Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Saab 900 2.0 Turbo 185 PS (1994–1998)

 

Saab 900 2.0 Turbo 185 PS (1994–1998)
4 Bilder

Alle Erfahrungen
Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0 Turbo (185 PS) von vfxvfx6, Februar 2017

4,0/5

Ich mag das Auto. Ich hab es jetzt schon seit 10 Jahren und es begleitet mich immer noch. Es ist sehr elegant gebaut und mit einem einfachen Mechanismus kann man das Dach öffnen. Ich finde, dass mehr Leute dieses Auto haben sollten, da es einfach ist um damit Autofahren zu lernen. Der einzige Nachteil ist, dass das Auto so tief liegt. Manchmal ratscht man also über eine Parkeinfahrt.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0 Turbo (185 PS) von Anonymous, Juli 2007

3,6/5

Ein schöner Klassiker, der sich insb. wirklich zum schönen Cruisen eignet, auch wenn er nicht immer so richtig aus dem Quark kommt. Die 185 PS merkt man nicht immer und auch schnelle Kurven sind nicht so sein Ding.
Die Verarbeitungsqualität und die Haltbarkeit sind aber bei diesem robusten Cabrio einfach toll und man hat lange Spass daran.

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0 Turbo (185 PS) von Anonymous, Juli 2007

3,6/5

Ich fahre dieses Cabrio seit Juli 2007!
Es wurde sehr aufwendig restauriert und befindet sich jetzt quasi in der "Einfahr-Phase".
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, obwohl ich mich erst wieder daran gewöhnen mußte, dass ich mich in einem alten Wagen und nicht in einem Neufahrzeug befinde.
Das Cabrio fährst sich sehr cool und schwimmt eher über die Strassen....

Erfahrungsbericht Saab 900 2.0 Turbo (185 PS) von Anonymous, Juni 2007

4,7/5

Ich sag nur eines: Trollhätten. Und die Provence. Offen. :-)
Motor erstklassig elastisch, Verarbeitungsqualität des Autos einwandfrei, die besten Sitze der Automobilindustrie 1993. Dazu zeitlose Eleganz, sparsamer Verbrauch (8,5l), super billig im Unterhalt und zudem gut für 300.000 km und mehr. Ein SAAB läuft ewig.

 

Saab 900 Cabrio 1994 - 1998: 2.0 Turbo (185 PS)

Der 2.0 Turbo (185 PS) ist eine der weniger populären Motorisierungen für den 900 Cabrio 1994 von Saab, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der 2.0 Turbo (185 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in vier Ausstattungsvarianten erhältlich (SE, Sunbeach, SE Talladega Edition und SE Mellow Yellow) – darunter auch eine sehr gute. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,4 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU1 und EU3 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 Turbo von Saab. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

  • Leistung
    136 kW/185 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.895 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1997–1997
HSN/TSN9116/357
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.985 ccm
Leistung (kW/PS)136 kW/185 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße205/50 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.985 ccm
Leistung (kW/PS)136 kW/185 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,5 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Saab 900 2.0 Turbo (185 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,4 l/100 km (kombiniert)
15,1 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU2
Energieeffizienzklasse
{"make":63,"model":2000}