12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Rover 600 Limousine 623 Si 158 PS (1993-1999)

Alle Erfahrungen

Rover 600 Limousine (1993–1999) 623 Si (158 PS)

3.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN
Rover 600 Limousine (1993–1999) 623 Si (158 PS)
Rover 600 Limousine (1993–1999) 623 Si (158 PS)

Rover 600 Limousine 1993 - 1999: 623 Si (158 PS)

Für die 600 Limousine 1993 von Rover gibt es unter anderem den 623 Si-Motor mit 158 PS als Antrieb. Und mit genau dieser Variante wollen wir uns im Folgenden beschäftigen. Die Limousine kommt in der Si Lux-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und hervorragender Qualität. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit vier Gängen.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU1 und EU2 ein.

Leider hat noch niemand über seine Erfahrungen mit dem 623 Si (158 PS) für die 600 Limousine 1993 von Rover berichtet. Im Sinne unserer Leser freuen wir uns deshalb, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Rover 623 Si Lux

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Stufenheck
Anzahl Türen
4
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Stufenheck
Bauzeitraum
1993-1997
HSN/TSN
2055/377

Maße und Stauraum

Länge
4.645 mm
Breite
1.715 mm
Höhe
1.380 mm
Kofferraumvolumen
430 Liter
Radstand
2.720 mm
Reifengröße
195/60 R15 (vorne)
Leergewicht
1.380 kg
Maximalgewciht
1.880 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
4
Hubraum
2259 cm³
Leistung
116 kW/158 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,6 s
Höchstgeschwindigkeit
216 km/h

Umwelt und Verbrauch Rover 600 Limousine (1993–1999)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
65
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
k.A.
k.A.
k.A.
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
k.A.
Schadstoffklasse
EU1
Energieeffizienzklasse
k.A.

Fragen & Antworten

Nutzerbewertungen

3.0 von 5
(2 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
100.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

2 Bewertungen

Anonymous
etwa ein Jahr
Hallo, ich habe dieses Fahrzeug, in der Ausführung Sport mit Schaltgetriebe von 04/1995 bis 02/2004 gefahren. Ein sehr ausgewogenes Auto mit durchaus edel empfundenem Innendesign. Allerdings war auch für damalige Verhältnisse das Fehlen einer Klimatisierung trotz vorhandenem elektrischem Schiebedach ein nerviges Problem, auch damals gab es schon heiße Sommer! Auch der Kofferraum konnte nicht wirklich überzeugen, trotz geteilt umlegbarer Sitze, wobei deren Komfort durchaus überzeugen konnte. Das Sahnestück war eindeutig der durchzugsstarke und immer noch sparsame Hondamotor, der das Gefühl vermitteln konnte, mehr sogar noch als die tatsächliche PS- Zahl (158) , zu besitzen! Leider ließen die etwas unterdimensioniert geratenen Räder/Reifengröße vorallem auf feuchtem Straßenbelag oft nicht die volle Beschleunigung zu…
0
0
Jonas_Schmidt
etwa 2 Jahre
Ich habe diesen Wagen (Baujahr 1996) von 2002 (gekauft für €9999) bis 2005 gefahren und war recht zufrieden. Die Ausstattung (Ledersitze, komfortable Automatik) und die Fahrleistungen waren sehr gut, soviel ich weiß stammt der starke Motor vom Honda Accord. In den letzten Monaten wurde der Motor bei schnellen Autobahnfahrten allerdings sehr heiß, ohne dass die Fehlerquelle trotz etlicher Werkstattbesuche festgestellt werden konnte, weshalb ich das schöne Stück für €3990 nach Spanien in Zahlung gegeben habe. Im Nachhinein tut mir das echt leid, denn der darauf erworbene Rover 75 war lahm und repararuranfaellig.
0
0