12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Rover 800 Coupé 825 Si 175 PS (1992-1999)

Alle Erfahrungen

Rover 800 Coupé (1992–1999) 825 Si (175 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Rover 800 Coupé (1992–1999) 825 Si (175 PS)
Rover 800 Coupé (1992–1999) 825 Si (175 PS)

Rover 800 Coupé 1992 - 1999: 825 Si (175 PS)

Nicht allzu gefragt scheint der 825 Si (175 PS) für den 800 Coupé 1992 von Rover zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine einzige Bewertung mit vier von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für das Coupé liegt bei 4,5 Sternen. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,2 Liter Benzin.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 250 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 825 Si noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 825 Si (175 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Rover 825 Coupe Automatik

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
obere Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1996-1998
HSN/TSN
2055/428

Maße und Stauraum

Länge
4.882 mm
Breite
1.730 mm
Höhe
1.393 mm
Kofferraumvolumen
445 Liter
Radstand
2.766 mm
Reifengröße
195/65 R15 V (vorne)
Leergewicht
1.395 kg
Maximalgewciht
1.910 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2497 cm³
Leistung
129 kW/175 PS
Zylinder
6
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
10,2 s
Höchstgeschwindigkeit
210 km/h

Umwelt und Verbrauch Rover 800 Coupé (1992–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
66
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,2 l/100 km (kombiniert)
14,9 l/100 km (innerorts)
7,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
250,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU2
Energieeffizienzklasse
G

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

Anonym
fast 9 Jahre
Habe den Rover im Jänner 1998 als Winterauto gekauft. Baujahr 1992 mit Vollausstattung die keine Wünsche offen gelassen hat. Hochwertige Lederbestuhlung, viel Holz und unglaublich viele elektrische Helferleins. Elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, Sitzheizung, Klimaanlage, Beleuchtungspaket innen, Servolenkung, Tempomat, zig Warnleuchten und Piepser. Vom Fahrgefühl war das Coupé wirklich gut, guten Strassenlage, ordentlicher Kurvenhalt, attraktive Beschleunigung (noch mit Honda 2.7 Litre Sechszylinder Motor) und die 16" Rover Aluräder. Mein Modell war ein Vorführwagen und daher mit wirklich allen Extras ausgerüstet. Angenehmer Innenraum, der Geruch vom Leder wirkte beruhigend und ist für mich ein Beweis dass der Wagen noch wirklich aus England kommt. Umlegbare Rücksitzbank hat das Ladevolumen gut erweitert, leider ist der Kofferraum etwas zerklüftet und nicht ganz einfach zu reinigen. Die Teppichware im Gepäckabteil zog wie magisch Holzkrümelchen und kleine Heustückchen an... Sehr schwer abzusaugen. Habe das Coupé mit knapp 5 000mls direkt in England gekauft, natürlicht mit Rechtslenkung und Automatic. Umrüstung der Frontscheinwerfer war nicht ganz günstig, neue Streuscheiben gab es nicht mehr. Daher zwei nagelneue Frontscheinwerfer von einem Aftermarkt Anbieter kaufen müssen - die waren zwar passend aber der Reflektor erblindete schon nach kurzer Zeit. Dann auf einem Schrottplatz in der Schweiz originale Scheinwerfer gekauft, die haben dann gehalten. Angemessener Verbrauch, gute Fahrleistungen, hohe Laufruhe, luxuriöse Vollausstattung mit Edelholz und viel Leder, langstreckentauglich, eingeschränkter Kofferraum - ideal für zwei Menschen mit mittlerem Gepäck zum Verreisen. Fahrzeug wurde bei einem Brand in einer Werkstatt in Oberitalien leider 2005 völlig zerstört - ich trauere dem Coupé noch heute nach. Würde ich definitiv wieder kaufen wollen. Aber leider ist Rover ja nicht mehr aktiv...!
0
0