Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Seat Modelle
  4. Alle Baureihen Seat Alhambra
  5. Alle Motoren Seat Alhambra
  6. 1.9 TDI (110 PS)

Seat Alhambra 1.9 TDI 110 PS (1996–2010)

 

Seat Alhambra 1.9 TDI 110 PS (1996–2010)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

2,0/5

Erfahrungsbericht Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS) von hell.kreak.pizza, Februar 2017

2,0/5

Wir hatten dieses Auto kurze Zeit als Familienauto und ich muss sagen das Auto ist echt aller erste Sahne gewesen. Tolle Innenraumgröße und auch der Motor hat gepasst das man nicht eingeschlafen ist wenn ein Berg kommt. Jedoch muss die Qualitätsabteilung bei Seat einen großen Schlaftag eingelegt haben an dem Tag an dem mein Auto vom Band rollte. Naja bleibt nur zu sagen ich hatte extrem viele Reperaturen - mehr wie von jedem anderen Auto. Klima 2x; Kupplung mehrmals und auch sonst lauter Kleinigkeiten die ich nicht ovn einem modernen Auto erwartet hätte. Der SEAT support vor ort war sehr schlecht. und ich war nicht zufrieden. Der seat Händler hat aber auch dicht gemacht - also Gerechtigkeit gibt es irgendwo auch :-)

 

Seat Alhambra Van 1996 - 2010: 1.9 TDI (110 PS)

Der 1.9 TDI (110 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Alhambra Van 1996 von Seat, sie erhält nur zwei von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Van ist in sechs Ausstattungsvarianten vorhanden. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 6,6 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Bei der Schadstoffklasse unterscheiden sich die Motorvarianten, sie ordnen sich zwischen EU2 und EU2 ein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 178 und 178 g je 100 Kilometer.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 1.9 TDI im Van 1996-2010 festgelegt bist, dann schau dich gerne auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich erst eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.559 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum1997–1999
HSN/TSN7593/390
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,4 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.620 mm
Breite1.810 mm
Höhe1.730 mm
Kofferraumvolumen256 – 2.610 Liter
Radstand2.835 mm
Reifengröße195/65 R15 T
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht2.450 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h16,4 s
Höchstgeschwindigkeit172 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Seat Alhambra 1.9 TDI (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben178 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen164 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d