Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9000
  5. Alle Motoren Saab 9000
  6. 3.0 V6 (210 PS)

Saab 9000 3.0 V6 210 PS (1985–1998)

 

Saab 9000 3.0 V6 210 PS (1985–1998)
8 Bilder

Alle Erfahrungen
Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Saab 9000 3.0 V6 (210 PS) von nadiabaritsch, Februar 2017

4,0/5

Dieses Auto ist in meinen Augen ein absoluter Klassiker! Die Optik ist unschlagbar und ich finde für das Alter hat dieser Wagen ein sehr tolles Design. Lange bin ich dieses Auto nicht gefahren, ich hatte es von einem Freund geschenkt bekommen, bevor ich mir ein neues Auto gekauft habe. Das Auto kann man sowohl für Reisen,als auch zum Brötchen holen verwenden, denn die Sitze sind mehr als bequem! Also auch auf längeren Fahrten wird man keine Schmerzen im Rücken haben :)

Ohne Probleme lief der Motor und hat keine Macken gemacht, auch bei langen Strecken von etwa 1300KM. Einmal musste ich die hinteren Bremsen austauschen, aber das sind normale Verschleißteile und ich denke, dass wird bei jedem Auto irgendwann der Fall sein. Ansonsten lag das Auto wirklich super auf der Straße. Zudem empfand ich das Auto immer als angenehm leise. Das habe ich auch schon bei neueren Autos ganz anders erlebt.

Einen Punkt Abzug gibt es für die Ausstattung, die von der Qualität her meiner Meinung nach an manchen Stellen nicht ganz überzeugen konnte. Aber alles in allem ein wirklich super Auto! Der Verbrauch und die somit verbundenen Spritkosten waren auch absolut okay! Wenn man es nicht übertreibt, ist man mit ca. 8 Liter kombiniert dabei! Wer auf ältere Autos steht ist hiermit bestens bedient!

Alle Varianten
Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

  • Leistung
    155 kW/210 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    35.765 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    0,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum1995–1996
HSN/TSN9116/361
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.962 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge
Breite
Höhe
Kofferraumvolumen
Radstand
Reifengröße205/60 R15
Leergewicht
Maximalgewicht
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.962 ccm
Leistung (kW/PS)155 kW/210 PS
Zylinder6
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Saab 9000 3.0 V6 (210 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben0,0 l/100 km (kombiniert)
0,0 l/100 km (innerorts)
0,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse