12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Saab 9-3 Cabrio 2.0 Turbo 205 PS (1998-2003)

Alle Erfahrungen

Saab 9-3 Cabrio (1998–2003) 2.0 Turbo (205 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Saab 9-3 Cabrio (1998–2003) 2.0 Turbo (205 PS)
Saab 9-3 Cabrio (1998–2003) 2.0 Turbo (205 PS)

Saab 9-3 Cabrio 1998 - 2003: 2.0 Turbo (205 PS)

Der 2.0 Turbo (205 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für das 9-3 Cabrio 1998 von Saab, sie schafft nur 3,4 von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Den Wagen gibt es in drei Ausstattungsvarianten: SE, Aero und S. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 9,1 Liter Benzin.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 2.0 Turbo in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU4 wählen, denn auch Varianten mit EU3 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt bei 217 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 2.0 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 2.0 Turbo (205 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, erstelle hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Saab 9-3 2.0i Turbo Cabrio Aero

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
2
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1999-2003
HSN/TSN
9116/403

Maße und Stauraum

Länge
4.629 mm
Breite
1.711 mm
Höhe
1.423 mm
Kofferraumvolumen
295 - 378 Liter
Radstand
2.605 mm
Reifengröße
245/45 R17 W (vorne)
Leergewicht
1.475 kg
Maximalgewciht
1.840 kg

Antrieb

Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
5
Hubraum
1985 cm³
Leistung
151 kW/205 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
7,4 s
Höchstgeschwindigkeit
230 km/h

Umwelt und Verbrauch Saab 9-3 Cabrio (1998–2003)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
64
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
9,1 l/100 km (kombiniert)
13,2 l/100 km (innerorts)
6,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
217,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU3
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
etwa 16 Jahre
Kein Auto für eine Großfamilie, aber zeitlos schön und einfach etwas Besonderes. Die Aero-Variante mit Vollausstattung beinhaltet beispielsweise mit dem Tempomat einige technische Funktionen, die das Autofahren zum Vergnügen machen. Einzig die Sicht nach hinten ist durch das kleine Heckfenster und die hochgezogene Heckkante so sehr behindert, dass sich der Einbau einer Einparkhilfe bezahlt macht - spätestens nach dem ersten Kontakt mit einem Betonpfeiler. Tritt man die 200 PS mit Bedacht, liegt der Verbrauch bei durchschnittlich 9,5 Liter, bei Autobahnfahrt sogar noch bis zu einem Liter darunter. Für den IKEA-Besuch ist der Wagen natürlich nichts, es sei denn man fährt offen und transportiert den 2-Meter-Schrank hochkant. Der Kofferraum bietet gerade Möglichkeit einen großen und einen kleinen Koffer unterzubringen, damit erschöpft sich auch schon die Ladekapazität. Bei vier Personen, die in diesen Wagen passen, ist das für die große Reise dann doch ein wenig eng. Immerhin haben alle Mitfahrer eine für ein Cabrio sehr gute Beinfreiheit. Überhaupt merkt man dem Fahrzeug an, dass es schon zur Oberklasse gehört. Der Saab ist vergleichbar mit dem Audi Cabrio oder dem Mercedes CLK, ihn umgibt jedoch ein Flair des Understatement. Mit sorgfältiger Pflege, regelmäßigen Ölstandmessungen und dem Einhalten der Serviceintervalle wird man viel Spaß am Wagen haben und bis weit über 200.000 Kilometer zurücklegen können. Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug, das trotz der nicht mehr reinen Saab-Weste (einige Teile stammen vom ebenfalls bei GM beheimateten Opel-Konzern) keine Wünsche offen lässt. Ein Cabrio ist eben weniger ein Vernunftfahrzeug als ein Spaßmobil. Alltagstauglich ist er aber allemal.
0
0