Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Saab Modelle
  4. Alle Baureihen Saab 9-5
  5. Alle Motoren Saab 9-5

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Alle Motoren

2.0T (220 PS)

0/0
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 37.900 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.0T BioPower (220 PS)

4,2/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 220 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.400 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 7,2 l/100 km (komb.)

2.8T V6 (300 PS)

4,6/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 300 PS
Ehem. Neupreis ab: 56.000 €
Hubraum ab: 2.792 ccm
Verbrauch: 10,6 l/100 km (komb.)

1.6T (180 PS)

0/0
Leistung: 180 PS
Ehem. Neupreis ab: 33.700 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 7,1 l/100 km (komb.)

2.0TTiD DPF (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Ehem. Neupreis ab: 38.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

2.0 TiD DPF (160 PS)

0/0
Leistung: 160 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.900 €
Hubraum ab: 1.956 ccm
Verbrauch: 5,3 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Saab 9-5 2010 - 2011

Die zweite Generation der 9-5 Limousine produzierte Saab von 2010 bis 2011. Nach 23 Jahren wird das beliebte Modell leider nicht mehr fabriziert. 1997 wurde die erste Generation hergestellt und begeisterte seitdem viele Fahrer immer wieder von Neuem. Die Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben der Limousine im Durchschnitt viereinhalb von fünf möglichen Sternen. Das Ergebnis stützt sich aber nur auf wenige Aussagen (drei Erfahrungsberichte). Die Erfahrungsberichte bekommen wir direkt von Fahrzeughaltern und Autofahrern. Schau dir auf unserer Plattform ruhig an, wie einzelne Nutzer das Fahrzeug bewerteten. Aber auch die Meinung von Experten kann hilfreich sein. Deshalb haben wir zusätzlich fünf Testberichte von Redakteuren, die für große Auto-Magazine schreiben, gesammelt. Bilde dir damit eine fundierte Meinung über die Baureihe.

Die Baureihe hat beeindruckende Ausmaße, die folgenden Werte wie eine Länge von 5.008 mm, eine Höhe mit 1.466 mm, sowie eine Breite von 1.868 mm zeigen das deutlich. Auch der lange Radstand von 2.837 mm ist bemerkenswert und schafft großzügige Platzverhältnisse im Innenraum. Hier kannst du wählen: Saab konzipierte die Limousine als Viertürer mit fünf oder fünf Sitzen. Geräumig und großräumig gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 513 bis 513 Litern geht.

Bei der Motorisierung hast du die Auswahl zwischen vier Benzinern und zwei Dieselmotoren. Ein Leergewicht von nur 1.705 bis 2.085 Kilogramm macht den Mittelklassewagen vergleichsweise leicht, was sich sehr vorteilhaft auf Aspekte wie Spritverbrauch und Fahrzeugleistung auswirkt. Die Limousine kann je nach Motor zwischen 1.600 kg und 2.000 kg an maximaler Anhängelast ziehen.

Die aktuelle Bestnote erhält der 2.8T V6 (300 PS). Die 4,6 Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Zudem bietet er mit 300 PS auch eine typische Motorleistung. Möglichst viele PS gehen oft auch mit einem hohem Verbrauch einher. Daher ist der 2.0TTiD DPF (190 PS) vielleicht nicht ganz so leistungsstark, überzeugt aber mit einem wunderbar niedrigem Verbrauch von fünf Litern auf hundert Kilometern. Je nachdem für welchen Motor du dich entscheidest, entspricht das Auto den Schadstoffklassen EU5 oder EU4 und wird sich somit mehr oder weniger schädlich auf die Umwelt auswirken. Die CO2-Emissionen variieren je nach Motorvariante von 139 g bis zu 244 g pro 100 Kilometer.

Wir haben für dich noch zehn Fotos der 9-5 Limousine zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

Saab 9-5 Limousine (2010–2011)

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:
automobilmagazin

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:

Saab 9-5 2.0 Turbo XWD Aero Test:

Saab 9-5 2.8T V6 Aero XWD im Test: Schicker Hoffnungsträger
auto-news

Eleganter Hoffnungsträger

Schafft Saab mit dem neuen 9-5 die Wende?

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion
automobilmagazin

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion

Saab 9-5 2.8 Turbo V6 XWD Aero Test: Tradition und Traktion

Der neue Saab 9-5
automobilmagazin

Der neue Saab 9-5

Der neue Saab 9-5

Neuvorstellung: Saab 9-5 - Schöne Mitgift
Autoplenum

Neuvorstellung: Saab 9-5 - Schöne Mitgift

Wenn Saab wie geplant demnächst selbständig wird, verlassen die Schweden die große GM-Familie nicht ohne ein kleines Abschiedsgeschenk von Opel. Mi...