nicht besonders auf. Man sucht länger, zumal in Portugal natürlich dementsprechend viele IBIZAs herumstehen. Türen öffnen, soweit ich mich erinnern kann, zeitverzögert, die Pneumatik der Türöffner war wahrscheinlich leicht verstopft oder bei dieser Serie vielleicht unterdimensioniert, wer weiß. Einstieg unspektakulär, Sitzposition Golf-ähnlich, also gut, Sitze, Stoffe, Armaturen einheitlich Grau/Schwarz, unauffällig, Verarbeitung gut, wenn auch nicht ganz so gut wie im Golf IV z.B. Der Wagen startet immer prompt und verfällt in ein unauffälliges Brummen. Losfahren, Schalten, Beschleunigen, Bremsen alles ähnlich wie bei einem durchschnittlichen deutschen Wagen á la VW, Opel oder Ford, lediglich ein wenig weicher in Federung und Verhalten kam mir der Wagen vor. Naja, letztendlich bleibt nicht viel, der Wagen ist ein von "A nach B"-Auto, nicht aufregend, aber immer zuverlässig. Natürlich kann ich an dieser Stelle schwer Langzeitstatements von mir geben, weil ich ja nur eine Woche damit hatte, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das Auto auch was Service und Ersatzteile betrifft ähnlich wie die anderen Autos der VW-Gruppe verhalten. Auch motorisch kann ich an dieser Stelle nicht viel von mir geben, eben ein VW-Motor, auch vom Verbrauch her. Das Fazit fällt also so aus: Wenn man von A nach B kommen will und dabei nicht überrascht, verwöhnt oder verärgert werden möchte, ist dieser Wagen, sofern der Preis passt, eine mögliche Alternative.
0
0