Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Altea
  5. Alle Motoren Seat Altea
  6. 1.8 TSI (160 PS)

Seat Altea 1.8 TSI 160 PS (2004–2015)

 

Seat Altea 1.8 TSI 160 PS (2004–2015)
103 Bilder

Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Seat Altea 1.8 TSI (160 PS)

4,1/5

Erfahrungsbericht Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) von Anonymous, März 2018

5,0/5

Ich kann dieses Auto nur jedem Empfehlen. Das DSG schaltet wie Butter und das Auto lässt sich einfach nur sehr ruhig und entspannt oder auch sehr sportlich fahren. Ausstattung ist der Hammer da bezahlt man bei VW und Audi ordentlich drauf. Das Auto kann man nicht mit dem Golf Plus Rentner Auto vergleichen. Man sitz schön hoch und hat eine Menge Platz. Die Verarbeitung finde ich sehr gut. Ich hatte bislang nie Probleme und die Optik ist einfach Zeitlos. Das Auto ist für Jung und Alt, für Familien also einfach für jeden geeignet.

Erfahrungsbericht Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) von Anonymous, April 2016

3,8/5

Ich bin noch in der Entscheidungsphase, mir einen SEAT XL 1,8TSI
gebraucht BJ 2007, 137TSD km zuzulegen.
Vorher hatte ich einen SEAT ALTEA TDI Sport Edition mit 140 PS.
Perfektes Auto, aber schon 260 TSD km runter.

Denke aber, mit diesem TSI Benzin SEAT kann ich auch nichts falsch machen.
Also werde ich wohl zugreifen.

Erfahrungsbericht Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) von hexchen1979, November 2015

4,0/5

Bei diesem Auto handelt es sich um einen sehr schönen Familienwagen. Er ist sehr geräumig im Innenraum und hat ein schönen großen Kofferraum. Das Auto ist schön zu fahren.

In den 6 Jahren, in denen wir dieses Auto gefahren haben, hätten wir nur einen Werkstattbesuch. Wir waren jedoch auch regelmäßig bei den Inspektionen.

Ein kleiner Nachteil ist der doch sehr hohe Verbrauch.

Erfahrungsbericht Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) von Anonymous, Oktober 2012

3,2/5

Ich bin seit 07.2012 Besitzer eines 1.8 DSG Seat ich bin soweit sehr zu Frieden mit den Seat. Ja bis der erste Schnee uns alle überraschte.
Es geht um die Frontscheibenwischer die den Schnee so richtig unter die Abdeckung pressen und keinen platz mehr für die Wischer lassen also wer das Designt hat kennt keinen winter oder kann mir einer erklären was man dagegen auser Auto stehen lassen tun kann.
Das aber aller feinste ist wohl mit Abstandt die tankklappe ein hoch den entwickler da haben ja die russen mehr drauf.
Ein wieteres Heileid ist die moterhaubenstange und der super und auf einen blick angebrachte Bremmsflüssigkeitsbehälter es ist halt schade das gerade die kleinigkeiten ein für mich negatiefes Bild schaffen.
Nicht destro Trotz ist es ein schöner neuwagen für mich.
Ich würde mich über Erfahrungen zwegs Wischer und diwerser kleinigkeiten sehr freuen.

Erfahrungsbericht Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) von Anonymous, Juni 2012

3,8/5

Hallo, Ich fahre seit Dezember 2011 meinen Altea 1.8 DSG 7 .Ich bin auch im allgemeinen zufrieden damit. Was mich aufregt, sind die Fahrgeräusche, und das schleifende Geräusch der Bremsen, nach nur 3500 km. Ich hatte dieses Problem schon beim Vorgänger. Und ich finde es sehr schade das sich Seat dieses Problem nicht in den Griff bekommt. Schade ist auch das es keine Testberichte im Fernsehen zu sehen gibt. So, das wars erst mal. humaxx1

Erfahrungsbericht Seat Altea 1.8 TSI (160 PS) von Michel5858, Dezember 2011

4,8/5

ich fahre meinen altea 1.8 tsi mit dsg nun schon seit märz 2011. ich übertreibe nicht, wenn ich sage, jeder einzelne gefahrene kilometer hat mir spass gemacht. ich habe lange nach einem zweitwagen für mich gesucht, der mir als 2meter mann mit meinen vier hunden genügend platz bietet. überall stieß ich an ecken und kanten und probleme,mehr durch zufall bin ich auf den altea gekommen.
probefahrt gemacht, absolut super, platz ohne ende, selbst hinter mir als fahrner kann noch jemand sitzen.ich habe platz beim fahren und kann sogar von den sitzeinstellungen her variieren, was bei anderen modellen ausblieb.
das fahrverhalten ist sportlich, ganz anders als im golf plus,man ist mit dem 1.8er tsi zu jeder zeit und in jeder situation sehr gut motorisiert. der verbrauch hält sich in grenzen, ich fahre ihn zwischen 8 und 11 l, je nach fahrweise und anforderung. das platzangebot im fond ist prima und mit dem umgeklappten rücksitz ist alles unter zu bringen, was man transportieren will.
das design ist ja awardprämiert und immer noch hoch aktuell und sticht aus dem einheitsbrei heraus. der style bietet schon sehr viel an grundausstattung, da müßte man bei vw tief in die tasche greifen. auch die sonderausstattungspakete sind absolut konkurrenzlos, ich habe das winterpaket, das technologiepaket 1+2 sowie das sportpaket geordert, da wären bei vw etliche mehrkosten zu zahlen.
der altea ist mehr als eine echte alternative zum golf plus und als xl zum touran. mehr auto braucht man wirklich nicht.

Alle Varianten
Seat Altea 1.8 TSI (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Automatik/7 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.630 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Seat Altea 1.8 TSI (160 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2009–2013
HSN/TSN7593/ADB
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.280 mm
Breite1.768 mm
Höhe1.568 mm
Kofferraumvolumen409 – 1.320 Liter
Radstand2.578 mm
Reifengröße205/55 R16 V
Leergewicht1.525 kg
Maximalgewicht2.069 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge7
Hubraum1.798 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.400 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Altea 1.8 TSI (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt55 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Seat Altea berechnen!

Alternativen

Seat Altea 1.8 TSI 160 PS (2004–2015)